Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

8 Mile (2002) Blu-ray

Original Filmtitel: 8 Mile (2002)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
110 Minuten
Veröffentlichung:
26.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.08.2023 um 11:31
#76
Hab den damals als großer Fan von Eminem im Kino gesehen. Damals wie heute gefällt mir der Film sehr gut. Ich denke mal wer mit Eminem nix anfangen kann wird den Film auch nicht gut finden.
Bild und Ton sind sehr gut geworden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Darstellung:
LG C1
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.12.2019 um 19:37
#75
Früher war ich ein massiver Eminem-Fan und wollte damals 8 Mile unbedingt angucken. Paar Jahre später kam ich endlich dazu und fand den richtig geil. Der Film hat es geschafft, Detroit Mitte der 90er gut einzufangen. Überraschenderweise spielt Eminem seine Rolle als B-Rabbit richtig gut. Im Endeffekt verkörpert er sich ja nur selber aber das bedeutet ja nichts schlechtes. Im Gegenteil. Dank ihm sind die Rap-Battles wirklich phänomenal und heuzutage endlos zitiert.

In Sachen Bild ist die Blu-Ray ganz klar der DVD überlegen. Das Bild sieht meist natürlich aus und bietet einen durchgehend hohe Schärfe und Detailwerte. Feines Filmkorn ist vorhanden, passt aber gut zur Atmosphäre und dem Setting.

Der Sound ist nochmal ein kleines Stück besser. Der englische Track punktet durch Klarheit und Räumlichkeit, wobei der Soundtrack hier die Show stiehlt und gerade bei den tieferen Frequenzen richtig drückt.

Bei den Extras wurden die wesentlichsten Inhalte von der DVD übernommen. Bspw die Musik von 8 Mile fehlt gänzlich, was ich in Ordnung finde. Ganz ehrlich, die ganzen Szenen wo Musik vorkommt, brauche ich nicht nochmal gesondert als Extras auf der Disc. Die interessanten Boni sind hier ein Making-Of und Rap Battles, die gar nicht im Film zu sehen waren. Obendrein gibt's noch das Musikvideo Superman von Eminem.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2017 um 09:41
#74
Man da hat Eminem mal gezeigt das er es auch beim Film klasse meistert.

Die Story ist stark. Der Sound geht vollkommen in Ordnung richtig zur geltung kommt natürlich die Effekte wenn "di Musi spuilt". Das bild ist etwas zu dunkel, aber vollkommen akzeptable. Ein film den man gesehn haben muss, wie ich finde.

Kann den streifen echt nur empfehlen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2016 um 11:32
#73
Man, hat auch lange gedauert bis der Film mal in der Sammlung war. Der Film ist grandios und für mich als Fan von Eminems Musik natürlich doppelt interessant. Nicht nur das Rappen, sondern auch das Schauspielern er nämlich ganz gut. Auch wenn das nicht gerade mein Genre von Film ist, so war ich begeistert von diesem Streifen. Auf eine seltsame Art und Weise fühlt man sich sogar selbst besser, wenn man den Film gesehen und auch verstanden hat:D

Zum Bild: Das Bild passt zum Film. Sprich dreckig, schmutzig, aber über die meiste Zeit hinweg doch relativ scharf und für das Alters des Films mehr als in Ordnung.

Zum Ton: Der Ton war relativ wichtig für mich. Und enttäuscht wurde ich nicht, ganz im Gegenteil, gerade bei den Battles hat die Anlage ordentlich zu schuften.

Zu den Extras: Könnte natürlich etwas mehr sein, aber ich war als Fan zufrieden.

Insgesamt also ein wirklich toller Film den man gesehen haben sollte, egal ob Fan von Eminem oder auch nicht, denn der Film hat einen tieferen Sinn. Absolut empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Microsoft Xbox One
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 14.11.2015 um 19:03
#72
Geiler Film, die Extras sind für Eminem Fans gut geeignet!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.09.2015 um 21:27
#71
"8 Mile" hatte ich vor einigen Jahren mal auf DVD gesehen und war damals schon wirklich positiv überrascht.
"Eminem" hatte zu diesem Zeitpunkt sicherlich den bzw. einen Höhepunkt in seiner Karriere erreicht - wohl gemerkt in einem Musikgenre, in dem die dunklere Hautfarbe vorherrschte (und bitte, das meine ich nicht ansatzweise böse geschweige denn rassistisch).
So ist es kein Wunder, dass sein Film 8 Mile erfolgreich war. Ein Wunder war aber, dass er sowohl von Fans als auch Kritikern gelobt wurde. Nicht zuletzt durch den wirklich genialen Soundtrack und der guten schauspielerischen Leistung fast aller Darsteller - inklusive Eminem!

