Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) - Kinofassung und Director's Cut 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Extended Cut, Directors Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Director's Cut nur auf der 4K UHD!
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos
Deutsch Dolby TrueHD 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1

Blu-ray:
Deutsch Dolby Atmos
Deutsch Dolby TrueHD 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-100 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) @24 Hz 4K native, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
181 Minuten
Veröffentlichung:
04.08.2016
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.02.2021 um 12:02
#9
Ein guter Film, der mir nach dem zweiten Mal sichten etwas besser gefallen hat! Das Bild ist kein Referenz und hat hier und da mit leichten Problemen zu kämpfen. Dennoch ist das Bild ein deutliches Stück besser, wie das der BD. Besonders gegen Ende trumpft die UHD mit dem HDR stark auf! Der Sound ist oft gigantisch brachial und macht richtig Spaß!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2017 um 19:15
#8
Ich hatte den Film bereits im Kino in IMAX 3D gesehen und mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Der Director's Cut im Heimkino in 4K hat mich auch wieder 3h super unterhalten und ich bereue den Kauf der teuren 4K Blu-ray auf keinen Fall. Auch wenn ich mir von der Bildqualität etwas mehr erhofft habe.

Wie schon angesprochen bin ich vom Bild etwas enttäuscht, aber das soll nicht heißen, dass die Bildqualität grottig ist. Für einen 4K Film war es mir aber einfach zu wenig...

Die dt. Tonspur dagegen hat mich umgehauen. Genau so liebe ich es Filme im Heimkino zu gucken. Dafür die volle Punktzahl!

An Bonus gibt's jetzt nicht übermäßig viel, alles in allem aber durchaus in Ordnung was die Menge angeht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2017 um 14:22
#7
Wiederum nur eine Bewertung der Bildqualität:

Ich muss schon sagen, ich bin verblüfft und verwundert. Wie kann es sein, dass ein Film teilweise wirklich gestochen scharf und kristallklar aussieht und dann wieder als hätte man eine DVD von 2003 im Player?? Mir unbegreiflich.
Wie ich schon zur UHD von Man of Steel geschrieben habe, ist das Bild ich Sachen Schärfe und Sauberkeit in hellen Szenen eine reine Zumutung. Filmkorn ohne ende und nicht einmal der Hauch von UHD-Qualität.
Dennoch gibt es hier einen deutlichen Unterschied zu Man of Steel. Hier gibt es in der Tat einen deutlich stärkeren HDR-Effekt, der super arbeitet, aber leider in den Szenen mit schlechter Qualität an eben dieser auch sehr leidet. Ein grell strahlendes, klares Licht wirkt eben sehr unnatürlich, wenn der Rest des Bildes komplett krisselig und unscharf ist. ABER hat dieser Film noch mehr zu bieten. Im Gegensatz zu MoS ist BvS ja ein eher düsterer Film. Und grade die dunklen Szenen, die Kampfszenen am Ende sind PERFEKT. Absolut sauber, kein Filmkorn und perfektes HDR. Wie kann das sein? Warum wirk dieser Film teilweise wie aus den 50er Jahren und hat teilweise Referenzniveau?
Fragen über Fragen...

Fazit: Hier kann man sagen dass durch den anhaltend starken HDR Effekt und die sehr schönen Kampfszenen am Ende sich UHD tatsächlich lohn. Aber sollte sich der Zuschauer auch auf Augenkrebs in hellen Szenen einstellen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Microsoft Xbox One S 2TB
Darstellung:
LG 65C6D (OLED 65")
gefällt mir
3
bewertet am 22.01.2017 um 16:52
#6
Film: Zwei Superhelden in einem scheinbar ungleichen Kampf. Ich persönlich mag Snyder´s Stil, Filme auf die Leinwand zu zaubern. Hier werden Schauwerte und Momente geboten die in ihrer Bildsprache stark sind. Langeweile kam bei mir nicht auf trotz längerer Version (Kinoversion kenne ich nicht). Wer eine Inszenierung wie Watchmen mag, dem wird auch dieser Film gefallen.

Bild: Mit wenigen Ausnahmen (Wüstenkapitel ziemlich am Anfang) sehr gutes Bild. Trotz recht dunkel gehaltenem Bild (Stilmittel) ein sehr guter Kontrast mit guter Staffelung. HDR kommt an den passenden Stellen gut zum Einsatz wie bei Funken oder Lichter in der Nacht, seien es Batmans Augen, Straßen- oder Autolichter.

Ton: In den richtigen Momenten brachial und sehr druckvoll. Immer mit guter Ortung und genug Feinauflösung, auch in den ruhigen Momenten. Stark!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Sonstiges LG OLED B6D
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2016 um 16:15
#5
Nicht mein Film. Den alten Batman find ich besser.
Bild war für mich nicht immer 4k würdig.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sonstiges Sony KD 55xd9305
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2016 um 11:07
#4
Batman v Superman ist trotz einiger schlechter ein top Action Film der mit brachialen Szenen aufweist.
Ben afleck ist ein perfekter Batman obwohl ich selber am Anfang skeptisch war wegen Christian bale.
Die längere Fassung fand ich noch besser als die kinoversion.
Das 4K HDR Bild ist Hammer das Superman Kostüm glänzt im HDR Modus Referenz mäßig.
Der Film ist düster und das spürt man oft ordentlich beim Uhd Genuss.
Die deutsche Tonspur ist Referenz
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Samsung UE-75KS8080 (LCD 75")
gefällt mir
2
bewertet am 11.08.2016 um 11:52
#3
Hier wird ein Action Spektakel abgeliefert das wirklich vom allerfeinsten ist. Batman v Superman ist technisch gesehen absolut grossartig geworden. Die Story ist trotz der Ultimate Edition Laufzeit doch recht in die Länge gezogen worden. Trotzdem wird der Film in keinerweise langweilig. Ich habe die Kino Version nicht gesehen somit kann ich hier auch keine Unterschiede zur Abrundung der Story durch die UE machen. Ich fand den Film im ganzen absolut stark. Ben Affleck als Batman war die beste Entscheidung und passt perfekt. Hätte ich niemals gedacht das ich das sage aber es ist so. Christian Bale war mir sowieso immer ein Dorn im Auge den ich fand ihn als Bruce Wayne immer etwas zu unsympatisch.

Die UHD Blu ray zeigt hier in gewissen Szenen was es heißt UHD zu sehen. Die Schärfe ist grossartig und zeigt in diesen Szenen absolut zu was die 4K UHD Blu ray zu stande bringen kann. Leider ist dieser Glanz im Großteil des Filmes nicht so berauschend. Der Film ist ziemlich dunkel und düster, es ist immer wieder Filmkorn zu sehen das einem das 4K Vergnügen wieder entzieht. Auf alle Fälle sieht das Bild um einen Schritt besser aus als auf der normalen BD so das sich die 4K Blu ray hier als Sieger heraus stellt. Zum Ton kann ich nur sagen: Fantastisch! Da gibts nix auszusetzten!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Microsoft
Darstellung:
Sony KD-55X9005B (LCD 55")
gefällt mir
5
bewertet am 09.08.2016 um 12:28
#2
Story: Nachdem Superman (Henry Cavill) im Kampf gegen den General Zod eine Verwüstung hinterlassen hat und in Afrika ein Vorfall passierte (hier keine Spoiler), beginnen sich die Menschen vor dem gottgleichen Superhelden zu fürchten und sind geteilter Meinung darüber ob Superman ein Superheld, oder eine ständige Gefahr der Menschen sei da er scheinbar unkontrollierbar ist. Der dunkle Rächer Batman, Milliadär Bruce Wayne (Ben Affleck) aus Gotham, will dieses Risiko nicht ungefragt walten lassen und stellt sich dem Man of Steel mutig entgegen. Im Hintergrund schmiedet der verrückte und genialische Geschäftsmann Alexander Luthor (Jesse Eisenberg) seine ganz eigenen Pläne mit den beiden Helden und beschwört zudem eine noch viel größere Gefahr herauf...

Bild: 5/5 - Endlich wieder ein Film mit echtem 4K-Master. Die Uhd bietet eine sehr gute Schärfe, tolle Details wie den Anzug von Superman, Regentropfen und viele andere Dinge die richtig gut aussehen. Der Kontrast ist als Stilmittel gewollt etwas untersaturiert, aber punktet mit kräftigen Farben die besonders im Endkampf richtig stark rüberkommen!

Ton: 5/5 - Die deutsche Tonspur kommt in Dolby Atmos 7.1 und zeigt in den actionlastigeren Szenen sehr gut was sie kann, und dazu sind die vielen Dialoge immer gut verständlich.

Fazit: Für Comic Fans ist dieser Film ein muss! Viele werden Zack Snyders Film für aufgebläht und viel zu langatmig halten, da der Film eine simple Story hat und etwas braucht bis er in Fahrt kommt. Von mir bekommt er aber 6/10.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Samsung UE-55JU6580U (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 06.08.2016 um 16:23
#1
Über den Film scheiden sich die Geister, ich fand die Ultimate Cut überwiegend gut.

Beim 4k Bild bin ich gespalten dadurch das, dass Bild zu dunkel erscheint lässt sich die Schärfe extrem schwierig beurteilen, aber der Gesamteindruck beim UHD Bild ist gut, aber nicht Reverenz (Geschaut ohne HDR/BT.2020)
Die erste 100GB Disc weißt eine Bilddatenrate von ungefähr 35Mbps auf, bei 3 Stunden.

Der deutsche 24Bit HD-Ton/Atmos klingt Bombastisch Reverenzwürdig, die Ton-Datenrate geht hoch bis 7,5Mbps :-) der deutsche Kern hat 7.1 Dolby TrueHD also Lossless ;-)

Fazit:
Ton ist klar Reverenz, beim 4k Bild muss man Abstriche machen(zu dunkel), habe Kauf trotzdem nicht bereut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Sony VPL-VW300ES
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) - Kinofassung und Director's Cut 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,89 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
20,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
21,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
15,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
22,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
29,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 20,97 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 10,70 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
16,90 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

205 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 202 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.