Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Schakal (1997) Blu-ray

Original Filmtitel: The Jackal (1997)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
124 Minuten
Veröffentlichung:
03.09.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 31.07.2023 um 12:53
#83
Das der Film ein gutes Remake ist, dürfte weithin bekannt sein.
Wer sich auf Bonusmaterial mit Gere & Willis freut, wird enttäuscht.
Es gibt auch kein Hauptmenü, lediglich ein On-Screen-Menü.
Sobald der Film einmal durchgelaufen ist, beginnt er automatisch von neuem.

Die Bildqualität und der Ton überzeugen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2017 um 18:14
#82
Ein toller Action\Thriller streifen mit top Stars.

Die Story ist sehr unterhaltsam. Das Bild ist sauber und klar. Der Sound kommt richtig gut rüber, der Sub hat ne Menge zu tun. Die Stimmen kommen sauber und klar rüber, Effekte kommen auch gut.

Toller Streifen für so manchen Samstag nachmittage
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2017 um 16:36
#81
Guter Thriller mit Bruce willis und Richard Gere.
Bild und Ton sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2015 um 00:57
#80
Der Schakal spannender Thriller, Katz und Mausspiel zwischen Bruce Willis als Profikiller und Richard Gere eines Inhaftierten Häftling. Die Story ist spannend und gut inszeniert. Das HD Bild des Films ist gut gelungen und zeigt saubere klare schöne Farben sowie gutem Kontrast. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls ordentlich und untermalt die Story sehr gut. extras sind ein paar wenige vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2014 um 02:42
#79
Spannender Thriller mit Bruce Willis kann ich nur empfehlen! :)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Microsoft Xbox One
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2013 um 18:47
#78
Als Regisseuer Fred Zinnemann von einem Remake seines Thrillerklassikers "The day of the jackal" erfuhr, untersagte er den Machern exakt diesen Titel für ihren Film zu verwenden. Doch eine akute Verwechslungsgefahr besteht bei den beiden Filmen nicht direkt. Zum einen haben die Filme lediglich die Grundstory gemein, zum anderen fesselt die Zinnemann Fassung nicht nur durch die Jagd auf den Attentäter, sondern funktioniert obendrein auch als cleverer Politthriller, wo hingegen das Remake nicht mehr, als das durchschnittliche Actionfeuerwerk abfackelt. Sicher, "Der Schakal" hat auch einige spannende Momente zu bieten, insbesondere das Finale kann hierbei überzeugen. Und auch die Besetzung mit Sympathieträger Bruce Willis in der Rolle des eiskalten Killers und die leider zu selten zu sehende Diane Venora, wissen zu gefallen. Leider reicht das aber nicht aus, um den Thriller über den Durchschnitt zu heben. Michael Caton-Jones, der mit "Skandal" oder auch "Rob Roy" noch faszinierendes Schauspielkino abgeliefert hatte, erweist sich nur mehr als talentfreier Auftragsregisseur, dessen explosive Zündeleien kaum mehr Zugkraft besitzen, als der gewöhnliche Mittwoch-Abend-TV-Krimi. Ebenso wenig wie dessen Inszenierung, fesselt das gelangweilte Spiel von Richard Gere, der mit seinen permanenten Unterbrechungen für Meditationsübungen den Drehplan und die Nerven von Co-Star Willis strapazierte - seine innere Ruhe mag er dabei gefunden haben, seiner Überzeugungskraft hat es aber wenig genützt. So ist "Der Schakal" ein viel zu langweilig geratener Actionthriller geworden, bei dem der Umstand, dass er nur ein Remake ist, weniger schwer wiegt, als die Tatsache, dass er lediglich mit altbackenen Ideen gefüttert wurde und somit mehr langweilt, als unterhält. Dass Zinnemann damit nicht viel zu tun haben wollte, ist nachvollziehbar.
