Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das Phantom der Oper (2004) Blu-ray

Original Filmtitel: The Phantom of the Opera (2004)

Das-Phantom-der-Oper.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
141 Minuten
Veröffentlichung:
03.09.2007
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.09.2010 um 08:50
#31
Geniale Umsetzung des Musicals auf BD. Filmrauschen ensteht halt in dunklen Szenen, dafür kann ich hier keine Abzüge geben. Der Ton kommt in einer seltenen Dynamik an, vor allem, wenn im Surroundbereich die Orgel einsetzt. Ein gelungener Kauf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 03.09.2010 um 15:43
#30
Das Bild hingegen schwankt ganz schön. Die Farbaufnahmen im hellen sind ohne Tadel, dafür leiden dunkle Szenen ein wenig bedingt durch leichtes Rauschen und ganz schlimm finde ich den Schwarz-Weiß-Part. Schwart-Weiß ja, Körnung OK, aber hier rauscht es zu sehr was leider den Punkt abzug bewirkt.

Phantom der Oper kannte ich nur kurz aus dem Musikunterricht aus der Schule, Musical selber habe ich bis Dato nie gesehen, auch so kannte ich nur grob die Story.
Meine Freundin wollte ihn unbedingt mal haben, also für einen 10er eingepackt.

Story: Was soll man groß sagen, Top. Großes Kino, ne Menge Gefühl, etwas zum nachdenken und alles so verpackt dass die 2h20m nie langweilig werden, das schafft nicht jedes Musical. Überrascht war ich am Ende das Gerad "300" Butler das Phantom war, da werd ich mir den Streifen wohl noch mal in englisch anschauen müssen um ihn singen zu hören.

Vom Singen zum Sound: Hab ihn auf deutsch gesehen und als das Bild vom Schwarz-weiß ins farbige wechselte mit der allbekannten Musik freuten sich meine Ohren und DTS-HD machte seinem Namen wieder mal alle Ehre. So muss ein Score klingen, räumlich, wuchtig, präzise, Mittendrin statt nur dabei. Baraka und forsenses lässt grüßen.
Auch hervorzuheben ist die gute deutsche Synchronisation vor allem bei den Liedern, auch wenn nicht immer alles gesungenes Lippensynchron ist (Übersetzungsbedingt) so fällt dies eher nur beim genauen betrachten auf, im großen und Ganzen ist alles klar und deutlich zu verstehen, sprachlich wie auch gesanglich.

Extras: Nix. Die Disc hat noch nicht mal ein Menü.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 42PFP5332 (Plasma 42")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 02.08.2010 um 22:53
#29
Phantom der Oper mochte ich ja schon immer, obwohl ich sonst kein solch großer Musicalfan bin. Da es sich bisher nie ergeben hat, das ganze mal live zu sehen, hab ich mich über diese Umsetzung richtig gefreut. Davor kannte ich nur diverse Aufnahmen auf CD, es ist doch nochmal etwas anderes das ganze zu sehen.
Am wichtigsten allerdings ist hier der Ton, und der leistet ganze Arbeit. Sehr schöne tiefe Bässe, der Gesang klar, bei der deutschen und der englischen Tonspur. Der Story muss ich einfach 5 Sterne geben, altbekannt, aber dennoch schön.
Das Bild reicht nicht ganz an den Ton heran, muss sich allerdings trotzdem nicht verstecken. Für mich eine echte Kaufempfehlung.
Da ich vorher die DVD besaß kann ich direkt vergleichen, und da hat sich einiges getan.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 21.07.2010 um 08:13
#28
Dieser Film hält sich wunderbar an das Musical, jedoch das Musical nur grob an den Romanklassiker. Macht aber nichts, man merkt dass dieser Film mit viel Liebe gemacht worden ist und als Glücksgriff erweist sich hier Emily Rossum die nicht nur Optisch perfekt für die Rolle der Christine sondern auch mit ihre Stimme alle weghaut.
Die Story wird hier voller Dramatik gezeigt und es ist schwer zu entscheiden was besser ist, Musical oder Film.
Bild ist auf sehr hohem Niveau, manchmal gibt es leichte Unschärfen. Ton dagegen haut einen einfach nur weg und ist extrem wuchtig.
Das Bonusmaterial ist eine einzige Enttäuschung. Diese ist nämlich gar nicht vorhanden. Dabei war damals auf der 3 Disc DVD Special Edition so viel geniales Bonusmaterial da (alleine das Screentest mit Emmily Rossum) und dann sowas.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 12.07.2010 um 15:22
#27
für 9.90 eine blu ray die meine süsse gerne sehen mag ... ?
habe ich sofort mitgenommen :o)
x-tras nicht wirklich nötig bei dem genre ..
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 56PFL9954H (LCD 56")
gefällt mir
0
Wes
bewertet am 25.05.2010 um 19:59
#26
Die Oper hab ich noch nicht gesehen. Der Film aber ist toll. Bild ist gut, Ton spitze.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2009 um 14:55
#25
Als Musicalfan absolute Pflicht ;)
Ich muss sagen, ich war im Phantom der Oper leider noch garnicht. Habe dafür aber die CD immer rauf und runter gehört. Der Film lässte die Musik sehr gut mit den Bildern verschmelzen. Bild und Ton auf der Blu-ray sind sehr gut. Vorallem die Szene als sich der Kronleuchter erhebt und die Oper wieder lebendig wird *gänsehaut*
Ich hatte vorher die 3 Disc DVD, da waren viel mehr Extras drauf, schade das dies nicht auch auf die BD gekommen ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2009 um 19:01
#24
Eines vorweg: ich mag Musicals eigentlich überhaupt nicht!
Aber: Das Phantom der Oper hat mich in seinen Bann gezogen! Mit Ausnahme der langgezogenen Schmalzesongs, hat mich die Verschmelzung von Bild und Musik total fasziniert.

