Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Dallas Buyers Club Blu-ray

Original Filmtitel: Dallas Buyers Club

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
117 Minuten
Veröffentlichung:
22.07.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.04.2023 um 14:16
#18
Angelehnt an eine reale Geschichte. Es ist ein ziemlich fieses Milieu aus dem der Hauptprotagonist stammt und eine ziemlich bittere Situation in der er sich befindet. Pragmatisch macht er das Beste daraus. Mir hat der Film gut gefallen auch visuell, aber er nimmt einen auch mit, wenn man sich drauf einlässt.

Die Bildqualität dieser Blu-ray ist über alles gesehen sehr gut ausgefallen.

Die Tonumsetzung ist unspektakulär. Der Film ist sehr dialoglastig und stellt nur wenige Herausforderungen an die Dynamik.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2018 um 12:20
#17
Story (5)
Der Film basiert auf der Lebensgeschichte von Ron Woodroof, der Mitte der 80er-Jahre in Texas den Dallas Buyers Club gründete.
„Dallas Buyers Club“ wurde 2014 unter anderem mit drei Oscars ausgezeichnet. Ohne Frage ist die schauspielerische Leistung von Matthew McConaughey beeindruckend. Er nahm für diese Rolle 21 Kilo ab, um als AIDS-Kranker glaubhaft zu wirken. Mehr noch als mit seiner Erscheinung, überzeugt er mit seiner Spielweise. Ebenso überzeugen kann Jared Leto in der Rolle als Transfrau Rayon.
Die Geschichte wirkt vor allem in der ersten Hälfte glaubhaft, und die langsame Erzählform trägt nicht unwesentlich zum eindrücklichen Filmerlebnis bei. Leider kann der Film dieses hohe Niveau in der zweiten Hälfte nicht immer beibehalten. Es gibt einige Längen und melodramatische Ausrutscher, die den Gesamteindruck jedoch nur unmerklich beeinträchtigen.

Wieder einmal hat es eine Independend-Produktion geschafft, mit kleinem Budget und grossem Herz, Hollywoods Grossproduktionen in den Schatten zu stellen.
Wer auf gut gemachte Dramas steht, wird den „Dallas Buyers Club“ mögen!

Bild (4)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 2.35:1 (21:9 - Neues CinemaScope-Format) vor.
Die Bildqualität dieser Blu-ray ist über alles gesehen sehr gut ausgefallen. Die Schärfe ist grösstenteils hervorragend, abgesehen von wenigen unscharfen Shots. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich. In dunklen Szenen werden teilweise Details leicht verschluckt.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Die Tonumsetzung ist unspektakulär. Der Film ist sehr dialoglastig und stellt nur wenige Herausforderungen an die Dynamik. Die Surroundkanäle werden sehr dezent eingesetzt. Die Tonabmischung auf den Frontkanälen hingegen ist sehr gut ausgefallen, und die Dialogverständlichkeit ist hervorragend. Zudem ist die Tonbalance ausgezeichnet.

Extras (2)
Die Extras habe ich mir nicht angesehen. Es gibt ein WendeCover!

Fazit: Ein gutes Independend-Drama mit hervorragender schauspielerischer Umsetzung. Die Blu-ray ist zudem technisch sehr gut ausgefallen - kann ich weiterempfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 23.04.2016 um 22:15
#16
Der Texaner Ron Woodroof wird 1985 mit der Diagnose HIV/AIDS konfrontiert, versucht die Erkrankung zu leugnen und will sich schließlich verzweifelt behandeln lassen. Ein wirksames Arzneimittel ist jedoch in den Staaten nicht zugelassen, so dass er begingt, Medikamente für sich und Leidensgenossen ins Land zu schmuggeln, wobei er immer wieder mit der Justiz in Konflikt gerät.

DALLAS BUYERS CLUB ist ein bewegendes Drama nach einer wahren Geschichte, das vor allem vom intensiven Schauspiel seines Hauptdarstellers Matthew McConaughey und von Nebendarsteller Jared Leto lebt. Zudem ist die authentische Darstellung der Immunschwächekrankheit höchst eindrucksvoll, für welche sich die Schauspieler enorm abgemagert haben.

Bild und Ton der Blu-ray sind gut. Die Ausstattung ist ok.

