Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Frozen Planet: Eisige Welten - Die komplette Serie Blu-ray

Original Filmtitel: Frozen Planet - The complete Series

Exklusive Produktfotos:
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, 2 Discs, BD (2x), 16:9 Vollbild, Auflösung 1080i, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Digipak
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080i (1.78:1) @50 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
350 Minuten
Veröffentlichung:
20.03.2012
Serie abgeschlossen:
Nein
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.03.2016 um 14:12
#18
"Frozen Planet" gehört zu den wohl qualitativ besten Dokmentationen, die BBC bisher zu bieten hat. Absolut sehenswert von Anfang bis Ende und dazu kommt die technisch hervorragende Umsetzung auf Blu-Ray! So erwischt man sich öfter mal mit offenen Mund, wenn die Kamera über das eisige Land schwenkt und das HD Bild mit gestochen scharfem Bild beeindruckt. Aber auch der Ton weiß hier zu überzeugen, was bei Dokumentationen leider nicht immer der Fall ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Teufel Impaq 7000
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2013 um 11:46
#17
Wie von der BBC gewohnt ist auch die Dokumentation von den Kältezonen unserer Erde eine absolut gelungene Dokumentation, die die Doku-Reihe von "Unser blauer Planet" und "Planet Erde" prachtvoll ergänzt. Die bildgewaltigen Aufnahmen und der dazu absolut passende Kommentar binden den Zuschauer über die gesamte Länge der Doku ein.

Die Extras geben zu jeder Folge interessante Hintergrundinformationen. Am Ton ist absolut nichts auszusetzen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PF9831D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.07.2013 um 10:52
#16
Nach langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft, mir diese Doku anzusehen. Eigentlich eine sehr gute Dokumentation mit erstklassigen Bildern. Was mich aber besonders gestört hat, ist die Tatsache, dass etliches Bildmaterial gleich mehrfach in einzelnen Folgen verwendet wurde, was mich letztendlich dazu bewogen hat, nur 4 Punkte zu geben. Hier sei nur die Szene mit der Eisbärin und ihren zwei jungen erwähnt, wie sie ins Wasser springen, die in drei verschiedenen Folgen gezeigt wird. Solche Zeitfüller empfinde ich persönlich als ziemlich ärgerlich. Hätte man auf die "Tricks" zur Gewinnung von zusätzlicher Laufzeit verzichtet, wäre diese Doku erstklassig.

Das BIld ist überwiegend auf einem sehr guten Niveau. Leider gibt es einige Szenen, bei denen es der Geschwindigkeit mancher Tiere einfach nicht gewachsen ist und fast zusammenbricht. So etwa auch bei dem Jungfernflug der Lummen, bei der die junge Lumme aufgrund der Verzerrungen kaum auszumachen ist.

Der Ton ist erstklassig. Hier gibt es keinerlei Grund zur Kritik.

Die Extras zu jeder einzelnen Folge sind sehr interessant und lohnen der Sichtung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2013 um 21:56
#15
" Frozen Planet: Eisige Welten - Die komplette Serie " hat mir neben " Unser blauer Planet " oder auch " Planet Erde " sehr gut gefallen. Wir werden hier durch diese einzigartige Dokumentation an Orten mitgenommen, die ferner der Zivilisation nicht sein könnten. Die Rede ist von den Polen unserer Erde, die zu den grössten, gefährlichsten und unerforschtesten Wildnissen unseren Planeten zählen. Die Bilder und Aufnahmen sind gewaltig und ziehen den Zuschauer für ca. gute 350 Minuten sofort in ihren Bann.


Das Bild ist meiner Meinung nach hervorragend, der auf ganzer Linie wirklich nichts zu wünschen übrig lässt. Auch der Ton hat mich von Anfang an überzeugen können, eigentlich hab ich auch nichts negatives darüber zu berichten. Die Extras waren auf jeden Fall ebenfalls sehenswert und das selbst ohne eine deutsche Tonspur aber untertitelt. An Alle die Dokus gerne sehen oder mögen, anschauen ansonsten verpasst man wirklich etwas grossartiges!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2013 um 12:53
#14
Eine weitere Super-Natur-Doku von BBC Earth! Was mir hier - im Vergleich zu früheren Reihen - besonders gut gefällt: Es werden zwar weniger Tiere beobachtet, aber dafür jeweils ausführlicher. Das Bild ist schön, aber - v. a. aufgrund der etwas unscharfen Totalen - nur knappe 4,5 Punkte wert. Der deutsche Ton ist super abgemischt, kräftig und mit vielen Surroundeffekten. Als Extras gibt es zu jeder Episode eine ca. 10minütige Hintergrunddoku in HD. Fazit: Uneingeschränkter Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2013 um 06:40
#13
die wohl beste dokureihe die ich bisher gesehen habe. die bildqualität ist grandios der ton ist auch wirklich klasse.