Heute finde ich den Film immer noch gut, wenn auch nicht so super wie damals. Das liegt aber daran, dass sich mein Musikgeschmack (im übrigen auch der Filmgeschmack) im Laufe der Jahre geändert hat.
Dennoch feiere ich auch heute noch den zum Ende hin laufenden Battle zwischen Eminem und seinen stärksten Konkurrenten. Eine Wahnsinns-Rap-Performance nach der anderen, gewürzt mit flüssigem Flow und eingängigem Beat - that's it!
Da stört auch nicht die ansonsten schlichte Story mit teils langatmigen Erzähltempo. Denn die Handlung ist glaubwürdig, alle Darsteller handeln überwiegend authentisch und die musikalische Untermalung stimmt.
STORY: 7,5/10

Das Bild ist nicht immer scharf und kontrastreich, der Look selber aber unterstreicht die "schmutzige" Atmosphäre der Handlung. Man kann aber noch nicht von einem unterdurchschnittlichem Bild reden, denn einige Szenen und Eiblendungen sind detailreich und vor allen Dingen natürlich.
BILD: 7/10

Dafür ist die Tonqualität erste Sahne. Besonders während der Battles und im Showdown werden alle Boxen (auch der Bass) angesprochen und nehmen den Zuschauer mit auf die Bühne. Hier glänzt die Tonspur!
TON: 9/10

Die Extras habe ich mir nicht angeschaut, viele sind es aber nicht.
EXTRAS: 4/10
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2014 um 14:27
#70
8 Mile gehört sicherlich zu den besten Filmen über das Genre Rap. Besonders stark in den Rap-Sequenzen (stark gegen Xzibit), vor allem aber in den Club-Battles.

Das Bild ist leider nicht ganz so gut (3,5 von 5). Hier mangelt es doch häufiger an Schärfe.

Der Ton ist ebenfalls nur leicht überdurchschnittlich (3,5 von 5). Insgesamt leider zu frontlastig und nur in den Club-Szenen einigermaßen gute Räumlichkeit.

Die Extras sind ok, mehr aber auch nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.05.2013 um 18:40
#69
Einer meiner Lieblingsfilme, Bildqualität ist ok, nicht mehr nicht weniger. Ton ist da besser. Immer wieder Gänsehaut beim großen Rab Battle
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2013 um 10:21
#68
super film :)
kann ich für fans nur empfehlen ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2013 um 18:49
#67
Story:
Jimmy aka Bunny Rabbit aka Eminem battelt sich hier seinen Weg nach oben. Für ich einer der besten Filme rund um das Thema "Hip Hop". Das war seinerzeit eine große Überraschung den ich hätte nicht viel erwartet. Schön das der Film sich sehr von den echten Ereignissen abgrenzt und lediglich biografische Züge aufweist. Die Story bleibt bis zum Ende stark und lässt einen mitfühlen, die Schauspieler sind bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt und auch Eminem verfügt über schauspielerisches Talent, zumindest wenn es darum geht "sich selbst" zu spielen.

4 Punkte

Ton:
Es ist zwar ein normaler Kinofilm und kein Konzert aber es geht nunmal um Musik und auch der Soundtrack ist durchaus wichtig.
Der Englische HD Ton weiß vollends zu überzeugen und tut was er tuen soll. Man muss jedoch bedenken das dies ein Film ist in dem es um Dialoge und Musik geht und da wird nunmal hauptsächlich die Front angesprochen. Und das ist auch gut so.
Der deutsche Sound geht soweit durch, der O-Ton ist jedoch deutlich knackiger und klarer.
Da ich den Film nur auf englisch gucke benote ich hier auch diesen Ton.

4.5 Punkte

Bild:

Das Bild hat seine Schwächen, vor allem in dunklen Passagen. Davon gibt es reichlich in 8 Mile, der düstere und dreckige Style von Detroit wurde gut eingefangen.
Dennoch kann man mit dem Detail- und Schärfegrad zufrieden sein und Filme aus den 90ern und 00ern erfahren selten die nötige Sorgfalt und Geduld bei der Aufbereitung für die Blu-ray, da ist der hier schon überdurchschnittlich.

3.5 Punkte

Extras:
Die Boni die mit drauf sind mögen zwar ganz gut sein, aber da hätte ich doch mehr erwartet und es wäre auch deutlich mehr gegangen. Etwas mehr zu Emindem und seiner Crew am Set oder wie er mit der Schauspielerei klarkommt oder die Entstehung des Soundtracks hätte ich mir gewünscht.

3 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2013 um 14:29
#66
8 Mile ist ein super gemachtes Musikdrama das teils das Leben des Rappers Eminem darstellt. So beruhen zum Beispiel die Rap Battles, als auch das Leben im Trailer Park auf den Erlebnissen von Marshall Mathers III.

Story: Der junge Jimmy Smith jr. träumt von einer grossen Rapperkarriere und nimmt deswegen an sogenannten Rap Battles teil. Doch der grosse Wurf scheint im nicht zu gelingen. Auch mit seiner Freundin ist Schluss, so das er wieder zu seiner Mutter in einen Trailer ziehen muss. Seine Freunde versuchen ihn zu ermutigen am nächsten Battle teilzunehmen, aber zunächst sträubt sich Jimmy dagegen und setzt seine Kraft zunächst in die Arbeit.....

Bild ist weitestgehend in Ordnung. Schöne Schärfe und guter Kontrast.
Der Ton ist sehr kräftig und kommt vorallem in den Battles richtig gut rüber. Die Battles wurden übrigens im O-Ton belassen, was der Atmosphäre auc gut tut.

Die Extras sind die gleichen wie auf der DVD, nur gabs da etwas mehr. Schade, wieder nich alles übernommen.

Fazit: Sehr gutes Rapper Drama mit biografischen Inhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2013 um 09:46
#65
Zufriedenstellender Film, aber blieb hinter meinen erwartungen zurück
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-46CX520 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 01.12.2012 um 14:42
#64
Normalerweise sind die Filme von Musikstars nicht grade die besten, aber 8 Mile überzeugt auf ganzer Linie. Ich bin sehr sehr positiv überrascht und bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben!
Bild und Ton gehen in Ordnung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46EX402 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2012 um 21:18
#63
8 Mile ist eine solide Biographie über den Erfolgsrapper Eminem geworden, welche zwar nicht durch die eher durchwachsene Story, dafür aber umso mehr mit den Freestylebattles überzeugen kann.
Selbst für nicht Hip Hop Fans kann das ganze ein absoluter Hochgenuss sein.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2012 um 08:09
#62
8 Mile ist ein hervorragender Hip Hop Film, den man sich aufgrund der großartigen Handlung einige Male ansehen kann. Ich hatte ihn bereits seit dem damaligen DVD Release auf DVD und habe ihn mir nun auch auf Blu-Ray gegönnt, was sich absolut lohnt. Gerade wenn man auf Hip Hop steht, sollte man diesen Film auf jeden Fall einmal gesehen haben.

Wie bereits erwähnt ist die Handlung erstklassig. Eminem spielt seine Rolle außerprdentlich gut, was mich positiv überrascht hat, da es seine erste große Rolle war. Auch sonst wird der Film durch einige bekannte Schauspieler, wie Kim Basinger oder Brittany Murphy, wie auch unbekanntere Schauspieler besonders gut dargestellt. Die ganze Atmosphäre wirkt durch die Stadt, das Shelter und die Rap Battles sehr real, was mir an diesem Film so gefällt.

Das Bild ist überraschend gut, wenn es auch teilweise seine "Schwächen" hat. Für diesen Film ist diese Bildqualität allerdings genau die Richtige, da das Düstere die Atmosphäre sehr gut rüberbringt. Am Ton gibt es nichts auszusetzen.

Extras gibt es nicht gerade viel, die sind allerdings absolut sehenswert.

Wie oben schon einmal erwähnt sollte jeder, der auch nur ein bisschen was mit Hip Hop anfangen kann, 8 Mile ansehen. Wer 8 Mile also noch nicht auf DVD besitzt, sollte sich auf jeden Fall die BD zulegen. Wenn man die DVD aber schon hat, muss man für sich selbst entscheiden ob man den Film auf Blu-Ray ebenfalls braucht. Meiner Meinung nach lohnt es sich, da das Bild so richtig gut ist und es so noch mehr Spaß macht den Film noch einmal anzusehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2012 um 22:33
#61
Meiner Meinung die bisher beste "Rapper-HipHop Idol "Biografie. Bei der Blu Ray sind die Specials in meinen Augen super, nicht wegen der Menge und dem Umfang..allerdings wer die Battles mag der muss sich durch die gesamten Specials durchschauen. Ein paar reale Battles die Eminem mit Statisten betreibt, eigentlich ein Film im Film. Absolut empfehlenswert!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2011 um 12:46
#60
GESEHEN MIT : Epson EH-TW5000 + Leinwand 2,40 + 7.1 System im hauseigenen DARKSIDE Cinema
---------------------

STORY (5): Toll ungesetzte Biograhie
BILD (3,75): nichts berauschendes, aber auch nicht zu schlecht.
TON (4): gut - geile Filmmusik - oh Wunder, warum nur :-).
EXTRAS (3): Mittelmass
FAZIT: Empfehlenswert wegen der Story und der Musik!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 15.09.2011 um 23:53
#59
ein wirklich guter film, habe den schon 1000 mal gesehen, und immer wieder, besonders in hidef ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32B530 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 03.09.2011 um 12:07
#58
Sehr gute Eminem "Biografie", bei der das Synchronisationsstudio zum Glück nicht der Versuchung erlegen ist die Raps zu übersetzen.

Bild und Ton der Blu-Ray sind gut, aber nicht herausragend. Extras hätten Sie ruhig etwas mehr drauf packen können.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-46B650 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 09.08.2011 um 11:07
#57
richtig geiler film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

8 Mile (2002) Blu-ray Preisvergleich

9,49 EUR *

Versand 2,90 €

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

12,49 EUR *

Versand ab 3,00 €

17,80 CHF *

ca. 18,30 EUR

Versand ab 12,00 €

19,49 EUR *

versandkostenfrei

Gebraucht kaufen

ab 1,89 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,18 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
76 Bewertung(en) mit ø 3,78 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,48 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,49 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
17,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,48 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,89 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,18 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

812 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 809 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.