Die BD ist nahezu perfekt: Ein wirklich tolles Bild und ein Hammersound! Schon fast ein "must-have" für jeden Blu-ray Sammler ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
NEC HT410
gefällt mir
1
bewertet am 25.08.2009 um 07:31
#23
Einer der wenigen Filme bei dem ich über extremen Kitsch hinwegsehen kann. Super Darsteller, tolles Seting und Kostüme, und die Musik ist eh Spitze.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Toshiba 37C3001P (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 11.08.2009 um 21:20
#22
Sofern man das Musical gesehen hat, ist dieser Film ein Hochgenuss und lässt Erinnerungen an die großartige Live-Inszenierung aufkommen. Epische Ausstattung, ein gut besetzer Cast und filigrane Cinematographie (John Mathieson, "Gladiator", "Königreich der Himmel") machen den Film zu einem Fest für die Sinne.

Die Blu-ray Umsetzung ist großartig – dieser Streifen ist für dieses Medium wie geschaffen:
Ton (ich habe ihn nur im engl. OT gesehen) und Bild sind top (wenngleich es nicht ganz zur Referenzklasse reicht) – Extras gibt es leider keine (schwach)!

Musical-Muffel sollten allerdings die Finger von der Scheibe lassen, da auch Dialoge gesungen werden (die Laufzeit der rein gesprochenen Dialoge kommt vielleicht gerade mal auf 5 Min.), was unter Umständen etwas befremdlich wirken könnte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
gefällt mir
0
bewertet am 11.04.2009 um 10:32
#21
Sehr gute Musical Verfilmung, WAHNSINN ;-)
Top BILD & TON !!!
Extras sind eine Frechheit !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EMP-TW2000
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2009 um 14:39
#20
Eine gelungene Verfilmung des erfolgreichen Musicals von Andrew Lloyd Webber. Die Sänger sind klasse, auch im Deutschen mit Uwe Kröger als Phantom. Das Bild ist sehr gut, lässt aber die Schärfe und Kontrast von HD vermissen. Extras gibt es schlichtweg keine.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
LG BD-300
Darstellung:
Panasonic TH-42PV500 (Plasma 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.02.2009 um 10:39
#19
Großartige Musicalverfilmung & mit einer Top Besetzung!

Die Auswahl dieses Films als einem der ersten Blu-ray-Titel von Concorde erweist sich als kluge Entscheidung. Denn die Bildqualität des US-Originals war so prächtig, dass selbst US-Video-Guru Joe Kane gerne die HD-Version von "The Phantom of the Opera" für Vorführungen nutzt. Das Film-Musical ist ein visuelles Großereignis mit einer enormen Farbenvielfalt. Das Master wurde optisch kaum künstlich verfremdet und bietet aufgrund seines hohen Kontrasts und der üppigen Farben, die in sehr warmen Tönen erscheinen, ein sehr plastisches Bild.

Klanglich bietet "Das Phantom der Oper" einen ebenso imposanten Surround-Mix, der vor allem durch die exzellent abgemischten Gesangsszenen beeindrucken kann. Die räumliche Abmischung der Musikelemente ist hervorragend gelungen und bietet einen absolut kristallklaren und voluminösen Sound mit einer räumlichen Weite, die das Wohnzimmer in einen riesigen Konzertsaal zu verwandeln scheint. Auch die Dynamiksprünge können begeistern und lassen die Klanggewalt dieses Soundtracks mit brachialer Lautstärke erklingen. Auch klanglich dürfte der Sound selbst audiophile Ohren mehr als zufrieden stellen können, denn insbesondere die sehr transparente Höhenwiedergabe sorgt immer wieder für Begeisterung.

Fazit: Alles in allem ein Fantastisch gespieltes und filmisch umgesetztes Musical was Referenzstatus in Bild & Ton erreicht. Kann diese Blu-ray nur empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 12.02.2009 um 12:39
#18
Die Geschichte an sich und auch die Verfilmung gefallen mir sehr gut. Extras gibts leider keine auf der BD. Das Bild ist ok. Farben sind schön. Auch wenn mir das Bild bei manch anderen Filmen besser gefällt. Nun zum Ton: Das ist die erste BD, bei der mir die englische DTS-Spur besser gefällt, als die deutsche DTS-HD Master-Spur. Die deutsche Spur scheint irgendwie leiser zu sein. Die Sprecher klingen, als stünden sie weiter vom Mikro weg. Seltsam. Aber die englische Spur ist sehr in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Philips 32PFL3312 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2009 um 11:28
#17
Die Story ist halt das Musical - mit einigen Änderungen, z.B. dass der Kronleuchter erst am Ende fällt. Die Zwischensequenzen in s/w hätte man sich aber auch sparen können. Bild ist ganz gut, als "Referenz" würde ich es aber nicht bezeichnen wollen. Englischer Ton wird auf dem Cover und im Menü (!) als DTS HD angegeben (was immer das heissen soll). Tatsächlich ist es jedoch nur ganz normaler DTS 3/2.1 Ton! In der deutschen Synchro hat man ja zumindest noch echte Musicalsänger wie Uwe Kröger, die englischen Orginalinterpreten bemühen sich zwar sehr, kommen aber bei weitem an die Orginalbesetzung mit Sarah Brightman und co. nicht heran. Das ganze wirkt z.T. wie ein Pop-Video, weil in grossen Teilen die Schauspieler zwar den Mund bewegen, aber nicht den eindruck erwecken zu singen. Extras gibt es überhaupt keine, noch nicht einmal die Jukebox der DVD
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 10.11.2008 um 11:28
#16
Für Musicalfans (und für alle, die das Musical live gesehen haben swieso) ein Muss! Man hält sich sehr genau an das Bühnenvorbild, hat aber an den richtigen Stellen sinnvolle Änderungen am Setting vorgenommen. So ist man beispielsweise am Grab von Christines Vater, was den Song eindeutiger auf Ihn und nicht auf das Phantom bezieht. Keine Extras, dafür aber exzellenter Sound!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2008 um 09:11
#15
War beim "Phantom der Oper" sehr gespannt, ob der Film genau so gut ist, wie das eigentlich Musical, wo ich 2 mal gewesen bin. Ich muß sagen, Hut ab, da war nicht nur das Bild Top, sondern auch der Ton. Einige Szenen gingen mir zwar gesanglich auf den Kranz, aber der größte Teil war spitzenmäßig. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Stellt den Gesang auf Englisch um. Einfach noch genialer von den musikalischen Stimmen. Von mir gibt es hierfür eine Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
gefällt mir
1
bewertet am 05.11.2008 um 07:39
#14
also ich liebe diesen Film über alles.Aber au dieser Blu-ray ist die deutsche Synchronisation sehr schwach:( Die Lippen bewegen sich und es kommt kein Ton und das finde ich sehr schade.Das Bild ist hervorragend und der englische Ton überragend.Extras habe ich hingegegen leider nicht gefunden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.09.2008 um 02:16
#13
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Hinzufügen möchte ich noch, dass der HD-Sound der absolute Wahnsinn ist!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 27.08.2008 um 23:21
#12
Absolute Referenzklasse das Bild. So ziemlich das Beste was ich von Blu Ray her kenne.
War 2 mal bei dem Musikal und kann diese Blu Ray jeden ans Herz legen !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das Phantom der Oper (2004) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

12,02 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 14,95 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
31 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
1.5

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 14,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
12,02 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

234 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 231 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.