DALLAS BUYERS CLUB ist eine uneingeschränkte Empfehlung. Ich habe den Titel auf der Blu-ray eines Kumpels gesichtet und kann mir durchaus vorstellen, den Film in meine Sammlung zu ergänzen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2016 um 20:49
#15
Vom Film selbst habe ich mir nach den ganzen lobenden Kritiken doch etwas mehr erhofft. Es liegt zwar ein mehr als gutes biographisches Drama vor, welches allerdings seine Möglichkeiten nicht ganz ausschöpft. So traut sich der Film nicht, gegen die amerikanische Zulassungsbehörde deutlicher zu werden, ebenso wie gegen die schmierende Pharmaindustrie mit Ihren "Vertragsärzten". Das wird eher am Rande abgefertigt. Was allerdings sensationell ist, ist die schauspielerische Leistung von Jared Leto und Matthew McConaughey.

Das Bild ist sehr gut mit minimalen Schwächen. Nur recht wenige etwas weichere Shots, ansonsten eine sehr gute Schärfe und vor allem auch eine passende Farbgebung. Reicht für 4,5 von 5.

Der Ton ist, wie so häufig bei diesem Genre ziemlich frontlastig. Insgesamt aber dennoch eine sehr gute Abmischung.

Die Extras sind ziemlich enttäuschend. Statt des vielen Eigenlobs hätte man interessante Beiträge bringen können.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 25.01.2016 um 10:56
#14
Ron Woodroof ist DAS Sinnbild der Maskulinität schlechthin: er ist nicht nur Cowboy, sondern auch Rodeoreiter, und in seiner Freizeit säuft er am liebsten , nimmt Drogen und hat Sex. Leider ungeschützten Sex, und inmitten der Hochzeit von AIDS erwischt ihn die Diagnose des Arztes kalt: er hat die Krankheit, die vermeintlich nur Homosexuelle befällt und hat nur noch 30 Tage zu leben.
Zunächst lässt er sich ein Medikament, das sich in der Erprobungsphase befindet "beschaffen". Das verlängert auch sein Leben, doch als dies geschützter aufbewahrt wird muss er alternative Wege gehen: bei einem Arzt in Mexiko erhält er Arznei, die den Fortschritt der Krankheit verlangsamt. Diese ist jedoch in den USA nicht zugelassen, und so beginnt Ron, die Medikamente zu "importieren", was erst durch die Gründung des "Dallas Buyers Club" halbwegs legal wird..

Jean-Marc Vallée hat in seinem 12. Film wahre Begebenheiten aufgegriffen, wie sie sich in Texas in den Neunzigern zugetragen haben: Ron Woodroof gründete den titelgebenden Club und ermöglichte es so vielen Erkrankten, ihr Schicksal etwas zu lindern. Matthew McConaughey verkörpert den anfangs homophoben Cowboy perfekt; der Schauspieler nahm für die Rolle über 20 Kilo ab und wurde zu Recht mit dem Oscar für die beste Hauptrolle ausgezeichnet. Beinahe die Show gestohlen wird ihm jedoch von Exzentriker Jared Leto: dem extrem wandlungsfähigen Darsteller scheint die Rolle des Transsexuellen Rayon wie auf den Leib geschneidert. Unglaublich, wie dieser Mann völlig glaubwürdig und völlig natürlich wirkend in Gestik, Mimik und Habitus eine Frau spielt. "Dallas Buyers Club" gelingt das Kunststück, stets den richtigen Ton zu treffen; und so bestürzt so manche Szene, wieder andere machen nachdenklich und die eine oder andere amüsiert. Ein toller Film, in einer Liga spielend mit "Ziemlich beste Freunde".

Das Bild ist tadellos. Alle Parameter passen, und so sind Schärfe, Tiefenschärfe, Kontrast und Schwarzwert satt im grünen Bereich. Die Farbgebung wurde minimal verfremdet, um einen leichten 90ies-Look zu erzeugen.

Auch tonal ist alles mehr als in Ordnung. Umgebungsgeräusche treten bei dieser DTS HD MA 5.1-Abmischung stets auf und sind gut ortbar. Beim Score ruft der Track sein Potential ab und punktet mit voluminösem Bass und sehr ordentlicher Dynamik. Die Dialoge sind stets perfekt verständlich.

