Web Tipps

Aufrufe: 134
Kommentare: 3
Danke: 10
10. September 2012
Web Tipps

In meinem heutigen Blog möchte ich euch einige Websites empfehlen, die ich in meiner Filmleidenschaft regelmäßig besuche und eine tolle Ergänzung zu diesem Portal bieten. Alte Hasen werden hier vielleicht nur bekannte Gesichter wiederfinden, ich hoffe jedoch zumindest für Einsteiger eine kleine Hilfe bieten zu können.

Meine erste Kategorie sind Schnäppchen.
 
Natürlich werden wir durch dieses Portal bereits wunderbar über die neusten Angebote der Woche, Tages- und Blitzangebote oder sonstige Sonderangebote informiert. Zusätzlich gibt es im Forum den Shopping-Bereich und als neuste Errungenschaft die Deals, in denen Redaktion und User gleichermaßen gute Angebote den Nutzern dieses Portals empfehlen. Ein toller Service und gleichzeitig ein Argument, sich auch anderweitig über Angebote zu informieren, um sicher zu stellen, dass dir in der Fülle der Schnäppchen wirklich kein guter Deal durch die Lappen geht.

Es gibt zahlreiche Preisradare im Internet, persönlich bevorzuge ich allerdings zwei Webseiten - DVD Tiefpreise und Blu-ray Dealz. Die Webseiten sind übersichtlich und informieren über Angebote aus den Bereichen DVD, Blu-ray, Games und gelegentlich Technik. Blu-ray Dealz hat zusätzlich den Charme, dass die Seite auch regelmäßig über regionale Angebote von Saturn und Konsorten berichtet. Bei beiden Portalen handelt es sich um hauptsächlich durch User gemeldete Angebote, daher versuche ich mit dem Blick auf beide Internetseiten verpasste Deals auszuschließen.

Eine weitere wichtige Kategorie sind die Fassungsinformationen.
 
Die Datenbank dieses Portals ist wirklich gut gepflegt und Fehler sowie fehlende Detailinformationen können und sollten von aufmerksamen Usern ergänzt werden. Bei der Fülle an Blu-ray Veröffentlichungen kann jedoch einfach nicht garantiert werden, dass eine Datenbank perfekt und fehlerlos gepflegt ist.

Für Fassungsinformationen greife ich zum einen sehr gerne auf die beliebte Seite Schnittberichte zurück. Auf Schnittberichte wird sehr umfangreich die Zensur in Deutschland sowie teilweise in anderen Ländern im Bereich TV, Kino, Heimkino, Comics und Games dokumentiert. Der große Mehrwert von Schnittberichte ist, dass nicht nur Spielzeitunterschiede aufgelistet werden sondern dass die Schnitte mit Screenshots bebildert sind, so dass der geneigte Filmfreund einen recht genauen Eindruck erhält, was eigentlich fehlt und wo der Unterschied zwischen verschiedenen Schnittfassungen liegt.

Wenn es mir lediglich darum geht, ob ein Film ungeschnitten vorliegt, greife sehr gerne auf die gut gepflegte Datenbank von OFDB zurück. Neben dem guten Shop der Seite, der bereits ab einem Bestellwert von 20 Euro auch FSK 18 Artikel kostenfrei versendet, steht zu jedem Titel eine unfangreiche medienübergreifende Übersicht über dessen Veröffentlichungen zur Verfügung, auf die man sich auch verlassen kann, da nicht redaktionell geprüfte Inhalte zusätzlich gekennzeichnet sind.

Im Bereich News liegt dieses Portal natürlich weit vorne, aber auch hier schadet es nicht, sich auch anderweitig zu informieren.

Einer meiner Favoriten ist die österreichische Seite DVD Forum, die mich immer wieder durch ihre sehr hohe Aktualität überrascht. Häufig habe ich Neuigkeiten als erstes im österreichischem Entertainment Magazin gelesen, die teilweise erst Tage später hier aufgetaucht sind. Neben Blu-ray News bietet die Seite zusätzlich Neuigkeiten zu DVDs und dem Bereich Kino und ergänzen damit weitere Themengebiete, die dieses Portal nicht abdeckt.
 

 
Natürlich gibt es weitere Homepages, die ich ab und an aufsuche sowie unterschiedliche Shops, in denen ich gerne mal bestelle, ich belasse es aber bei dieser Auswahl, da es sich hier um Seiten handelt, die ich - neben diesem Portal - fast täglich besuche und mir in meiner Blu-ray Sammelleidenschaft unersätzlich geworden sind. Shop-Empfehlungen sind in meinen Augen eine Sache für sich, vielleicht schreibe ich dazu noch einmal einen separaten Blog.
 
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Blog ein paar Empfehlungen mitgeben. Wenn ihr noch eine essentielle Webseite in meiner Aufzählung vermisst, dann schreibt sie gerne in die Kommentare, ich lerne schließlich auch nie aus.

Wir lesen uns.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die "Horizonterweiterung" - bei DVD-Forum.at guck ich auch häufig, um ja kein Uncut-Release zu verpassen :-)
Cineast aka Filmnerd
10.09.2012 um 13:29
#3
Danke für die Bluray-Dealz und DVD-Forum.at, die kannte ich noch nicht. Ich werd sie mal im Auge behalten.
tantron
10.09.2012 um 11:14
#2
die OFDB nutze ich auch ständig, aber mittlerweile ist dort auch nicht mehr alles aktuell, haben sich wohl zuviele User auf andere Seiten verzogen *g*
in unserem "dvd-forum.at" finde ich es toll das man bei der Sammlung auch die DVD\'s hinzufügen kann ...

danke für Deine input\'s !
MoeMents
10.09.2012 um 10:34
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

Jason-X
RELLIK-2008
Cineast aka Filmnerd
Menschenfeind
ToasterMarcel
Cine-Man
Eddie9983
FAssY
movienator
Der Blog von cpu lord wurde 71.506x besucht.