Der Blu Ray Transfer bietet leider nur solide Kost. In Großaufnahmen zeigt sich eine gelungene Schärfe mit vielen Details. Dummerweise ist davon in den Totalen nicht viel zu erkennen, welche meist recht verschwommen daher kommen. Die Farbdarstellung wirkt natürlich, allerdings hat das etwas zu dunkel geratene Bild starke Schwächen bei der Durchzeichnung und enthält überdiese eine stattliche Anzahl an Schmutzpartikeln. Obwohl sich das tonale Geschehen in erster Linie auf der Front verteilt, verstehen es die beiden HD Tonspuren mit einer Vielzahl an Umgebungsgeräuschen einen lebendigen Eindruck zu hinterlassen. In den wenigen Actionszenen werden dann aber auch die Toneffekte sauber auf die hinteren Kanäle verteilt und der Subwoofer darf die Geräuschkulisse kraftvoll unterstützen. Wie leider so üblich bei den Katalogtiteln von Concorde, wurde auch „Der Schakal“, trotz eines reichhaltigen Angebotes auf der DVD, komplett ohne Extras in den Handel gebracht.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2013 um 21:32
#77
Guter Action-Thriller, der allerdings vor allem durch Bruce Willis lebt (die Szene mit Jack Black ist genial) und mit Richard Gere in meinen Augen völlig fehlbesetzt ist.
Die technische Seite geht in Ordnung, wobei ich beim Bild (dem ich eigentlich 4 Punkte gegeben hätte) 1 Punkt abziehe für die doch teils deutlich sichtbaren Verschmutzungen.
Der Ton ist ordentlich und bietet eine gute Klangkulisse.
An Extras wird aber auch gar nichts geboten, noch nicht einmal ein Menü, ungenügend!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2013 um 11:20
#76
Der Schakal ist zwar schon ein etwas älterer, aber für mich heute noch wirklich ein top Film. Die Story ist wirklich richtig super, sehr spannend und extrem gelungen dazu dann noch ein Bruce Willis in topform, wobei ihm Richard Gere hier in nichts nach steht. Diesen Film kann ich mir wirklich immer wieder anschauen. Das Bild und der Ton sind wenn man das Alter des Filmes miteinbezieht, wirklich sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2013 um 09:35
#75
Diesen Film mit Bruce Willis und Richard Gere finde ich wesentlich gelungener als die Neuverfilmung. Ich finde, das Richard Gere die ideale Bestzung für die Rolle des IRA Terroristen ist, er spielt nämlich sehr überzeugend! Die Verwandlungskünste von Bruce Willis sind allerdings auch nicht von Pappe, ab und zu hat man tatsächlich etwas Schwierigkeiten ihn zu erkennen. Den eiskalten Killer spielt er übrigens sehr überzeugend. Ich finde dieser Film ist ein Muß für jeden Thriller Fan.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 29.04.2012 um 10:11
#74
"Der Schakal" ist ein typischer Polit-Thriller der 90'er Jahre, der insbesondere durch sein Star-Ensemble und den spannenden Plot punkten kann. Bruce Willis darf hier einmal in einer eher untypischen Rolle als Bösewicht glänzen, der obendrein ständig sein Erscheinungsbild ändert. Richard Gere auf der anderen Seite gibt den ehemaligen IRA Soldaten etwas zu handzahm für meinen Geschmack, aber hier sollte wohl auch ein wenig das weibliche Publikum angesprochen werden. Willis ist in meinen Augen ganz klar der Star des Filmes. Insbesondere zum Ende hin steigt die Spannungskurve deutlich an, und der Showdown könnte kaum packender sein. Leider tritt die Geschichte dafür im Mittelteil ein wenig auf der Stelle, etwas mehr Action und Spannung hätte da nicht geschadet. Insgesamt aber ein wirklich guter Genre-Vertreter. Für Willis und Gere Fans definitiv Pflicht.

