Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Rambo Trilogie (Teil 1-3) - Uncut - Ultimate Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Rambo-Trilogy (Part 1-3)

Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 3 Discs, BD (3x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch DTS 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS 2.0
Französisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 2.0
Spanisch DTS-HD MA 2.0
Italienisch DTS 2.0
Russisch DTS 2.0

Tonformate können variieren.
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
291 Minuten
Veröffentlichung:
18.08.2011
Jetzt kaufen bei
für 52,99 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.04.2020 um 16:27
#59
Rambo trilogy Ach wie diese Filme liebe. Die ganze Atmosphäre im Film, und all die schauspielerischen Leistungen,einfach hammer gemacht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2016 um 22:56
#58
Action pur, ganz im Stile der 80er. Was mit einem sehr guten Rambo - First Blood beginnt, wird leider von Teil zu Teil schwächer. Der zweite Teil bietet zwar noch eine solide Story, kann aber an den Vorgänger schon nicht ganz anknüpfen. Der dritte Teil ist dann von der Story eher ein leicht abgewandelter zweiter Teil. Überzeugt zwar immer noch in Sachen Action, hätte aber ohne die beiden Vorgänger sicherlich so gut wie keine Beachtung gefunden.

Das Bild ist bei allen drei Teilen auf ordentlichem Niveau, wenn auch leicht schwankend. Der erste Teil bietet noch das beste Bild in den dunklen Szenen. Der zweite Teil schwächelt da in diesem Bereich deutlich. Die Nahaufnahmen bieten bei allen drei Teilen ein richtig scharfes Bild mit reichlich Details.

Der Ton ist insgesamt eher etwas frontlastig ausgefallen. Hier fällt vor allem der dritte Teil eher negativ auf, obwohl es der jüngste Teil ist. Insgesamt noch eine 3,5 von 5.

Bei den Extras ist auf allen drei Discs einiges enthalten, insgesamt aber im Wesentlichen nur die typischen Beiträge.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2016 um 14:58
#57
Also die Filme sind sehr unterhaltsame Actionfilme. Während Teil 1 auch noch mit Story punkten kann, tun das 2+3 eher weniger. Trotzdem unterhalten auch 2+3 sehr. Ich denk mehr braucht man über die Filme nicht mehr sagen, da sie sowieso die Actionklassiker der 80er Jahre sind.

Also bild technisch sind die Scheiben auf gutem Niveau - definitiv besser als die DVD.

Ton: Alle Kanäle werden bedient. Alles klingt sehr stimmig. Der Subwoofer wird gut beschäftigt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2016 um 14:18
#56
John Rambo ist ohne Zweifel einer der größten Antihelden des 80er-Jahre Actionfilms. Sly Stallone hat nach Rocky mit Rambo eine weitere ikonische Figur des Films verkörpert und ist heutzutage nicht ohne Grund eine Legende im Actiongenre.
Der auf dem Roman "First Blood" basierende erste Teil, welcher ganz klar der Beste ist, war damals noch ein sehr gesellschaftskritischer Film dessen Message bei vielen jungen Zuschauern von heute vielleicht nicht mehr ankommt. Die 2 darauffolgenden Fortsetzungen sind zwar keine Meilensteine und auch nicht mehr so aussagekräftig wie der erste Teil, trotzdem muss man denen zugute halten, dass die als Actionfilme dennoch sehr gut funktionieren und immer noch denselben Unterhaltungswert wie damals haben.

Gute bis sehr gute Bildqualität in allen 3 Teilen, wobei der erste & beste Teil der Trilogie so seine Schwächen hat
Positiv:
-Schärfe und Detailwerte sind auf hohem Niveau (Teile 2 & 3)
-Kontrast ist gut bis sehr gut (Teile 2 & 3)
-Schwarzwert ist sehr satt (Teile 2 & 3)
-Die Farben im ersten Teil sind zwar nicht so kräftig wie in den Fortsetzungen, wirkt aber umso natürlicher
Negativ:
-Teil 1 dürfte allgemein etwas schärfer sein
-Mittelstarkes Rauschen in dunklen Bildbereichen vom ersten Teil

Der Sound macht auch eine ziemlich gute Figur. Die Qualität steigert sich von Teil zu Teil, der erste Teil ist sehr frontlastig, selbst in den Actionszenen überzeugt der Ton kaum. In den Fortsetzungen sind mehr Räumlichkeit und Dynamik als im ersten Teil vorhanden.

Im Vergleich zum Metal-Pak (ebenfalls von StudioCanal) gibt es in diesem Digi-Pack weitaus mehr Extras. Darunter sind Audiokommentare, geschnittene & alternative Szenen, 4 Dokus und 3 Making-Ofs, welche allesamt in Standardauflösung vorliegen und mit die interessantesten Features sind. Die neuproduzierten Features "Wie man Rambo wird", welche in hochauflösend sind, sind völlig uninteressant und langweilig.
Was mich aber sehr stört ist das aufgedruckte FSK-Logo auf dem Pappschuber, das einfach ein Dorn im Auge ist.

Für Actionfans ist das Teil ein Must-Have !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 09.11.2015 um 10:19
#55
Beste Bildqualität weltweit dank Neuabtastung (Schärfe, Farben), die anderen Blus können da nicht mithalten, der Ton bei Teil 1 hat sehr guten Bass, aber blecherne Stimmen und teilweise Knacken in der Spur (hört sich nach digitalen Fehlern dank der Bearbeitung an), Teil 2 und 3 mangelt es etwas an Bass.
Story ist genial, Extras gibt es alles, was das Rambo-Fan-Herz begehrt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2015 um 22:07
#54
Rambo I & II Super 3 geht so gerade noch. Zum Thema Technik: Ist halt 80er Jahre.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2014 um 09:08
#53
endlich habe ich mir auch die Trilogie auf Blu Ray zugelegt wollte eigentlich die quadrilogie aber da war John Rambo Cut dann hab ich mich doch für die entschieden und es hat sich gelohnt. Teil 1 muss man einfach gesehen haben. Teil 2 + 3 sind klar schlechter als der erste teil, bietet dennoch unterhaltung für Stallone Fans sowieso ein muss :)

Bild ist für die alten filme echt gut gelungen am besten find ich die bildqualität in teil 3.

Ton ist beim ersten teil schlecht wurde da entäscht in teil 2 + 3 ist der ton deutlich besser.

Extras gibt es ne menge kann man hier auch unter features nachsehen.

Die Trilogie lohnt sich auf alle fälle, ob auf blu ray kann ich nicht genau sagen da ein kumpel von mir die DVD Remastered Trilogie besitzt und als er bei mir die BD sah meinte er die Quali ist nur ein wenig schärfer als die DVD. Habe ich aber selbst noch nicht verglichen habe nur die alten versionen auf dvd die waren glaub ich sogar noch nicht einma in widescreen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Microsoft Xbox One
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2014 um 21:22
#52
Bild:
Rambo - schöner sauberer Transfer mit einigen Unschärfen die nicht wirklich stören.

Rambo 2 - ebenfalls sauberer Transfer aber die Nachtszenen sind zu
hell gehen leicht ins gräuliche. Ansonsten Top.

Rambo 3 - Top Umsetzung, nichts auszusetzen.

Ton: beim ersten Teil ist der Ton am schlechtesten, klingt sehr blechern und an manchen Stellen sehr leise. Die anderen beiden Teile sind um einiges besser aber dennoch fehlt es an Dynamik, insgesamt Ok.

Fazit: Das absolute Highlight des Action Kinos in den 80ern, mag dem ein oder anderen heute nicht mehr zusagen. Ich bin mit diesen Filmen groß geworden und für mich ist die Triologie ein must have. Der erste Teil ist der beste, der zweite war ein Action Highlight sondergleichen zu seiner Zeit. Der dritte ist der schwächste, gut aber nicht mehr mitreißend. Kult wegen dem Dialog mit dem blauen Licht ;)
Teil 4 wandert als US Disc in meine Sammlung.Ist bereits in der Uncut Version bei Cede geordert.

Wer auf Old School Action und Sly steht kann ohne bdenken zugreifen. Der aktuelle Kurs von 16,99 für die Uncut Box der Triologie ist einfach klasse. Da konnte ich endlich zuschlagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 02.09.2014 um 16:36
#51
Der 1. Teil ist ein Muss; die Teile 2 und 3 sind technisch gut gemacht, aber nur noch Action ohne das bisschen Tiefgang des ersten Teils.

Jetzt bin ich für die Schlachtplatte "John Rambo" (uncut) vorbereitet, ich werde berichten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2014 um 15:12
#50
Während es im ersten Rambo lediglich eine Leiche zu verzeichnen gibt,
haben die Bestattungsunternehmen in den Folgejahren deutlich mehr zu tun.
Von der Story her erhält Teil 1 volle Punktzahl, die anderen beiden je 4 Punkte.
Für Bild und Ton bekommen alle Teile je "gute" 4 Punkte.
Das Bonusmaterial erhält dagegen wieder die volle Zahl.

Ein kleines Booklet mit Bilder etc. hätte der Box sicher auch ganz gut getan.
Kinowelt bzw. Studiocanal-unüblich ist dagegen das der FSK-Flatschen aufgedruckt ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2014 um 22:57
#49
Zu Rambo muss man glaube ich nicht viel sagen, Action aus den 80ern die auch heute noch begeistern kann. Ich mag alle 3 Teile, wobei die Reihenfolge schon 1, 2 und dann 3 ist. Der beste Spruch allerdings ist aus Teil 3 mit dem blauen Licht.
Die Bildqualität ist durchwachsen bis sehr gut. Beim ersten Teil gibt es doch immer wieder schwächere Szenen, vor allem in den dunklen Momenten (und davon gibt es ja nicht gerade wenig). Teil 2 ist da schon besser und Teil 3 ist schon echt klasse.
Der Sound ist erstaunlich räumlich, für das Alter und konnte mich überzeugen.
An Extras wird so viel geboten, dass ich nur die Höchstnote vergeben kann. TOP!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 05.08.2013 um 08:37
#48
Nachdem ich nur Rambo I kannte, gabs am We mal alle drei Filme hintereinander. Und alle drei Streifen haben mir sehr gut gefallen. Technisch wurde hier gute Arbeit geleistet.
Klare Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.07.2013 um 21:45
#47
So alle drei Teil geguckt und hier mein Urteil.

Teil 1
Ist der beste Rambo für mich.Bild ist echt für das alter Top ausser ab und zu unscharf bin sehr zufrieden damit.Ton ist zu frontlastig (die kraft fehlt)und 5.1 HD Sound ist das für mich nicht.Will da jetzt auch nix schlecht machen aber denke da geht einfach nicht mehr (rohmaterial her).Bin sehr zufrieden damit,schade am ende wegen dem Ton aber kann gut damit leben.Extra´s mehr als genug.

Teil 2 Solide Action John Rambo halt.Bild ist sehr gut und der beste von allen drei Teilen.Zwar auch hier ab und zu unscharf aber stört nicht wirklich.Ton genauso wie beim Teil 1 zu wenig Kraft man hat das gefühle das da mehr raus will aber nicht kommt.Und auf gefallen ist mir gerade am Anfang das auf einmal ein Ton war zu nehmen ist wo man denkt wo kommt der her weil der gerade nicht passt was man sieht,komisch.Extra´s mehr als genug Super.

Teil 3 Gute Action Rambo halt.Bild auch gut und auch hier ab und zu unscharf aber nicht schlimm.Ton ist hier besser als zuvor aber immer noch nicht optimal.Ist einfach das alter und die Grenze erreicht was da noch raus zu holen ist aus dem Material.Denoch kein schlechter Ton.Extra´s auch hier Top.

Am ende ist zu sagen das ich damit sehr zufrieden bin und den Kauf null bereue.Für 20 € bei Media Markt gestern gekauft,besser geht es nicht Hammer.

PS:habe mal bei Rambo 3 auf Stereo geschaltet und fand das es besser ist (mehr druck in den bässen),solange man ein av verstärker hat.

Kauftipp
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Toshiba BDX1250
Darstellung:
Samsung LE-37B579 (LCD 37")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.03.2013 um 15:48
#46
Endlich wurden die rambo Filme würdig umgesetzt!
Alle drei teile tolles Bild wobei der zweite das beste hat aber auch vom ersten war ich überrascht welche Qualität!
Über die Story braucht man bei rambo nicht sprechen obwohl der First blood einfach der beste bleibt.
Der dritte ist extrem übertrieben aber dafür hat John Humor:)
Der Ton ist im ersten Teil ziemlich Blechern steigert bis zum letzten
Ein absolutes Must have für sly Fans
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT50E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2012 um 23:44
#45
Auf diese Box hatte ich lange gewartet. Die ersten 3 Rambo-Teile in einer Box und komplett UNGESCHNITTEN. Und als ich sie bekommen habe und mir alle Teile angeschaut habe, war ich froh, diese Box zu haben. Das Bild und der Ton aller Filme sind sehr gut, wobei das Bild und der Ton beim 2. Teil am besten gelungen ist. Und auch die Extras waren sehr gut. Zu jedem einzelnen Film ein Making-of und neue Interviews von Sylvester Stallone und anderen Darstellern der Rambo-Trilogie. Die Rambo-Reihe ist eine Film-Reihe, die in keiner Filmsammlung fehlen sollte. Denn Rambo ist und bleibt einfach KULT!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.11.2012 um 11:34
#44
Die Rambo Trilogie in einer nahezu perfekten Umsetzung. Das schöne Digipak ist echte Pflicht für Fans der Reihe. Das Bild wurde für den Transfer von Originalfilmmaterial abgetastet und restauriert. Und das sieht man!