aber was mich am meißten beeindruckt hat waren die aufnahmen selber. was man alles zu sehen bekommt. den tieren so nah zu sein und echt eindrucksvolle szenen.

z.b. die jagdtechnik der orkas, oder wie ganze eismassen ins wasser stürzen. solche aufnahmen hab ich noch nie gesehen.

kleines nettes extra: man kann die doku auch in 3D bewundern, nicht so gute wie echtes 3D aber dennoch ganz nett!

ich habe damals zum adventskalender zugeschlagen aber selbst für 20 € ist es sowas von wert sich diese dokuserie zu holen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT50E (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2013 um 08:23
#12
Nachdem Produzent bereits mit Unser blauer Planet und Planet Erde etliche Preise einheimsen konnte, schickt er sich nun an mit Frozen Planet eine weitere faszinierende Dokureihe zu zeigen. Zusammen mit dem BBC Earth Team entstand eine 4-teilige Dokumentation über die unendlichen Weiten der eisbedeckten Flächen der Erde.
In beeindruckenden und teils unglaublichen Bildern liefern die Produzenten einmalige Einblicke in eine ferne Welt, die für viele auf ewig unerreichbar sein wird. Sowohl in der Arktis, als auch Antarktis, aber auch in Grönland oder der Tundra von Kanada wurden sensationelle Aufnahmen eingefangen. Der Kreislauf der Jahreszeiten wurde hierbei anschaulich und sehr informativ dokumentiert. Dafür hat man mühevoll unter extremen Wetterbedingungen über stellenweise mehrere Monate etliche Tiere wie u.a. Pinguine, Wölfe, Eisbären, Moschusochsen, Karibus oder Wale beobachtet, um den richtigen Moment abzuwarten und malerische Bilder präsentieren zu können.
Das Niveau der Dokumentationen liegt generell sehr hoch. Jedes Kapitel wird ausführlich erzählt und mit einer Mengen an interessanten Fakten sowie viel Hintergrundwissen fundiert erläutert. Dabei werden sowohl witzige Momente aber ebenso dramatische Szenen gezeigt.
So wird nicht nur die Geschichte der Eisbärmutter erzählt, die versucht ihre 3 Jungen zu ernähren oder dem Adelie-Pinguin, der in Sysiphus-hafter Arbeit sein Nest baut und dabei nicht bemerkt, wie sein Nachbar seine Steine stiehlt. von seinem Nachbarn die Steine ihre Nester bauen. Doch wird nicht nur heiteres gezeigt sondern auch dramatische Aspekte wie die Jagd von Orcas nach hilflosen Robben.
Im übrigen ist die Blu-ray Version über 2 Stunden länger als die im Free TV ausgestrahlt wurden.
Das Bild liegt im Codec MPEG/AVC sowie im Ansichtsformat 1,78:1 vor. Stellenweise erscheint die Darstellung außerordentlichen plastisch mit beeindruckender Schärfe und Detailzeichnung. Nur selten sind vereinzelte Aufnahmen etwas weicher aufgefallen, was im Großen und Ganzen nicht negativ auffällt. Die Farben sind sind natürlich und kräftig mit entsprechend sehr gutem Kontrast.
Die Tonspuren liegen sowohl in Deutsch als auch in Englisch verlustfrei in DTS-HD-MA 5.1 vor. Die Abmischung klingt sehr authentisch und dynamisch mit herausragenden Surroundeffekten sowie sehr guter Direktionalität. Der Subwoofer leistet ebenfalls ausgezeichnete Arbeit und liefert präzise Bässe. Der Score eingespielt durch das BBC Konzert Orchester untermalt die einzelnen Szenen ausgezeichnet.
An Extras gibt es neben dem Originalkommentar von Sir David Attenborough noch sehr interessante Making ofs zu jeder einzelnen Episode.
Wem die Dokumentationen zu Unser blauer Planet und Planet Erde gefallen haben, braucht nicht lange zögern, sondern kann hier bedenkenlos zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 14.01.2013 um 11:55
#11
Geniale Doku, und wahnsinnig Geniale HD Bilder! Dafür wurde die HD erfunden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 06.01.2013 um 12:00
#10
sehr feine Bilder, Landschaffte wie gemalt und alles festgehalten auf Blu-ray wie lang wird es dauern bis wir diesen Paradies zerstört haben, wie lang wird es dauern bis wir diese Bilder vergessen haben , nicht auf Blu-ray gepresst nein es soll erhalten bleiben,
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-105EU
Darstellung:
Samsung PS-64D8090 (Plasma 64")
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2012 um 13:54
#9
Für mich mit die Beste Doku die ich gesehen habe!!Bin total geflasht!!Habe in 2 Tagen alle 7 Episoden angeschaut!!

Ich bin sehr gut unterhalten worden,ich habe tolle Bilder und Aufnahmen gesehen die mich total fasziniert haben!!Diese Doku ist sehr informativ was Landschaft und Tiere betrifft!!Das Bild ist hervorragend und fast durchgehend Scharf!!Auch die Tonspur ist sehr gut..Die Dialoge sind klar und deutlich und man hört auch schöne Geräusche im Hintergrund!!Die einzelnen Episoden sind in keinsterweise langweilig oder langatmig wie ich es schon bei anderen Dokus erlebt habe!!Alles in allem eine Top Naturdoku auf höchstem Niveau!!

Auch die Extras waren sehr interessant und Aufschlussreich!!

Dazu wird die Doku auch noch in einem schönen Digipack geliefert!!Absolute Kaufempfehlung meinerseits!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic
Darstellung:
LG 47LW4500 (LCD 47")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.09.2012 um 07:09
#8
Für jeden der besten Dokus, die erhältlich sind. Jeder der sich nur ein wenig für Naturdokus interessiert, muss sich diese zulegen! Super Bild, guter Ton und wie eigentlich immer bei den BBC Dokus tolle Extras
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 47PFL7606K (LCD 47")
gefällt mir
2
gelöscht
gelöscht
bewertet am 23.06.2012 um 01:12
#7
Eine sensationelle Doku mit nur einem großen Fehler:
Wenn ich eine Doku mir anschauen will, dann will ich auch "wissen", wo sich die aktuellen behandelnden Länder/Pole usw befinden. Dies wird hier nie anhand einer Karte gezeigt. Man könnte natürlich behaupten, dass man wissen sollte, wo sich die Orte befinden, aber teilweise wird so hin und her geschaltet, dass es doch angebrachter wäre, wenigstens eine "(Welt)Karte" einzublenden, indem der aktuelle Ort angezeigt wird. Zumal die behandelden Orte so gigantische Ausmaße besitzen, dass die Übersichtlichkeit etwas leidet.

Aber nun zur Doku.
Sensationeller Informationsgehalt. Gelegentlich wird auch verschwiegen, um welches Tier es sich handelt. Oder es wird Minuten lang eine Verfolgungsjagd gezeigt, aber letztendlich nicht die Tötungsszene, bzw die Essszene. Hier hätte ich mehr erwartet.

Insgesamt aber bietet die Doku sehr sehr viel. Die Bilder sind sensationell und die Ausmaße der Erderwärmung wird einem erst richtig bewusst.

Das Bild ist zu 95% sensationell gut und bietet richtig HD Feeling, gelegentlich pixelig, aber das liegt auch u.a. an den Umständen.

Die Tonspur ist kraftvoll und sehr gut abgemischt!

Die Extras sind sehr umfangreich und man kann nach den meistne Episoden direkt auf Zusatzextras zugreifen und bekommt z.b. die Entstehung der Aufnahmen erläutert.

