Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Tataaaaa wir haben es unter 2 Sterne geschafft.
Man wird hier echt im Dunkeln gelassen...
Jonnyxll
28.05.2018 um 10:15
#443
Wie Tom Tom schon geschrieben hat, ist es sehr schade, daß die Preisüberwachung, die man sich mühsam zusammengesucht hat auch verschwunden ist.

Außerdem finde ich es echt bescheiden, daß man die Filme nicht mehr über die Details in die Preisüberwachung setzen kann, das sollte nach Möglichkeit wieder integriert werden.
Wyldstallyn
28.05.2018 um 10:10
#442
Kann mir der Seite leider nichts mehr anfangen... Bedienung ist viel zu kompliziert... die schnellere Geschwindigkeit bringt nichts, wenn man jetzt mehr Teit mit durchklicken benötigt
ray.ray
28.05.2018 um 09:22
#441
Es immer wieder schön zu sehen, wie die Bewertung oben rechts bei diesem Thememthread von Tag zu Tag weiter fällt. Die schaffen es sogar unter 2,00 diese Woche zu kommen. Ist natürlich nicht so aussagekräftig, aber zeigt einen Trend, Es geht berg ab.
modleo
28.05.2018 um 07:47
von modleo
#440
Never change a running system...
F_HB
27.05.2018 um 22:05
von F_HB
#439
Und auch nicht den Blu-ray Kalender- und die Wunschliste das man dort in der Liste wieder das Cover des Films sieht.
Rightniceboy
27.05.2018 um 19:52
#438
Vergesst den Blogbereich bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Charlys Tante
27.05.2018 um 19:45
#437
@pernodil: Diese Antwort bekommen wir nicht nur an einem Sonntag!

Aber trotzdem Danke das ihr daran arbeitet!
Rightniceboy
27.05.2018 um 17:41
#436
Es wird sich gekümmert. Ich weiß das diese Information für euch nicht zufriedenstellend ist aber eine andere werdet ihr auf einem Sonntag nicht bekommen. Es tut mir sehr leid, dass wir euch nicht den gewohnten Service und eine vollkommen funktionierende Seite anbieten können. Ich kann da nur auf eure Geduld hoffen.
Wünsche trotzallem noch einen schönen Sonntag Abend.
pernodil
27.05.2018 um 17:28
#435
@tdm-treiber: Ich habe vor ein paar Tagen neue Filme zur Liste hinzugefügt. Ging ohne Probleme!
Crazy
27.05.2018 um 16:23
von Crazy
#434
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare