Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Carrie - Des Satans jüngste Tochter Blu-ray

Original Filmtitel: Carrie (1976)

Exklusive Produktfotos:
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Wendecover mit Original Kinomotiv!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Spanisch DD 1.0
Japanisch DTS-HD MA 1.0
Russisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Isländisch, Portugiesisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Thailändisch, Russisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
98 Minuten
Veröffentlichung:
15.11.2013
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.05.2018 um 14:00
#10
Ein Klassiker, zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch gut.
Bild und Ton sind - ebenso wie die Extras (SD) - durchschnittlich
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2016 um 13:17
#9
Bereits 1973 hatte Regisseur Brian de Palma mit seinem Independent Horror Thriller „Die Schwestern des Bösen“ einen Achtungserfolg. Der richtig große Durchbruch gelang ihm aber erst 3 Jahre später, als „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ in die Kinos kam. Nun erscheint sehr zur Freude der zahlreichen Fans dieses Grusel Klassiker über 20th Century Fox auf dem hochauflösenden Medium.

Story
Tatsächlich handelt es sich bei diesem Film um die allererste Leinwand Adaption eines Stephen King Romans, der mit den Jahren noch zahlreiche weitere folgen sollten. Das Drehbuch dazu verfasste Lawrence D. Cohen. Erfreulich ist die Tatsache, dass de Palma bei seiner Adaption des gleichnamigen King Buches sich nah am Original hielt und viel Wert auf subtilen Horror legte. Vor allem die Atmosphäre wird von Minute zu Minute immer bedrückender und düsterer; die Spannung steigt stetig. Wo der Film noch wie ein Highschool Drama beginnt, wendet sich das Blatt langsam aber konsequent, bis immer mehr die Horror- und Gruselelemente zum Vorschein kommen. Gerade das Finale beim und nach dem Abschlussball ist wirklich grandios inszeniert.
Dabei liegt der Fokus innerhalb der Geschichte klar auf der Hauptdarstellerin Sissi Spacek („JFK – Tatort Dallas“, „The Help“), die als Außenseiterin Carrie eine unglaubliche Leistung abliefert. Nicht umsonst hat sie einige Jahre später einen Oscar für ihre Rolle in „Nashville Lady“ erhalten. Da haben es die anderen Schauspieler im Cast wie etwa Piper Laurie („Twin Peaks“, „The Faculty“), P. J. Soles („Halloween – Die Nacht des Grauens“) oder William Katt („House – Das Horrorhaus“) doch schwer da zu bestehen. Ebenefalls zu sehen ist John Travolta („From Paris with Love”) ein Jahr vor seinem großen Durchbruch mit “Saturday Night Fever”. Obwohl Sissi Spacek alle mit ihrer Darstellung der schüchternen aber doch dämonischen Carrie klar abhängt, ist die schauspielerische Leistung sämtlicher Beteiligter wirklich gut. Piper Laurie nimmt man die überfürsorgliche und streng christliche Mutter ebenso ab, wie Amy Irving („Yentl“) die Figur der fiesen Sue.
Der Film war ein voller Erfolg. Bei einem schmalen Budget von gerade einmal 1,8 Millionen US-Dollar, spielte der Film alleine in den USA fast 34 Millionen US-Dollar wieder ein. Das wären heutzutage inflationsbereinigt fast 140 Millionen US-Dollar, nur um sich das mal vor Augen zu halten! „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ ist somit der beste Beweis dafür, dass mit wenig Mittel dennoch ein herausragender Film gedreht werden kann, der sowohl tolle schauspielerische Leistung als auch düstere Atmosphäre bieten kann. Schade nur, dass Filme wie diese heutzutage nur noch so selten gedreht werden.

