Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Boardwalk Empire: Die komplette zweite Staffel Blu-ray

Original Filmtitel: Boardwalk Empire: Season 2

Boardwalk-Empire-Staffel-2.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, 5 Discs, BD (5x), PiP, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Polnisch DTS 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Polnisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
724 Minuten
Veröffentlichung:
05.10.2012
Serie abgeschlossen:
Nein
Jetzt kaufen bei
für 18,48 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.05.2022 um 10:51
#11
Man muss sagen, es gibt wirklich viele sehr gute Serien (aber auch viel Standard-Müll), man muss sie halt nur kennen. Boardwalk Empire ist eine davon, wobei ich sagen muss, dass sich diese im "High End" Bereich befindet. Als leidenschaftlicher Film- und Serienfreund kann ich diese Serie jedem empfehlen, der auf eine komplexe Handlung und auf eine "gewisse Atmosphäre" wert legt. Wichtig ist dabei, dass man sich auf die Serie einlässt. Es handelt sich hier nicht um ein "Aktionfeuerwerk", wie es immer viele Menschen erwarten, sondern um ein Mafia-Serien-Epos mit Tiefgang und verschiedenen interessanten Charakteren.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO UDP-203 4K Ultra HD
Darstellung:
Samsung Q7 Flat QLED 4K Q7FN
 
gefällt mir
0
plo
bewertet am 14.12.2016 um 07:03
#10
Atlantic City, New Jersey in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts: Enoch "Nucky" Thompson, vermeintlich schier unantastbar und unangefochtener (korrupter) Herrscher der Stadt, gerät ins Wanken. Zunächst wird durch den Ku-Klux-Klan eine illegale, von schwarzen Helfern des schwarzen Gangsters Chalky White betriebene Schnapsbrennerei zerstört und dadurch eine wichtige Einkommensquelle vernichtet. Nucky selbst gerät nicht nur wegen Wahlbetrugs ins Visier der Staatsanwaltschaft. Zeitgleich streben ehrgeizige Junggangster nach der Macht in Atlantic City, unter ihnen neben engsten Vertrauten ausgerechnet Jimmy Darmody, in jungen Jahren quasi Mündel und Zögling Nuckys.
Aber Nucky Thompson wäre als Gentleman-Gangster nicht so weit gekommen, würde er sich nicht durch allerlei Ränke, das gegeneinander Ausspielen von Freunden und Feinden, Erpressung, Bestechung und schließlich Mord aus der Affäre ziehen..

In der zweiten Staffel ist vieles wie gewohnt: fast alle Figuren spielen nach wie vor ihre gewohnte Rolle, wenn auch manche aufgestiegen, manche jedoch gefallen sind. Michael Pitts Figur Jimmy Darmody gerät zur tragischen Figur der Staffel, zum Einen stark beeinflusst durch seine Vaterfigur Nucky Thompson und ihn doch verratend, zum Anderen stark unter dem unheilvollen Einfluss seines leiblichen Vaters und besonders seiner ihm mehr als nur mütterlich zugetanen Mutter stehend. Nelson van Alden, bibelfester Prohibitonsagent, muss die Folgen von zwei Sünden tragen und einige, denen man das Erleben des Serienendes zugetraut hätte sterben auf nicht immer natürliche Art und Weise, eher ist das Gegenteil der Fall.
In der zweiten Staffel dieser Hochwert-Produktion wird in Sachen Gewaltdarstellung ordentlich aufs Gas getreten, und besonders in einer der ersten Folgen wird schon mal ein Schädel mit einer Rohrzange eingeschlagen oder mit einem Fleischerbeil gespalten, eine Kehle in Großaufnahme durchschnitten oder die Austrittswunde eines Kopfschusses gezeigt.
In der zweiten Staffel nimmt die Serie wahrhaft epische Züge an und erinnert in ihren vielfältigen Nebenerzählsträngen oftmals an die Erzählstruktur von "Game of Thrones", und es bleibt abzuwarten, wie sich die Story in der dritten Staffel weiter entwickelt.

Ich empfinde die audiovisuelle Qualität der zweiten Staffel exakt so wie die der ersten, deshalb übernehme ich meinen Text zu deren Bewertung. Wie von einer HBO-Produktion nicht anders zu erwarten, bietet "Boardwalk Empire" höchste audiovisuelle Qualität.

Am Bild gibt es rein gar nichts zu bemängeln; die Bildqualität ist außerordentlich. Hier bleibt nur die Höchstwertung.

Gleichwohl der Ton "nur" in DTS vorliegt, gibt es auch hier kaum Grund zum Meckern. Der Bass und die Dynamik könnten etwas ausgeprägter sein, aber das lässt sich regeln. Die Surroundkulisse ist sehr gut, und direktionale Effekte lassen sich sehr gut orten.

Die Extras sind recht umfangreich und nehmen fast den gesamten Platz auf der 5. Disc ein. Leider kommt auch die zweite Staffel in einer vergleichsweise schlichten Amaray und ohne Pappschuber. Eine hochwertigere Aufmachung hätte diese Hochwert-Veröffentlichung durchaus verdient.

Mein persönliches Fazit: war die erste Staffel schon herausragendes Mafia-/Mobsterkino im Serienformat, so legt die zweite in puncto Gewalt, Spannung und Intrigen noch ordentlich eins drauf. "Boardwalk Empire" empfinde ich als nahezu perfekte Drama-Serienunterhaltung auf höchstem Niveau, und ich freue mich, dass ich noch drei Staffeln vor mir habe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2015 um 19:30
#9
Nucky Thompson steht mit dem Rücken an der Wand. Es droht ihm eine Anklage wegen Wahlbetrugs und Anstiftung zum Mord und Jimmy Darmody wendet sich gegen ihn, um sein eigenes Imperium aufzubauen.

Die zweite Staffel hat mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen wie die erste Staffel, jedoch hält die Serie ihr hohes Niveau und bleibt gerade durch das furiose Finale weiter spannend.

Die FSK18 Freigabe ist mir allerdings ein Rätsel, da anderer Folgen mit mindestens gleicher Härte mit einer Jugendfreigabe durchgewunken werden. Irgendwie fehlt es mir hier an der Beständigkeit der Bewertungskriterien.

Bild und Ton sind wie gewohnt erstklassig und die Ausstattung ist umfangreich.

Boardwalk Empire ist eine grandiose Mafia Serie von HBO und überzeugt auch mit der zweiten Staffel, so dass ich mir direkt die dritte Staffel zugelegt habe, um die Story weiter verfolgen zu können.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.09.2014 um 11:50
#8
Am Ende also das große Coming Out des wirklich Bösen. Davor aber verzweigt und verfasert sich die Story so, daß ich schon fast das Interesse verloren hatte. Armer Jimi!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Panasonic TX-P50GT50E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2014 um 11:48
#7
Auch in der zweiten Staffel ist die Qualität dieser Ausnahmeserie ungebrochen. Buscemi steigert hier sogar noch seine Dominaz und bleibt somit auch in der zweiten Staffel am Ende der ungekrönte "Pate" der Serie, die durch eine stetige Weiterwentwicklung besticht. Hat man sich an den etwas ruhigeren Stil dieser Serie einmal gewöhnt, kommen die harten darmatischen Änderungen, die der zweiten Staffel auch die Altersfreigabe ab 18 bescheren, besonders heftig rüber und so bleibt es fast wie bei Game of Thrones immer spannend, da man nicht so genau weiß in welche Richtung sich die Serie weiternetwickelt nur Nuky bleibt bleibt letztendlich unangetastet, das ist aber auch das einzige worauf man sich verlassen kann.


Bild:
Das Bild ist für eine Serie weiterhin auf sehr hohem Niveau, kein Korn oder ähnliches trübt das Bild, wenn es nicht genau dort hin gehört, wo es der Regisseur plaziert haben möchte. Die Kontraste könnten in den Gegenlichtaufnahmen etwas besser sein, die Farben sind sehr schön weich und zeitgemäß der Epoche entsprechend.

Ton:
Der Ton ist sauber un atmosphärisch abgemicht, wenn auch die Rears etwas öfter zu Geltung kommen könnten. Der Musikscore ist bereits ein Ohrwurm und gefällt zur Einstimmung auf die nächste Folge mit der Strandszene besonders.

Extras. Hier findet man viele gute Infos, für die man sich nach der Serie zeit nehemen sollte.

Fazit:
Die Erste Staffel war klasse, die zweite steht der Ersten in nichts nach. Ich freue mich bereits auf die Sichtung der Dritten Staffel, die bereits in meinem Regal steht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
LG 42LM760S (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2014 um 12:40
#6
Staffel 2 der HBO-Erfolgsserie "Boardwalk Empire" steht der ersten in Sachen Qualität in nichts nach. Die Story rund um den Politiker und Gangster Enoch „Nucky“ Thompson (grandios gespielt von Steve Buscemi) wird äußerst spannend und interessant fortgeführt und gipfelt in einem grandiosen Finale inkl. eines eines "üblen" Cliffhangers. Wie schon in Staffel 1 überzeugen sämtliche Schauspieler bis in die kleinsten Nebenrollen und verkörpern ihre Rollen äußerst glaubhaft.

Bei der Umsetzung auf BD wurde dem Inhalt entsprechend wieder ganz Arbeit geleistet. Bild, Ton und Extras können auf der ganzen Linie überzeugen. Knackscharfes Bild über die gesamte Laufzeit, ein glasklarer Surroundsound und eine Fülle an äußerst informativen Extras machen die zweite Staffel ebenfalls zu einem echten Highlight für Freunde von Gangsterfilmen. Schade ist nur, dass hier von Warner - im Gegensatz zur ersten Staffel - kein Schuber spendiert wurde. Trotzdem ganz klar die volle Punktzahl!

Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2013 um 14:06
#5
Staffel zwei setzt da an wo Staffel eins aufgehört hat, an meiner Meinung nach perfekter Umsetzung. Atmosphärisch wieder unglaublich gelungen schreitet die Story voran. Die Charaktere wissen immer noch voll und ganz zu überzeugen. Bild und Ton sind wieder erstklassig und auch die Extras können sich sehen lassen. Im großen und ganzen also klare Kaufempfehlung, wie schon Staffel eins :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Harman Kardon BDT 30
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2013 um 22:28
#4
Das ist eine absolut würdige und sehr gut gelungene Fortsetzung der grandiosen ersten Staffel dieser Serie. Die Story ist glaubwürdig, eindrucksvoll emotional und sehr spannend erzählt. Die Bildqualität ist auf allerhöchstem Niveau. Auch die Tonqualität spielt absolut in der ersten Liga. Der englische O-Ton ist dem deutschen Ton klar überlegen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2012 um 15:57
#3
STORY:
Die von Enoch Thompson erreichte Machtposition scheint zu bröckeln, als der von ihm inszenierte Wahlbetrug bei der Bürgermeisterwahl von Atlantic City aufgedeckt wird, seine bisherigen Treuepartner neue Bündnisse schmieden und sich zunehmend gegen ihn wenden.
Auch die neuen zwölf Episoden glänzen mit einer ungemein intensiven Erzählung und Darstellung der komplexen, aber dennoch stets unterhaltsamen und fesselnden Ereignisse im Atlantic City der als "Jahrzehnt des Geldes" bezeichneten 1920er Jahre. Beruflich wie auch privat erleben die zahlreichen Charaktere Höhen und Tiefen, von denen auch der geneigte Zuschauer nicht unbeeindruckt bleibt. Optisch glänzt "Boardwalk Empire" durch seine mit viel Liebe zum Detail konstruierten Schauplätze, Kostüme und gesellschaflichen Events. Die zweite Staffel steht der ersten somit in nichts nach und sollte alle begeisterten Anhänger erneut zufrieden stellen können.
10/10

BILD:
Wäh rend es bei der ersten Staffel aufgrund von Kleinigkeiten nicht ganz zur Höchstnote reicht, überzeugt die zweite Staffel hingegen auf ganzer Linie und leistet sich zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Schwächen, weshalb hier nichts anderes als Perfektion konstatiert werden kann.
10/10

TON:
Mit Staffel Zwei liefert HBO ein Paradebeispiel für perfekte Soundqualität ab: bei Action-Einlagen und Schusswechseln kraftvoll-aggressiv, in Dialog-orientierten Szenen sauber und verständlich - das dynamische und differenzierte Sound-Gewand der zweiten Staffel von Boardwalk Empire ist schlichtweg atemberaubend.
10/10

EXTRA S:
Ein 15-minütiger Rückblick auf Disc 1 fasst die Geschehnisse aus der ersten Staffel zusammen und ist eigentlich nur denjenigen zu empfehlen, die diese bereits angesehen, aber sich nicht mehr genau daran erinnern können. "Das Leben 1921" ist ein interaktiver Guide mit umfangreichen Textinformationen, Bildern und Videoschnipseln zu Personen und Geschnissen in der zweiten Staffel, aber wohl nur für besondere Enthusiasten interessant. "Neue Figuren" (3:35) stellt die neuen Charaktere vor und sollte am Besten im Vorfeld angeschaut werden. "Modernisierung des Boardwalk" (3:14) widmet sich (leider nur kurz) den eindrucksvollen Behausungen von Jimmy/Angela, Nucky/Margaret und Alden. "Jahrzehnt des Geldes (24:33) ist ein Mix aus Filmszenen und schwarz-weißen Video-Aufnahmen und behandelt die wichtigsten Einflüsse der damaligen zeit (Erster Weltkrieg, Modernisierung, Jazz-Ära, sozialer Wandel, Prohibition, Gangster-Dasein und Speakeasies, Burlesque und Kleidungsstil) - wirklich sehr anschaulich gestaltete Dokumentation/Making-Of. Die Audio-Kommentare wurden nicht getestet.
9/10
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Panasonic TX-L55WT50E (LCD 55")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 21.11.2012 um 09:57
#2
Geniale Serie mit absolut überzeugenden Darstellern! Technisch einwandfrei.
An Boardwalk Empire sieht man wieder ein mal mehr, dass TV-Serien derzeit das bessere Kino sind....
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.10.2012 um 13:55
#1
Die langsame Erzählweise trifft sicherlich nicht jedermans Geschmack...aber mich hat dieses Gangsterepos von Anfang an in seinen Bann gezogen und seither nicht mehr losgelassen:)
Vom technischen Standpunkt spielt Boardwalk Empire auch ganz klar in der Referenzklasse mit!!Ganz besonders das sehr plastische,vor Details nur so strotzende Bild,ist hier nochmals gesondert hervorzuheben!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-D5500
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Boardwalk Empire: Die komplette zweite Staffel Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. Ein weiterer Shop wird ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 4,68 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
4.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 18,48 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 18,48 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 9,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,19 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

335 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 332 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 9x vorgemerkt.