Fazit: Sehr sehr empfehlensreiche Doku!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32EX705 (LCD 32")
gefällt mir
5
bewertet am 21.05.2012 um 10:42
#6
Mal wieder eine Top Doku von Polyband bzw. BBC. Die Bilder sind einmalig. So was schönes hat man echt noch nicht gesehen. Man kommt dann gleich ins Träumen.
Ich liebe diese Dokus, denn ich habe auch Planet Erde und Life - Das Wunder Leben 1+2. Ich finde einfach, das die Aufnahmen unübertreffbar sind.
Wer solche Einblicke in die Natur erleben will, sollte sich diese Box auf jeden Fall zulegen.
Klare Kaufempfehlung kann man da nur Aussprechen. 5 Sterne in jeder Rubrik auf jeden Fall.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 08.04.2012 um 23:20
#5
Diese BD von Polyband/ BBC ist wieder eine absolute Referenzscheibe!
Einfach selbst ansehen - es lohnt sich. Die Macher von "Planet Erde" haben hier wieder ganze Arbeit geleistet - 7 Teile a 50 Minuten absolut neue Aufnahmen, kein "Abklatsch" von "Planet Erde" und auch noch in DTS-HD MA - genial.

In allen Rubriken 5 Punkte ... ANSEHEN LOHNT UNBEDINGT !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
5
bewertet am 03.04.2012 um 15:30
#4
Absolut geniale Doku... Hatte 3 Folgen im TV gesehen und war da schon begeistert... Nun hab ich die erste Disk durch und freu mich schon auf die zweite.

Wahnsinnsbilder in einer Atemberaubenden Qualität. Vor allem die Aufnahmen der Orcas bei der Jagd und die Unterwasseraufnahmen, wo das Eis nach unten weiter "wächst" fand ich total genial... Bildtechnisch 5/5 Ton sowieso 5/5 und Extras ebenfalls 5/5, da zusätzliche Folgen und Making Of enthalten.

Absoluter Kauftip!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 37LH4010 (LCD 37")
gefällt mir
4
bewertet am 29.03.2012 um 11:06
#3
Habe mir erst gestern die Doku angesehen, nachdem ich einige Folgen bereits vor geraumer Zeit im ZDF angeschaut hatte und daraufhin auf diese reihe aufmerksam geworden bin!
Ich muss sagen, dass es sich dabei um eine der besten Dokus der letzten Zeit bzw. überhaupt handelt. Aufgrund der eingeschränkten Thematik auf bestimmmte Regionen (Arktis/Antarktis) wird hier sehr viel Detailwissen verabreicht und in nicht wenigen Abschnitten kommen echte "Aha-Erlebnisse" zutage.
Allein das Jagdverhalten vieler Tiere (z.B. Orcas), das Anpassen an die widrigen Lebensverhältnisse macht diese Reihe absolut sehenswert.
Fakten, die einem zuvor zum Teil nicht im geringsten bewusst waren, werden gut recherchiert und durch eine sehr angenehme Sprecherstimme vermittelt.
Besonders erfreulich, dass zwar auch der Überlebenskampf dargestellt wird, aber bewusst auf zu brutale Szenen bei der Jagd nach Nahrung vermieden werden!

Die Bildqualität für 1080i ist top, insbesondere in hellen Sequenzen wird ein absolutes Spitzenbil erreicht! In einigen wenigen Szenen ist ein minimales Bildrauschen bemerkbar, aber das ist sowohl von der Stärke als auch von der Menge durchaus zu vernachlässigen!

Die Tonqualität, die auch in deutsch im HD-Master-Sound vorliegt, weiß ebenfalls zu überzeugen. Segr gut abgmischt, klar verständlich und in den entscheidenden Szenen auch druckvoll und dynamisch!

Extras: Reichlich vorhanden, schickes Digipack mit Schuber, leider festes FSK-Logo, was aber nur zu minimalem Abzug führt und das Gesamtergebnis nicht schmälert!

Fazit: Diese Doku-Reihe kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, habe sie direkt zu Release bestellt und sie ist jeden Cent wert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
10
bewertet am 21.03.2012 um 08:26
#2
mal wieder eine Doku der Spitzenklasse!! BBC ist nicht zu toppen. Habe mir gestern die erste Disc angeschaut >> atemberaubende Bilder und dazu noch HD Sound, was will man mehr? Für Dokufans ein klares muss!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Sony KDL-40D3550 (LCD 40")
gefällt mir
5
bewertet am 19.03.2012 um 13:24
#1
Bild, Ton, Doku, Extras TOP !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic SC-BTT270
Darstellung:
Panasonic TX-L32S10ES (LCD 32")
gefällt mir
5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Frozen Planet: Eisige Welten - Die komplette Serie Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

9,22 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 4,81 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
5.0
 
EXTRAS
4.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
12,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
13,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
für 14,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,19 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
9,22 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

280 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 277 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 19x vorgemerkt.