Bild
Zunächst sollte darauf hingewiesen werden, dass der Film selbst mittlerweile schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Dementsprechend alt ist auch das Quellmaterial für diese Blu-ray. Zwar gab es auch schon etliche ältere Vertreter, bei dem mit entsprechender Restauration hervorragende Resultate erzielt wurden, aber „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ ist nun mal kein A-Titel, bei dem ein Budget für so etwas bereitgestellt wird. Immerhin ist durchgehend zu erkennen, dass es sich um eine Blu-ray handelt. Gerade in Nahaufnahmen macht sich eine gute Schärfe bemerkbar, auch wenn zu keinem Zeitpunkt Referenzwerte erreicht werden. Allerdings ist jederzeit eine deutliche Steigerung zur DVD zu erkennen. Die Farben sind kräftig und natürlich bei gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwert könnte indes noch gerne ein wenig kräftiger sein. Kompressionsspuren sind zu keinem Zeitpunkt aufgefallen.

Ton
Der deutsche Ton liegt verlustbehaftet komprimiert in DTS 5.1 vor. Da zu der damaligen Zeit nur extrem selten Mehrkanalabmischungen angefertigt wurden, kann man davon ausgehen, dass in diesem Falle die Original Stereospur per Upmix ein Upgrade spendiert wurde. Hintergrundgeräusche sind bis auf die Musik nicht oder bestenfalls ansatzweise zu hören. Obendrein lässt sich das Alter der Tonspur nicht verbergen: Bässe sind kaum bzw. bestenfalls rudimentär vorhanden, die Dynamik erweist sich als arg beschränkt und der Klang ist grundsätzlich etwas dumpf ausgefallen. Wenigstens ist die Balance sehr ausgewogen, so dass die Dialoge stets klar zu verstehen sind. Störgeräusche wie Rauschen sind nur schwach aufgefallen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Panasonic TX-55CXW704 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 20.04.2014 um 16:58
#8
Nachdem ich das Remake mit Chloé Grace Moretz gesehen und für sehr gut befunden hatte, war ich nun auch neugierig auf das Orginal, dass sogar noch besser und atmosphärischer sein soll. Mal schauen, dachte ich, und das habe ich eben getan.
Das Orginal hat mir wirklich gefallen, denn die Atmoshäre der 70er Jahre, der Look, ist klasse anzuschauen. Zudem ist die Hauptrolle der Carrie White mit Sissy Spacek wundervoll besetzt. Das Mädchen war damals nicht die Wunschkandidatin von George Lucas, hatte sich aber mit Fleiß die Rolle erarbeitet und ist zudem eine Bilderbuchschönheit in Person gewesen! Toll! Die Story selbst unterscheidet sich in vielen näheren Details vom Remake...das hätte ich nicht wirklich erwartet. Aber es funktioniert ebenfalls. Nur eben sind die Special Effekte aus heutiger Sicht nicht mehr so beeindruckend, aber das stört nicht, denn es passt genau zum Flair des Films. Was den Filmgenuss leider erheblich mindert, ist die schlechte Bildquali. Das Bild ist durchsetzt mit einem starken milchigem Farbfilter, der schier unerträglich ist. Was soll das?? Der Schärfegrad ist aber grundsätzlich ganz gut, aber es mischen sich immer wieder erheblich unscharfe Szenen darunter. Schade! Die deutsche DTS-Tonspur reißt auch keine Bäume aus, hierfür braucht man keine Surroundanlage. Extras dagegen sind sehr informativ und sehenswert. Vor allem die ausführlichen Featuretten sind klasse! Wendecover mit Orginal Motiv des Kinobanners ohne FSK-Logo. Leider ist auf dem alternativen Cover der blaue Flatschen fest drauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 11.02.2014 um 13:52
#7
Der Zusatz "des Satans jüngste Tochter", so einen Quatsch können sich auch nur die Deutschen einfallen lassen. Ist hier völlig fehl am Platz und irreführend.
Der Film hat mir sehr gut gefallen, was jedoch den Genuß deutlich eingetrübt hat ist die wirklich schlechte Bildqualität. Schade das die Masterbänder kein besseres Material geboten haben. Ton fand ich ganz OK. Werde mir in Kürze das Remake 2013 mal anschauen.
Trotz der schwachen Bildqualität klare Empfehlung von mir sich den Film mal anzuschauen!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2014 um 20:33
#6
Dieser Film erzählt die Geschichte eine Außenseiterin die im Laufe der Zeit bemerkt das sie mehr kann und weiß als ihre extrem religiöse Mutter. Die Mutter von Carrie ist streng nach alten Glauben groß geworden und hat allen natürlichen Lebensfreuden abgeschworen. Genau damit beginnen die Probleme von Carrie. Sie wird immer wieder gemobbt von ihren Klassenkameraden. Eines Tages wendet sich das Blatt und man lädt sie zum Abschlussball ein der ihr einer der schönsten Momente bereiten sollte. Doch leider passiert was unvorhergesehenes und ihre unglaublichen Kräfte (Telekinese) kommen zum Vorschein. Am Ende gibt es ein großes Desaster das im Haus der Mutter ihr Ende findet. Ein Drama seinesgleichen.

Obwohl der Streifen von 76' ist kommt er heute noch wunderbar rüber, auch weil die BD das Bild noch bemerkenswert steigern konnte. Nicht zuletzt ist es ein Klassiker den man auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte.


Bild: Wurde recht gut aufgearbeitet auch wenn teils Hintergrund Unschärfen zu erkennen sind. Farben und Schärfe sind auf gutem Niveau.

Ton: Auch hier gibt es für das Alter wenig zu bemängeln. Natürlich sollte man keine Wunder erwarten. Aber klar und kräftig ist alles zu hören.

Extras: Kleine Auswahl mit wichtigsten Dingen.

Fazit: Die Charakterstärken sind wohl das wahre Potential des Films. Man muß als Zuschauer in der Lage sein können sich in Carrie rein zu versetzen dann wird der Film zu einem Erlebnis.Ich würde es eher als ein Horror Drama bezeichnen. Zu seiner Zeit war die Geschichte auf jeden Fall weit voraus. Carrie und ihre Kräfte sind bemerkenswert gut umgesetzt worden. Klare Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Loewe BluTech Vision Interactive
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
1
bewertet am 07.01.2014 um 00:35
#5
Film:
Es ist ganz schwer, diesen Film einzuordnen. Offenkundig zeigen sich die Horrorelemente, den Film aber als Horrorfilm zu bezeichnen wäre eine grobe Bagatellisierung. Das Element des Dramas spielt auch keine geringe Rolle, aber als Drama kann man den Film auch nicht bezeichnen. Vielleicht trifft die Bezeichung "Psycho Thriller" am ehesten zu, wobei ich persönlich denke, dass dafür zu wenig "passiert".
Fakt ist, es ist ein großartiger Film, der auch heute, knappe 40 Jahre nach Produktion noch erschreckt. Bis es zum furiosen Prä-Finale (der Schulball) kommt, ist es eine Entdeckungsreise, wer Carrie White ist und wie sie ihre Kräfte entdeckt. Der Schulball ist mit interessanter Schnitttechnik (u.a. parallele Bilder) krass inszeniert und stellt den Höhepunkt des Films dar. Unmittelbar vor dem Abspann kam noch ein Moment, der mich richtig erschreckt hatte, obwohl ich den Film bereits kannte.
Der Film ist eine großartige Charakterdarstellung, der durch überragende Schauspielerinnen (Carrie und ihre Mutter) wunderbar funktioniert. Er lässt sich viel Zeit, baut immer wieder kleine Horrorelemente ein und baut langsam aber sicher den Höhepunkt auf.

Bild:
Das Bild ist für einen knapp 40 Jahre alten Film richtig gut aufbereitet. Sehr satte Farben, gute Detailzeichnung und eine gute Schärfe zeichnen das Bild aus. Die Plastizität bleibt aufgrund des Alters etwas zurück, dennoch kommt viel High-Def-Feeling auf.

Ton:
Ebenso wie beim Bild ist der Ton sehr gut. Der DTS 5.1 Ton hat viel Tiefe und Kraft, das Verhältnis von Sprache und Musik ist ausgewogen. Vier Punkte deswegen, weil er sich mit heutigen Produktionen logischerweise nicht messen kann, auch wenn ich das nicht erwarte.

Extras:
Drei Featurettes und ein Trailer zu der 1976er und 2013er Version des Films. Recht überschaubar, aber interessant.

Fazit:
Man sollte hier keinen reinen Horrorfilm erwarten, dafür sind die Horrorelemente zu gering gesetzt. Dennoch ist es ein extrem erschreckender Film und eine großartige Charakterzeichnung der Protagonistin. Die BD weiß zu überzeugen, für einen Film dieses Alters eine großartige Qualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
2
bewertet am 02.12.2013 um 07:20
#4
Erste Stephen King Verfilmung die immer noch ihren Reiz hat. Vor allem bildtechnisch sehr gut für so einen alten Streifen. Auch die Effekte sind ohne Computertechnik für ein Film im Horrorfilmbudget sehenswert! Von mir Kaufempfehlung...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2013 um 21:13
#3
Carrie White ist eine Außenseiterin auf ihrer Schule und wird schwer gemobbt. Ihre Mutter ist fanatisch religiös und verteufelt jede Freude als Sünde, klagt ihre Tochter sogar für ihre Periode an. Gleichzeitig bemerkt sie, dass sie telekinetische Kräfte entwickelt, die ihr etwas mehr Selbstbewusstsein gibt und sich tatsächlich von einem Mitschüler zum Schulball einladen lässt. Doch ein paar ihrer Mitschüler wollen ihr auch diesen Augenblick verderben. Doch die Situation eskaliert und Carrie lässt ihren telekinetischen Kräften freien Lauf.

Die Stephen King Verfilmung hat mich enorm positiv überrascht. Der Film ist sehr gut gealtert und funktioniert noch immer tadellos. Themen wie Mobbing und häuslicher Missbrauch sind noch immer aktuell, daher wahrscheinlich auch das Remake, das dieses Jahr in die Kinos kommt, jedoch kann ein Remake eines so erklassigen Filmes nur erstklassig sein. Die Figuren sind sehr glaubwürdig und der Film bietet ein paar außergewöhnliche schauspielerische Leistungen, auch wenn manche Mitschüler sehr grausam sind. Der Film berührt emotional und ist während der Katastrophe unglaublich atmosphärisch. Ein Meisterwerk!

Beim Bild kommt leider niemals HD Feeling auf, ihm fällt es einfach an Schärfe. Es wirkt wie ein ordentlicher DVD Upscale. Die Farben wirken zudem etwas angestaubt und gelegentlich ist die Filmkörnung recht stark.

Der deutsche DTS 5.1 Ton klingt ordentlich, wobei nur in ein oder zwei Szenen wirklich Raumklang raushörbar ist. Dafür ist die Sprachverständlichkeit leider nicht immer perfekt gegeben.

Die Ausstattung bietet ein Wendecover mit dem klassischen Kinomotiv, ein schönes rotes Keep Case, den Original Kinotrailer, den Kinotrailer für das Remake sowie drei wirklich interessante Featurettes zum Film.

Brian De Palma hat mit Carrie einen fast zeitlosen und genialen Horrorklassiker geschaffen, der in jede Sammlung gehört, auf Blu-ray aber eher durchschnittlich aussieht. Ein Austausch der DVD lohnt sich vermutlich nicht, ich bin jedoch glücklich, zugegriffen zu haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
4
bewertet am 20.11.2013 um 19:07
#2
Carrie - Des Satans jüngste ist ein Stephen King Klassiker aus den 70gern auf Bluray der auch heute noch voll überzeugt. Das HD Bild des Films ist für das Alter sehr gut und restauriert. Der DTS 5.1 Ton klingt ebenfalls sehr gut wenn auch frontlastig. Extras sind ebenfalls ein paar vorhanden inklusive Wendecover :-) Bravo Fox so sollte es sein
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
1
bewertet am 15.11.2013 um 22:42
#1
Steven King Klassiker aus den 70er Jahren mit tollen Staraufgebot und von Brain de Palma hervorragend verfilmt. Der Film ist auch heute noch sehr unterhaltsam, ist aber eher ein Drama als ein Horror Film, Bild und Ton sind für das Alter des Film sehr gut und auch einige Extras sind vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 42PF5421 (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Carrie - Des Satans jüngste Tochter Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

12,93 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 14,82 EUR *

Versand ab 1,99 €

43,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

53,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
3.4
 
TONQUALITäT
3.4
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

bmv-medien
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 14,82 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
12,93 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
43,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
53,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

245 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 242 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 15x vorgemerkt.