Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Godzilla (1998) Blu-ray

Original Filmtitel: Godzilla (1998)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Arabisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
138 Minuten
Veröffentlichung:
14.01.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.02.2017 um 23:24
#84
Gute und spannende Story, leider ist das Bild nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Sehr pixelig und auch den CGI Effekten sieht man das Alter an.
Der Ton (Englisch DTS-HD) ist ok, habe ich aber auch schon besser gehört bei vergleichbar alten Filmen.
Insgesamt hatte ich so das Gefühl einer eher lieblosen Umsetzung auf BD.
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 07.09.2015 um 19:15
#83
Ist immer schön wieder anzusehen. Unverkennbar ein Emmerich Film, große Zerstörungsorgien immer verbunden mit einem lustigen Seitenhieb.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2014 um 23:24
#82
Gehört zu meinen Lieblingsfilmen von ROLAND Emmerich! Fetzige, effektive Neuauferstehung von Godzilla in einem collen Design! Die Story ist okay und am Ende bleibt auch für eine Fortzsetzung genügend platzt! Leider wurden die zwei geplanten Sequel wegen schlechter Kritik und eher kleinen Einspiel (350 Mill.Dollar) auf Eis gelegt! Schade...

Bild: finde ich absolut in Ordnung! Warum nicht 5 Punkte dafür!?
Ton: der DTS-HD Ton blässt aus vollem Rohr!
Extras: okay!

Fazit: Effektiv, krawallige Godzilla Auferstehung made in Hollywood! Fetzig und cool für Fans!!

PS > 7 Punkte (von 10)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2014 um 16:46
#81
5 Jahre nach Spielbergs Epoche machenden Jurassic Park knöpfte sich Emmerich den König aller Kröten, Japans fleischgewordenen Alptraum Godzilla vor, um ihm auf der Leinwand eine Performance zu gestatten, dessen Schatten der Zerstörungsdramaturgie noch bis in die heutige Zeit reichen und als Blaupause für das moderne CGI gestütze Creaturehorrorgenre dient.

Sieht man einmal von der Mißachtung des kulturhistorisch geprägten Unterbaus der japanischen Godzilla Mythologie Abstand, nach der Godzilla (vereinfacht geschildert) das symbolisierte Trauma der Atombombeneinschläge in Hiroshima und Nagasaki versinbildlicht und die therapeutisch heilsame Umdeutung der thermonuklear entfeßelten Kräfte zum Guten hin (Atomkraft) thematisiert, liefert Emmerich Unterhaltungskino in Perfektion ab und verleiht Godzilla die monströse Präsenz, die ihm zusteht.
Statt im Latexkostüm wie eine trächtige Ente mit Verdauungsschwierigkeiten durchs Legoland zu watscheln, nur um vom Publikum ausgewiehert zu werden, beherbergt Emmerichs Godzilla ein wahrhaft schreckenseinflößendes Vernichtungspotenzial.
Kämpf t Ishiro Hondas Riesenlurch noch meist für das Gute, rückt Weltraum- und Meeresungeziefer gehörig auf den Pelz und läßt hinter der runzeligen Fassade so etwas wie höhere Intelligenz oder zumindest einen rudimentären Sinn für Moral und Gerechtigkeit erahnen, wird der neue Godzilla hauptsächlich auf seinen animalischen Wesenskern reduziert. Rein instinktgetrieben ist er auf Nahrungssuche und Fortpflanzung programmiert.
Dieses Geburtsrecht kann er jedoch leider nur bedingt ausüben, da sich Lurchi als Nistplatz für seine Teufelsbrut ausgerechnet den Big Apple ausgesucht hat und sich die amerikanische Armee die Blöße einer Niederlage vor den Augen der Öffentlichkeit niemals eingestehen könnte. Da wo in Japan die Originalfilme noch die Ohnmacht des Menschen (Militärs) gegenüber der Natur (Gojira) zu vermitteln versuchen, muß die US Army ihren Landsleuten stets vor Augen halten, daß sie noch mit jedem Invasoren fertig geworden ist. Für Hurra Ami Patriot Emmerich, der sein Faible für Uniformen und überzogenem Nationalpathos schwerlich leugnen kann, ist es daher eine Frage der Ehre, dem entarteten Reptiliengekrüpp durch die toughen Air Force Guys letztendlich seine Daseinsberechtigung zu entziehen.

Aber abgesehen von diesen historischen Verwerfungen und pro amerikanischen Subkontext, bietet Godzilla eigentlich alles, womit modernes Blockbusterkino ausgestattet sein muß: Phänomenale Actionscenen, kleine Gags am Wegesrand fürs Wohlbehagen, nie dagewesene Effekte, rasantes Erzähltempo, Staraufgebot, eine kleine Lovestory für die emotionalen Momente und eine wuchtige Optik, die den Zuschauer in den Bann zieht. Wenn die Zutaten dann noch so gekonnt gemischt und locker flockig aufgetischt werden, wie ein Mousse Chocolat mit Sahne, dann ist die Erfolgsrezeptur für die folgenden Blockbustergenerationen gefunden.

Befreit man Godzilla von den Vergleichen seines japanischen Vorbildes und entledigt sich der obligatorischen Popcornfilmkritik, muß man Emmerichs Beitrag zum Kultmonsteruniversum attestieren, im Kern alles richtig gemacht zu haben.
Ohne langes Vorspiel ist man gleich im Film gefangen. Die Charaktere werden löblicher Weise so präzise wie notwendig eingefangen, um nicht als reine Abziehbilder durch die Lande zu karren und auch im Gegenteil nicht mit belanglosen Geschwätz zu langweilen. Emmerich ist das richtige Timing gelungen, um daß nötige Maß an Interesse und Identifikation zu erzeugen, daß notwendig ist, um im Film "drin" zu sein ohne sich in ablenkende Schmonzetten zu verheddern. Die Akteure sind überwiegend nur Staffete und damit fast x-beliebig austauschbar. Alles Tun wird Godzillas infernalischem Wüsten unterstellt.
Auch wenn die Effekte manchesmal wie "eingeklebt" aussehen, haben sie den Zahn der Zeit insgesamt gut überstanden, sehen auch nach 16 Jahren immer noch schick aus und brauchen sich auch nicht vor heutigen Großproduktionen zu verstecken.

Wie kongenial Emmerich damals zu Werke gegangen ist, läßt sich aber am ehesten daran ableiten, daß Godzilla auch heute noch "schockt". Die Geschichte ist immer noch sehenswert, das Tempo ist trotz fortwährend stattfindender Eskalationstendenzen immer noch am Anschlag und hat sogar gegenüber heutigen Produktionen den Vorteil, daß die Handlung linear und somit gut nachvollziehbar ist.

Moderne CGI Blockbuster müßen auf Grund der Eskalationslogik immer noch einen draufsetzen und laufen somit Gefahr, spätestens im Effektoverkill des Showdowns die Wahrnehmungsgrenze der Zuschauer zu reißen und die Auffassungsgabe zu überfordern.

Da Godzilla sich da noch am menschlichen Maß und nicht an der Rechenleistung des Computers orientierte, ist er sogar noch immer einigen aktuellen Materialschlachten vorzuziehen.

Und das ist wohl das größte Kompliment, daß sich Godzilla bei mir abholen konnte...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
1
bewertet am 28.04.2013 um 06:18
#80
Mag den Film sehr, super Effekte, gute Darsteller, tolle Soundtracks. Gutes Popcorn Kino. IM Sessel zurück lehnen und sich einfach unterhalten lassen wie bei anderen Emmerich Filmen.

Die Blu-ray: ich besitze die DVD noch und konnte somit einen 1:1 Vergleich machen. Das Bild wird von einigen als sehr schlecht bewertet, bitte vergleicht mal die DVD mit der Blu-ray es ist ein deutlicher Unterschie dzu erkennen. Das Bild ist sehr gut und bietet auch HD Qualität. Zwar nicht den ganzen Film über aber kann dennoch voll und ganz überzeugen. Man erkennt in einigen Szenen so einige schwächen am Bild, aber im großen und ganzen hat mir das Bild sehr gut gefallen. Man hätte natürlich hier noch bissen mehr raus holen können das gebe ich zu deswegen auch 4 PUnkt für das Bild.

Der deutsche Ton wow lässt es richtig krachen. Du meine Güte zuletzt hat man diesen Film so im Kino gehört. Der Sound kanllt einem um die Ohren. Der Bass ist sehr beeindruckend. Hier wurde alles richtig gemacht ich bezeichne den Sound als absolut Referenz.

Im großen und ganzen bin ich mit der Blu-ray sehr zufrieden. Bild ist gut bis sehr gut, man hätte noch bissen mehr raus holen können aber so schlecht wie von einigen bewertet finde ich das Bild auf keinen Fall. Der deutsche Ton ist der Hammer und lässt es richtig krachen.
Für mich hat sich ein Neukauf gelohnt hatte mal die Blu-ray für 8 € bekommen wer sie zu so einem Preis findet kann ruhig zugreifen und die DVD entsorgen oder weiter verschenken.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung UE-46C6000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2013 um 13:10
#79
Das Bild von “Godzilla” wurde noch nicht so heftig mit Digital Grading bearbeitet, wie bei ganz aktuellen Filmen, da dies 1998 noch in den Kinderschuhen steckte und recht teuer war. Sony hat auch kaum weitere Manipulationen wie z.B. Rauschfilterung vorgenommen. Doch einen richtigen “Hochglanz”-Eindruck erhält man vom Bild nie. Das liegt daran, dass es während der gesamten Handlung nur sehr selten richtig hell und nicht neblig ist. Während der Dreharbeiten wurde fast ständig künstlicher Regen erzeugt und die Nebelmaschinen liefen auf Hochtouren. Dadurch ist die Kantenschärfe schon von Haus geringer als bei einem hellen Film. Damit die Schattendetails nicht gleich in totalem Schwarz verschwinden, wurde der Film mit einem Softkontrast gedreht, wodurch sich ein relativ schwacher Schwarzwert ergibt. Dies beeinträchtigt die Bild-Tiefenwirkung etwas. Die Detailauflösung ist relativ hoch, sofern man hinter dem Regenvorhang etwas erkennen kann. Die wenigen hellen Szenen in dem Film zeigen aber, dass der Film prinzipiell eine sehr hohe Detailauflösung und hohe Schärfe zu bieten hat. Da der Film im Super 35 Format gedreht worden ist, erkennt man ein recht feines Filmkorn, das nicht mit Anti-Rauschfiltern bearbeitet worden ist und auch nicht stört. Damit repräsentiert die BD das Filmmaterial recht gut.

bild : 80%

der ton : Die deutsche DTS HD Master-Tonspur hat es allerdings in sich und bewegt sich auf Referenzniveau. Die Bässe sind enorm mächtig, wuchtig und natürlich, Godzillas Trampelattacken lassen das ganze Haus erzittern. Die Surroundeffekte fordern alle Speaker permanent und fluten sehr gut konturiert den Hörraum. Dia Dialoge sind sauber abgemischt und immer gut verständlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Bluetech BRU-HDM 50
Darstellung:
Toshiba 42RV555D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 08.03.2013 um 15:25
#78
Klasse film mit super Sound aber in einer nicht so schönen hülle aber schönen Cover. Das Bild ist okay.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2013 um 20:48
#77
Story mehr schlecht als recht. Bild ist kein HD, höchstens DVD-Niveau. Der Ton dagegen ist gut abgemischt und hat Wums. Extras Ok.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 19.12.2012 um 13:37
#76
Zum Film selber brauche ich wohl nichts mehr erzählen!

Ein gewaltiger Film mit leichten Bild schwächen aber ein gewaltiger Deutscher HDTon der überzeugt, sehr räumlich und kraftvoll!
Für ein gemütlichen Filmabend einfach top und man kann ihn immer wieder anschauen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT50E (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2012 um 09:00
#75
Durch Atombombentests kommt es zu Mutationen im Pazifischen Ozean. Eine dieser Mutationen bahnt sich seinen Weg durchs Meer, bis es plötzlich auf New York stösst und dort für Zerstörung und Chaos sorgt....

Matthew Broderick mit einer soliden Leistung. Viel kann man bei dem Script allerdings auch nicht von ihm erwarten. Jean Reno in seiner typischen Art ebenfalls ok - die Rolle ist halt extrem dünn. Maria Pitillo - was soll man sagen. Die goldene Himbeere gibt es nicht geschenkt! Der restliche Cast könnte man natürlich noch erwähnen (allen voran Azaria und Savant) - allerdings ist es auch nicht schlimm wenn man das lässt. Die Leistungen schwanken zwischen solide und eher schwach.

Das Bild von Godzilla ist schon etwas schwächer als man sich es bei so einem Film erhofft. Die Schärfe und der Detaillreichtum sind häufig überschaubar - was natürlich schade ist. Das Bild liegt irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten, ich vergebe schlussendlich 4 Punkte - war aber knapp.
Beim Ton gibt es hingegen nichts zu meckern. Auch so eine "alte" Produktion kann überzeugen. 5 Punkte.
Die Extras bieten absolut nichts besonderes. 2 Punkte.