Die BD von Concorde holt für das Alter des Filmes schon eine Menge raus, wenn auch sicher noch etwas Luft nach oben ist. Das Bild kann man durchweg als gut bezeichnen. Nur selten gibt es wirkliche Schwächen, das Bild ist durchgehend HD-würdig. Schärfe und Farben erreichen aber natürlich nicht die Qualität aktueller Produktionen. Der Ton ist auch gut, hin und wieder mit ein paar wirklich guten Surround-Effekten. Auch hier natürlich nicht mit aktuellen Abmischungen zu vergleichen. Bonusmaterial = 0.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2011 um 13:56
#73
KLASSIKER! KLASSIKER! Ein genialer Film mit Topbesetzung! Bruce Willis und Richard Gere in Höchstform! Ich liebe diesen Film. Mehr brauch ich hier garnicht schreiben. Die Story muss man sehen und nicht lesen! :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-37LZD70F (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2011 um 16:05
#72
Bei einer gemeinsamen Aktion des russischen Innengeheimdienstes und des FBI in Russland wird ein Mitglied der Mafia getötet - dessen Bruder schwört Rache und heuert einen Killer, der nur unter dem Namen "Der Schakal" bekannt ist, an um eine wichtige Persönlichkeit der USA zu ermorden. Da das FBI und der FSB nicht weiterkommen suchen sie Kontakt zu einem ehemaligen IRA Terroristen, der noch über einige andere Möglichkeiten verfügt..eine Jagd auf den Killer beginnt...

Bruce Willis zeigt eine gute Leistung als Bösewicht - auch wenn seine Rolle ansonsten natürlich "üblich" für ihn ist.
Richard Gere spielt ebenfalls ordentlich - man ist sich bei ihm auch nie wirklich sicher welches Spiel er spielt. Sidney Poitier, Diane Venora und Mathilda May liefern gute Leistungen ab.

Das Bild ist bei Nahaufnahmen absolut überzeugend - bei grösseren Entfernungen zeigt die Schärfe dann aber doch seine Schwächen. Trotzallem ein gutes Bild - 4 Punkte.
Der Ton ist ordentlich, dazu hat die Deutsche Fassung auch noch HD bekommen. Sicherlich kein Referenzniveau - aber 4 Punkte sind passend.
Extras wurden wohl vergessen - 1 Punkt.

