Der Kochblog Adventspunsch

Aufrufe: 161
Kommentare: 3
Danke: 8
1. Dezember 2012
Kochblog Teil 5:
...Adventspunsch...
á la Ahab


Heute möchte ich allen Leichtmatrosen einen herrlichen warmen und bekömmlichen Adventspunsch ans Herz legen.

Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig dem Stress und dem Altag zu entfliehen... dies geht bekanntlich nur mit viel Alkohol... haben wir im Sommer jede Menge Biermischgetränke und Schnaps, bleibt uns im Winter entweder Tee, Wasser, Kaffee oder Alltag... :)

Ich möchte hiermit endlich einmal ein Ende setzen.

Aus diesem Grund trage ich seit heute auch wieder rote Mütze und rote Nase... habe nämlich extra schonmal gekostet und für auch gut befunden.

Filmtechnisch passt es zu allem. Wenn die Stimmung dennoch nicht optimal ist dann habe ich hier noch einen extra Tipp...

Packt Eure(n) Liebste(n) schnell in eine oder zwei Decken, Heizung abdrehen und alle Fenster im Vorführraum (wohnzimmer, Kino, Schlafzimmer) aufreisen und schnell mit dem Satz "muss schnell noch lüften" in die Küche verschwinden, wo ihr dann den "ich hab da shcon mal was vorbereitet" Adventspunsch hervor zaubert.... jetzt passt die Stimmung und wer weiss.... nach ein paar Gläsern sollen ja bekanntlich nicht nur bei einem Schokonikolaus die Hüllen fallen... wenn ihr versteht *zwinker*

Doch nun los...

Einkaufsliste/Zutatenliste beinhaltet:

1 Stück Ingwer
1 Vanilleschote
1 Stange Zimt
3 Nelken
3 Sternanis
3 Kardamom
3 Körnchen Piment
50g Rosinen
50g Mandeln
1 Schale Bio-Orange
1 Bio-Orange Saft
6 Esslöffel brauner Zucker
1 Flasche Eures trockenen Lieblingsweines
200ml (oder nen Schuss mehr) (kubanischen) Rum
1 Bio Zitrone (wieder Saft und Schale trennen)

Der Ingwer gibt Euch die (Mannes)kraft und die Wärme von Innen. Diesen bitte schälen und anschließend in schöne dünne Scheiben schneiden. Die Vanilleschoten auspressen, bzw. das Mark herausschälen und dann die Schote und das Mark zusammen mit den restlichen Zutaten ausser dem Rum in einen Topf geben und langsam zum kochen bringen. Wenn alles kocht, dann diesen Sud durch ein Sieb jagen und den Rum untermischen. Nicht mwhe kochen, da sonst der Alkohol verfliegt.

Nun nur noch in eine (größere) Tasse füllen und mit einem Stück Lebkuchen oder heißen Maronen servieren.

Fertig, lecker und bekömmlich.

Wer möchte kann mit einer Orangenschale oder Zitronenschale noch schön dekorieren. Auch ein brauner Zuckerrand am Becher kommt gut an... Ach Euch fällt schon was ein um es noch besser zu gestalten...

Jetzt kann der Abend voller Überraschungen ja kommen. Gemütlich wird es in jedem Fall und mit einer Kerze auch noch romantisch... *zwinker*


Bisher in meinem Kochblog erschienen:

Zwiebelkäsedipp
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/9216-der-kochblog-zwiebelksedipp

Chuck Norris Burger
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5834-der-kochblog-chuck-norris-burger

Terence Hill & Bud Spencer Bohneneintopf
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5844-der-kochblog-bohneneintopf-bud-spencer-terence-hill


Kohltopf á la Louis de Funès
www.bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/6055-der-kochblog-lousi-de-funs


In diesem Sinne,
Ahab


 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Arrrrrrrr - lecker!!
Schnitzi76
02.12.2012 um 08:05
#3
@AHAB.! Vielen Dank für deine genaue Anleitung zum Advents Punsch. Aber Du hast was ganz wichtiges vergessen. 1. Den Warnhinweis zum Jugendschutz. 2. Die Angaben des Alkohol Gehaltes in Prozent.? Oder geht der auch ohne Sprit. In diesem Sinne..
docharry2005
01.12.2012 um 18:03
#2
Danke für das Rezept ... hätte gerne gleich den fertigen probiert! :-) Ingwer für die Manneskraft und die Vanille dann für die weibliche Lieblichkeit oder? LG von Irmy. ;-)
Pandora
01.12.2012 um 17:18
#1

Top Angebote

Ahab
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge562
Kommentare561
Blogbeiträge29
Clubposts3
Bewertungen335
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(20)
(8)

Kommentare

von modleo 
am Ich nutze mittlerweile …
von friend 
am Cool. Also praktisch …
von Ahab 
am Hey Charlys Tante, ne…
am Coole Idee. Rezepte von …
von tantron 
am *lach* Absolut genial …

Blogs von Freunden

terencehill1981
docharry2005
McFly
Invisible Woman
Diverphil
MissWaikiki
Der Blog von Ahab wurde 14.502x besucht.