"Godzilla" war seinerzeit das beherrschende Thema. Der Marketingaufwand war in den USA schon immens. Ansonsten muss man dem Film zugute halten das er, grösstenteils, das bringt was ein Emmerich Film eben bringen soll. Action und Zerstörung. Die Story selbst ist natürlich überraschend dünn und bis zu einem gewissen Grad fühlt man sich an Jurassic Park erinnert so näher man dem Ende kommt. Godzilla selbst sieht ordentlich aus, auch der Anfang der Geschichte ist noch halbwegs akzeptabel. Wieso Godzilla schlussendlich in New York landet (schließlich ist er im Pazifischen Ozean gestartet) wird zwar erklärt, aber überzeugen kann das nicht wirklich ;-). Die Jagd- und Kampfszenen mit den Apache Kampfhubschraubern in New York waren dann schon eine Enttäuschung - die Stadt sieht in diesem Teil schon extrem billig aus. Da ist man inzwischen deutlich anderes gewöhnt und das schlägt dann doch ein bisschen auf die Atmosphäre.
Insgesamt ein Film den man sich sicherlich alle paar Jahre mal anschauen kann - aber auch nicht muss.
6,25 von 10 Punkten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
4
bewertet am 17.06.2012 um 12:15
#74
Story (5): Den Streifen sollte eigentlich jeder kennen

Bild (4 ): Jetzt kann man den Film endlich ohne Nebel sehen schönes klares Bild ist zwar Schade, dass man jetzt ein paar Film tricks mehr sieht aber egal.

Ton (5,5): Der Sound is jawohl der Hammer, der Deutscher
HD Ton vom feinsten,der bringt die Wohnung zum Beben.

Extras (4 ): Die sind mir in diesen Film nicht so wichtig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Samsung LE-32B550 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2012 um 18:20
#73
Es wurde bereits alles gesagt

-nicht äusserst kreatives, aber unterhaltsames und sehenswertes Popcornkino
-gutes Bild
-sehr guter Ton
-keine tollen Extras

-->sehr knappe FSK-Freigabe
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2012 um 19:17
#72
Super Film. Trotz des Alters hat dieser Film ein gutes Bild und klasse deutschen HD-Ton. Der Soundtrack ist eh bombastisch. Das sollten sich Blockbuster wie z.B. Transformers zum Vorbild nehmen, die gerne auf deutschen HD-Ton verzichten. So: COME WITH ME!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
1
bewertet am 25.03.2012 um 01:04
#71
ach wie hab ich früher godzilla geliebt, ich hatte alle vhs,und sehr viel spielzeug, ich hatte mir damals jeden tag immer mindestens 3 mal am tag den anfang eines films von godzilla angeguckt(den wo alle monster auf einer insel leben).
dieser godzilla hatte es mir aber besonders angetan,ich fand den so toll ganz besonders das ende, da man schon von einen 2teil ausgehen konnte(wie jeder wissen dürfte ist es ja nicht dazu gekommen)
klasse film auch nach den ganzen jahren immer noch sehenswert
bild ist gut
ton ist super
extras naja war jetzt nicht so toll
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2012 um 11:39
#70
wieder ein toller film von roland emmerich mit jean reno und matthew broderick ,wo aber die computertricks ein bisschen veraltert wirken,aber trotzdem ein top film ist!bild ist ganz gut,aber irgendwie hat mir das hd-feeling gefehlt.zum ton:was soll ich zu so einen ton noch sagen,perfekt!!!!!!!!!!!!da können sich manche oder sogar viele heutige produktionen eine scheibe abschneiden,was da sony abgeliefert hat ist schon genial für einen film aus den 90zigern!verdammt tolle arbeit sony.achso was ich noch sagen wollte,wer hier weniger als 5 punkte für den ton gibt,der brauch entweder eine neue anlage,oder sollte dringendst zum ohrenarzt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2011 um 20:20
#69
Klasse SCIFI Film von Roland Emmerich 5/5. Das Bild fand ich sehr gut 4/5. Der deutsche Ton fand ich klasse 5/5. Der englische Ton klingt auch klasse 5/5. Extras gibt es ein paar 2/5.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.10.2011 um 21:07
#68
Nach ID4 war die Erwartungshaltung doch sehr groß,was Emmerich aus dem TOHO-Stoff (die Firma distanzierte sich später von dem Projekt)machen würde.Heraus kam mainstreamiges Popcornkino,welches unterhält,jedoch an relativer Ideenlosigkeit leidet und somit für viele eine Enttäuschung war.Der Film ist einfach gute 30 Minuten zu lang und bein letzten Drittel fiel dem Drehbuchschreiber doch als Alternativlösung der gute alte Jurassic Park ein.Mattew Broderick kann in seiner Rolle vollends überzeugen,die anderen Darsteller bleiben eher blaß und auch die Effekte aus Volker Engels Werkstatt sind doch im allgemeinen nur solide.Godzilla ist ein amüsantes,aber auch stereotypes Creature-Feature,welches Emmerich gewohnt routiniert über die Bühne bringt,nicht mehr und nicht weniger.
Die Bildqualität geht insgesamt in Ordnung.Hier ist das Upgrade gegenüber der DVD deutlich zu spüren,wenn das Bild auch noch eine Spur Schärfe vertragen könnte.
Die Tonqualität ist ,am Alter des Filmes gemessen ,bombastisch.Es ist selten,eine so druckvolle Tonspur aus den 90ern zu hören.
Das Bonusmaterial wurde mal wieder analog von der DVD übertragen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
2
bewertet am 19.09.2011 um 22:10
#67
Godzilla:
Wieder super Unterhaltungskost aus dem Hause Emmerich mit tollen Effekten und einer guten Portion Action!
Die Schauspieler sind okay, die Story ist gut und, wie gesagt, unterhaltsam.
Ich gucke den Film sehr gerne....
--> 4/5 Punkte