Die Extras sind recht umfangreich und beinhalten allerlei Interviews mit Cast & Crew sowie ein Booklet. Außerdem verfügt die Veröffentlichung über ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: ein grandioses Drama mit Herz und Humor. "Dallas Buyers Club" erhielt neben den Oscars für Haupt- und Nebendarsteller noch den für die beste Maske. Wäre die Konkurrenz im Jahre 2014 mit "12 Years a Save" und "Gravity" so außergewöhnlich gewesen, wären vielleicht noch ein paar mehr drin gewesen. Zu Recht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2016 um 17:03
#13
ein wirklich gutzer film mit einer sehr guten besetzung. hier stimmt alles von der story, umsetzung bis zum bild.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2015 um 16:56
#12
Ein grandioses biografisches Drama nach einer wahren Begebenheit mit einer bewegenden und mitreißenden Geschichte und unfassbar guten Darstellern, so oder so ähnliche würde ich Dallas Buyers Club kurz beschreiben.

Matthew McConaughey und Jared Leto sind überragend und verdientermaßen Oscar prämiert und auch der restliche Cast um Jennifer Garner und Steve Zahn reiht sich nahtlos an diese schauspielerischen Meisterleistungen an. Ein Film der für mich in jede gute Sammlung gehört.

Die Umsetzung auf BD ist mehr als gelungen, dass Bild könnte für diesen Film besser nicht sein, auch die Tonspur ist grandios, zwar dezent, dafür aber immer präsent und optimal dem filmischen Geschehen angepasst. Die Extras sind bei dieser Edition ausreichend, mehr aber auch nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-330
Darstellung:
Panasonic TX-55ASW754 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.08.2015 um 08:08
#11
Die schauspielerische Leistung ist wirklich sensationell. Die Oscars für die beiden Hauptdarsteller wurden zu Recht ausgesprochen. Bei der filmischen Umsetzung der Geschichte war ich dann leider doch nicht ganz zufrieden. Viele Sachen werden nur kurz angerissen. Trotzdem noch erträglich. Die Extras sind bei dieser Ausgabe ziemlich dünn...da hätte ich wohl zu der Limited Edition greifen müssen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT221
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2015 um 11:42
#10
Matthew McConaughey ist eine Wucht, das einmal bereits vorweg.
Diese wahre Geschichte ist ein Hammer und sehr bewegend sowie auch erschütternd in seiner Dramatik. Der Protagonist wächst hier durch seine Krankheit in einer Rolle hinein, in die er sonst nie hinein gewachsen wäre. Es zeigt sich, was ein Mensch zu leisten vermag, wenn er kompromisslos seinen Weg bestreitet, Vorurteile über Bord wirft und von einem extremen Lebenmensch zu einem Wohltäter wird. Mir war vorher nicht klar, wie intensiv dieser Film ist und wie er zuschlägt. Die Nominierungen sind absolut gerechtfertigt. Es ist kein einfacher Film und man muss sich auch darauf einlassen können. Es ist ein Stück gelebte Biographie.

Bild.
Das Bild ist in allen Belangen ein grandioses BD Bild mit satten Farben und passendem Kontrast sowie sehr scharf, aber dennoch farblich zu der Zeit der 80er passend.
Ton:
Der Ton ist zwar unspektakulär aber immer präsent mit feiner Tonalität in den besonderen Filmmomenten. Man spürt da mit, wie es dem Protagonisten geht und fühlt über die Boxen die Schmerzen. Das ist ganz großes Soundkino.

Extras. Werde ich auf jeden Fall noch sehen.
Fazit:
Kein einfacher Film, den man zwar gesehen haben sollte, für den man aber auch bereit sein muss.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Optoma HD33
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2015 um 21:04
#9
Ein extrem fesselnder Film über eine wahre Begebenheit. Über einen HIV-Postiven der sich mit aller Macht gegen sein Schicksal stellt.
McConaughey ist einfach der Hammer, er trägt den Film fast alleine. Jared Leto ist einfach unglaublich und damit hat er den Oscar wirklich verdient.

Das Bild ist optimal für diesen Film mit all seinen Stilmitteln. Sehr gute Schärfe und natürliche Farbgestaltung.
Ton ist gut, die Dialoge sind klar verständlich. Der Score kommt gut zur Geltung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2015 um 14:35
#8
Ein auf wahren Begebenheiten beruhendes Aids-Drama, das von der tollen Story und den herausragenden Schauspielleistungen seiner Akteure lebt. McConaughey verkörpert den an Aids erkrankten Südstaaten-Redneck mit vollem Körpereinsatz und hat den Oscar wahrlich verdient. Jared Leto steht ihm in Nichts nach. Ein beeindruckender Film!

Das Bild zeigt eine natürliche Farbgebung und hat eine gute Schärfe. Der Ton besticht durch klare und verständliche Dialoge. Die Räumlichkeit ist zurück haltend und kommt vor allem beim Score zur Geltung. Der Subwoofer macht dezent Pause.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 26.12.2014 um 17:10
#7
Schon allein die magere Anzahl an Bewertungen hier sagt einiges aus! Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein Mainstream Produkt.....und das ist wunderbar!

Was für ein super-toller, dramatischer Ausnahme-Film! Da ich schauspielerisch verausgabende Filme ja sehr mag, war ich von diesem Machwerk umso begeisterter. Die Performance von Mc Conaughey und Jennifer Garner als zarte Ärztin, aber vor allem die von Jared Leto sind zu tiefst beeindruckend, gar meisterlich. Der Film hat mich sehr berührt und ich werde ihn mir sicher mehrere Male ansehen, garantiert.

Das Bild ist sehr gut, nur ab und an ziemlich rauschig und der Kontrast schwächelt hier und da auch etwas.

Der dt. Ton glänzt mit einer superben Dialogverständlichkeit und auch die Filmmusik ist wunderbar eingebunden.

Wer auf unangenehme Filmchen mit sehr realistischem Touch steht, greift am besten hier zu. Wer auf "Extremely No-Brainer" wie Transformers steht ist hier falsch, so einfach ist das...:-D
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103D EU
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 02.09.2014 um 21:17
#6
Ron Woodroof bekommt nach einem Arbeitsunfall die Diagnose HIV positiv zu sein, außerdem bekommt er die Diagnose das er wohl nur noch 30 Tage zu leben hat. Nach einer kurzen Schockphase fasst Woodroof die Entscheidung alles zu tun, damit er länger leben kann. Dies führt ihn unter anderem nach Mexiko wo ihm klar gemacht wird welche Medikamente helfen und welche nicht – unglücklicherweise sieht die Arzneizulassungsbehörde FDA die Sache ein wenig anders. Ein ungleicher Kampf beginnt…

Matthew McConaughey trägt den Film und liefert eine unglaubliche Leistung ab. Seine Figur ist sicherlich nicht der größte Sympathieträger, trotz allem fiebert man mit ihm mit und kann die Stärken und Schwächen der Figur durchaus nachvollziehen. Auch Jared Leto spielt herausragend, die beiden Oscars waren absolut verdient für dieses Duo.
Der restliche Cast fällt nicht sonderlich ins Gewicht. Die Rolle von Garner passt zwar gut zu ihr, wirklich auffallen bzw. einen Stempel aufdrücken kann sie ihr aber nicht.

Schärfe und Detailgrad sind auf jedem Fall auf einem hohen Niveau, allerdings gibt es ab und an dann doch etwas Filmkorn, auch der Schwarzwert ist nicht überragend. 4 Punkte für das Bild.
Der Ton wird durch den Film natürlich nicht völlig ausgereizt, allerdings sind die Dialoge alle klar verständlich und auch sonst gibt es wenig Anlass zur Kritik. 4 Punkte.
Die Extras erreichen knappe 30 Minuten und sind nicht unbedingt überragend, die üblichen Dinge eben ohne einen großartigen Mehrwert – 2 Punkte.

„Dallas Buyers Club“ erzählt die „wahre“ Geschichte von Ron Woodroof und hat es dadurch natürlich schon ein Stück leichter, schließlich liebt das Publikum die Verfilmung von wahren Geschichten, in welchen die Figuren gegen ein ungerechtes System kämpfen. Scheinbar gab es aber ein paar „Verbesserungen“ im Bezug zur Realität, damit die Figur von Ron Woodroof ein wenig an Spannung gewinnt. Darüber kann man aber hinwegsehen. Der Film nimmt sich durchaus Zeit die beiden Hauptfiguren vorzustellen und zeigt eindringlich ihren Kampf gegen das System, wobei die beiden Hauptdarsteller wirklich überragende darstellerische Leistungen abliefern. Abseits der beiden Hauptfiguren werden die anderen Rollen aber ein Stück weit simpel gezeichnet, hier hätte ich mir doch die ein oder andere differenzierte Figur gewünscht – insbesondere „die Bösen“ sind wieder einmal etwas zu flach. Auch Garner kann ihrer Rolle nicht viel geben.
Insgesamt ist „Dallas Buyers Club“ aber ein wirklich hochklassiger Film – zweifelsohne ein starkes Drama und eine starke Geschichte