"Der Schakal" ist ein guter Actionhriller der sich allerdings mehr mit den Vorbereitungen und der Schnitzeljagd beschäftigt als mit der Action an sich. Die wenigen Actionsequenzen sind aber sehr gelungen. Der Film baut langsam Spannung auf und das Ende ist ebenfalls Erstklassig. Die "Verkleidungskünste" von Bruce Willis sind unterhalsam. Negativ an dem Film ist das er etwas zu wenig Action hat und das er ansonsten wenig überraschendes bietet.
8,0 von 10 Punkten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
3
bewertet am 29.08.2011 um 19:13
#71
In meinen augen ist der Schakal ein sehr guter Thriller mit 2 überzeugenden Hauptdarstellern geworden. Besonders Bruce Willis als Killer weiß total zu überzeugen, dazu sieht man in sehr viel verschiedenen identitäten, die zum teil richtig zum schmunzeln sind, da hier aber wirklich jedes klischee abgedeckt wird. Die Story finde ich sehr gelungen, sie wird sehr langsam aufgebaut um dann zum schluß hin eine sehr gute spannung und ein gutes finish zu bieten. Es wird den charakteren richtig viel zeit zum entfallten gegeben ohne das es langweilig wird.
Da ich den Film schon auf vhs und dvd hatte, kann ich das Bild gut vergleichen und kann hier nur ein großes lob aussprechen, den so gut sah das Bild noch nie aus. Zwar immernoch mit ein paar schwächen, aber ansonsten richtig top. Besonders die Schärfe hat sich verbessert, vorallem die Nahaufnahmen sind richtig klasse geworden. Nur die weit entfernten aufnahmen sind nicht so gut gelungen, die sind doch ein wenig weich geraten und manchmal leider auch etwas unscharf. Die Details sind ebenfalls gut bis sehr gut. Vorallem im hellen sind sie sehr gut zu erkennen, im dunklen nicht mehr ganz so gut.Der Kontrast ist top, die farben sehr gut und der Schwarzwert ist auch in Ordnung. Leider konnt ich ab und zu ein paar häßliche schmutzpartikel erkennen, die auch schon bei der dvd zu sehen waren. Insgesamt verdiente 4 punkte, da die positiven aspekte deutlich überwiegen.
Der Sound kommt ebenfalls richtig gut weg. Die HD Tonspur ist sehr gut ausbalanciert. Die wenigen Actionszenen bieten ein ordentliches Surroundfeeling und klassen Tiefenbass.Aber auch die ruhigen szenen wissen zu überzeugen. Die Musik kommt kommt rüber und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen.
Extras gibt´s leider überhaupt keine zu bestaunen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX728 (LCD 40")
gefällt mir
0
gag
bewertet am 14.08.2011 um 21:42
#70
Guter Film...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 04.08.2011 um 13:49
#69
Ein wirklich guter Thriller. Recht spannend und es kommt die Langeweile auf. Es ist ja Remake und ich kenne das Original nicht. Aber denke mal dass dieser Film doch ein recht gelungenes Remake ist, oder? Zwei gute Hauptdarsteller. Bruce Willis mal als Bösewicht, auch das kann er. Und Richard Gere passt auch sehr gut.
Das Bild ist schon recht ordentlich. Man sieht aber ab und zu mal ein paar Flecken und hin und wieder kommt es so vor als würde es an Schärfe fehlen. Daher vier Punkte fürs Bild, aber ne sehr gut 4 ;)
Der Ton ist auch sehr gut, aber auch hier reicht es nicht für die volle Punktzahl. Aber auch hier gibts ne gute vier.
Extras leider gar nichts dabei, nicht mal ein Trailer oder so. Aber mich persönlich stört das nicht so.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2011 um 18:41
#68
toller triller mit bruce willis und richard gere!bild war für das alter wirklich gut, tolle farben, gute schärfe, zwar nicht immer ganz scharf, aber ansonsten richtig gut.ton war für das alter auch sehr gut.kann diese blu ray sehr empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 02.05.2011 um 23:19
#67
mal wieder ein überzeugender bruce willis. leider ohne jeglichen extras.. der film ist gut, doch hätte man sicherlich mehr aus dem film rausholen können, meiner meinung nach.. bild und ton sind oberer durchschnitt..
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2011 um 13:24
#66
Sehr guter Polit-Thriller mit Richard Gere und Bruce Willis mal zur Abwechslung als Bösewicht. Spannende Unterhaltung ist garantiert.

Das Bild hat mich positiv überrascht. Für das Alter wirklich sehr gut und erfreulicherweise kein Filmkorn. Beim Ton gibt es nichts auszusetzen. Ein top Thriller in einer würdigen HD Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 02.04.2011 um 17:10
#65
der schakal ist ein sehr gutes remake, das original hab ich bis her noch nicht gesehen, aber das remake gefällt mir sehr gut! bruce willis und richard gere spielen perfekt und überzeugen von der ersten minute an, man merkt das sich sich ins zeug gelegt haben. bruce willis macht sich als bösewicht ganz gut und bringt immer wieder frischen wind, durch seine verkleidungen... richtig klasse. bild und ton sind sehr gut umgesetzt worden und deshalb macht der film so noch viel mehr spass, leider gibt es keine extras. dennoch eine würdige blu-ray disc und wie ich finde sollte man sich den film unbedingt anschauen, es ist ein super thriller.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Panasonic TX-P42ST33E
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.03.2011 um 23:58
#64
Ein nicht schlechter Film aber auch hier eine echt flache Story aber ganz okay.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Schakal (1997) Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,19 EUR

Versand ab 12,00 €

22,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,50 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

7,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

9,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

12,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
83 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
1.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,98 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
12,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

959 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 956 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 57x vorgemerkt.