Bildqualität:
Das Bild war für mich schon etwas eine Enttäuschung, vor allem, weil Godzilla von Sony vertrieben wird. Von denen habe ich mehr erwartet. Das Bild ist nicht schlecht und deutlich besser als die DVD, aber in Sachen Schärfe schwächelt das Bild doch noch sehr.
Mehr als 3 Punkte kann ich hier nicht geben.
--> 3/5 Punkte

Tonqualität:
Der Ton (egal ob Englisch HD oder Deutsch HD) ist wirlich sehr gut mit einer brachialen Dynamik und einem super Bassdruck! Die Abmischung ist wirklich passend zum Film: "monströs"! Hier gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.
--> 4,5/5 Punkte

Extras:
--> 3/5 Punkte

Ganz klarer Kauftipp!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 27.07.2011 um 21:45
#66
Godzilla ist absolut klasse und kann auch noch nach mehr als 10 Jahren vollends überzeugen! Die Effekte sind einfach super und der Cast ist zudem erste Sahne! Jean Reno ist einfach göttlich!

Das Bild wurde sehr schön für HD aufgearbeitet und kann überzeugen, leider kommt es aber nicht ohne Filmkorn aus. Trotzdem kann man damit sehr zufrieden sein!

Der dt. DTS-HD MA 5.1 Sound ist für mich Referenzklasse und das wirklich von der ersten bis zur letzten Minute!

Die Extras sind super, könnten aber noch mehr drauf sein!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 27.07.2011 um 09:16
#65
Auch nach 13 Jahren gefällt mir der Film noch sehr gut. Kurzweilige Action mit einen hervorragenden Jean Reno. Wie mein direkter Vorredner kann auch ich sagen, dass die Effekte heutzutage noch echt ok sind ... mit aktuellen Produktion wie Transformers 3 und Tron Legacy können sie sicherlich nicht mehr mithalten. Und die Velociraptoren in der Halle sehen in der Tat ein bisschen merkwürdig aus.
Das Bild ist in Anbetracht des Alters recht gut, hat aber sicher keine Spitzenwertung verdient. Der Ton hat mich damals irgendwie mehr "berührt" obwohl er zu jener Zeit noch nicht in DTS-HD MA vorlag. Trotz dessen kann man hier natürlich fünf Punkte vergeben, da Godzilla ganz schön brachial daher kommt.
Die Extras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Godzilla (1998) Blu-ray Preisvergleich

8,89 EUR *

Versand ab 3,00 €

9,99 EUR *

Versand 2,90 €

13,80 CHF *

ca. 14,22 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 4,60 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,61 EUR *

Versandkosten unbekannt

8,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
84 Bewertung(en) mit ø 3,94 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,89 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
8,89 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,89 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,60 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
4,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,61 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
8,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

963 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 960 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 72x vorgemerkt.