8,5 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 02.08.2014 um 16:01
#5
Zuerst mal ein Lob an Matthew McConaughey! Was dieser Mann auf sich genommen hat um diese Rolle glaubhaft zu spielen ist der Wahnsinn. Den Oscar hat er auf jedenfall hochverdient. So, nun zum Film an sich. Dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber es ist auch die Art Film, die man sich nicht so oft angucken wird wie z.B. eine Komödie, da man hierzu einfach auch in der richtigen Stimmung sein muss. Aber die Geschichte ist super und Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen, gefallen mir persönlich sowieso immer verdammt gut!

Die Bildqualität der Blu-ray ist super, da gibt's von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen als: 5 Punkte!

Auch der Sound ist klasse! Zwar gibt's relativ wenig vom Subwoofer zu hören, aber ingesamt ist der Sound einfach stimmig. Daher auch 5 Punkte!

Die Extras sind dagegen nur die üblichen Verdächtigen. Dennoch was nettes dabei, aber mehr wäre hier durchaus schön gewesen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.07.2014 um 01:31
#4
Dallas buyers Club ist ein Film der mich richtig fesselte unglaubliche Leistungen der Darsteller und obendrauf das perfekte make-up.
Man glaubt man sieht eine doku!
Bild und ton sind perfekt
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT50E (Plasma 65")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.07.2014 um 21:57
#3
Die Oscars für McConaughey und für Jared Leto waren echt verdient. Beide spielen ihre Rolle so souverän. Der Film selbst ist wirklich tragisch von der Story her, aber auch interessant.

Ich bin nicht immer überzeugt von Dramen, von diesem aber schon. Toller Film.

Technisch präsentiert sich die Scheibe wirklich mit einer großartigen Schärfe. Es gibt etwas Filmkorn, aber wer deswegen hier das Bild abwertet, hat die Technik nicht verstanden.

Der Ton ist natürlich Genre bedingt stark auf die Dialoge fokussiert und daher auch frontlastig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S4200
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
1
ds1
bewertet am 19.07.2014 um 22:40
#2
Wow was ein Film, geht unter die Haut. McConaughey spielt perfekt. So hat man ihn schon lang nicht mehr gesehen. Man nimmt im jede Sekunde im Film 100%ig ab. Leto ist kaum zu erkennen, auch er befindet sich hier in einer Paraderolle. Super Film, kann ich jedem nur empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-450
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 05.06.2014 um 13:10
#1
"Dallas Buyers Club" gehört zu den positiven Überraschungen der diesjährigen Oscar und Kinosaison, denn der Film ist angenehm unkitschig und kann stattdessen mit überraschend viel Humor und Warmherzigkeit glänzen. Schön dass es neben "Nebraska" noch eine kleinere Produktion im Oscar-Rennen gab und dank McConaughey und Leto auch noch siegreich gewesen ist (einen 3. Oscar gab es für Make-up und Hairstyling). Und diese beiden Faktoren, machen "DBC" zusätzlich noch zu einem Film mit wahnsinnig starken Performances. Beide haben zu recht gewonnen und noch dazu einen Film zu einem wichtigen Thema gedreht, der wirklich überaus gelungen ist.
Das Bild macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn man kein Blockbuster Niveau erwarten sollte, ist das Bild für so eine relativ kleine Produktion wirklich gut.
Der Ton ist ebenfalls großartig, auch wenn es hier quasi nur um Dialoge geht, enttäuscht die Tonspur nicht.
Die Extras sind sehr kurz geraten, ein paar interessante Interviews und Featurettes gibt es zwar, aber es hätte ruhig mehr sein können.

Fazit: ein Film dem man eine Chance geben sollte, auch wenn man die Art Film nicht unbedingt bevorzugt. Allein schon die starken Darsteller und die tolle Atmosphäre rechtfertigen eine Sichtung bzw. den Kauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Dallas Buyers Club Blu-ray Preisvergleich

15,80 CHF *

ca. 16,30 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,04 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,21 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
15,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
6,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,04 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,21 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
6,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

484 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 481 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 24x vorgemerkt.