First Blood 5/5
First Blood: Part II 4,5/5
Rambo III 4,5/5

Das Bild wurde erstklassig restauriert und steigert sich noch leicht von Teil zu Teil. Der Klassiker sieht einfach toll aus.

Bild 4/5 4,5/5 5/5

Zum Ton wurde für alle Teile ein toller DTS-HD MA 5.1 Upmix hergestellt. Lediglich in der Klangfarbe der Stimmen lässt sich das Alter des Filmes leicht latent heraushören.

Ton 3,5/5 4/5 4/5

Die Ausstattung ist erstklassig und bietet insgesamt über 10 Stunden Bonusmaterial, einschließlich neuer Extras. Hinzu kommt das schöne Digipak, leider mit festem FSK Siegel.

Extras 5/5

Die Trilogie Box ist für Fans der Reihe absolutes Pflichtprogramm. Aber auch alle anderen Actionfans machen mit der Box alles richtig. Wer nur den neusten Eintrag, John Rambo, kennt und liebt, sollte sich die Original Trilogie reinziehen. Er wird nicht enttäuscht werden. Exzellente Actionkost!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2012 um 19:31
#43
Also etwas enttäuscht bin ich schon. Denn wirklich Ultimate ist diese Edition nicht.
Die Bildqualität ist wirklich gut, da kann ich bei allen drei Teilen nichts aussetzen. Rambo 2 gefällt mir in dieser Hinsicht sogar am besten. Mehr wird man wohl kaum rausholen können, da hat Studiocanal ganze Arbeit geleistet.
Sehr schwach ist aber die Tonqualität der deutschen Synchronspur bei den ersten beiden Filmen. Bei Rambo 1 ist die Mono-Spur dabei noch durchaus akzeptabel, aber bei Rambo 2 geht das gar nicht. Blecherne, bassarme Geräusche, die Stimmen schwanken zwischen hörbar und unverständlich. Das ist mir bei noch keinem anderen Film so stark aufgefallen.
Rambo 3 ist durchweg gut beim Ton. Schade, denn damit ist das keine "Ultimate" Edition.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2012 um 00:46
#42
Das ist DIE Action-Reihe des kalten Krieges schlechthin, es gibt ja sogar ein Bild von Sly mit Reagan drauf. Wer kennt den Begriff Rambo auch nicht? Das wurde doch erst durch Sly berühmt.

T E I L 1:
Der Film ist mehr Drama als Action, aber dennoch ein sehr guter Film, der die Ungerechtigkeit anprangert. Er ist auch eine Art Neo-Western ("böser", einsamer Wolf betritt ungewollt die Stadt des Sheriffs, wird misshandelt und rächt sich bitter daraufhin).

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Teils verrauscht, unscharf, nicht so guter Kontrast.
Ton: 3/5 Detailarmer und frontaler Ton.
Extras: 5/5



T E I L 2:
Eine sehr gute Fortsetzung, die auch ihre dramatischen Momente hat.

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Teils verrauscht, unscharf, nicht so guter Kontrast.
Ton: 3/5 Detailarmer und frontaler Ton.
Extras: 5/5



T E I L 3:
Auch hier haben wir wieder eine ziemlich gute Fortsetzung, dessen Schauplatz heute noch prekärer ist...

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Teils verrauscht, unscharf, nicht so guter Kontrast.
Ton: 3/5 Detailarmer und frontaler Ton.
Extras: 5/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.08.2012 um 09:32
#41
"Rambo" ist neben "Rocky" das zweite Markenzeichen von Schauspielikone Sylvester Stallone und unterdessen auch ein Teil der modernen Popkultur geworden. Für Fans der 80'er Jahre Actionfilme gehört diese Filmreihe zum festen Bestandteil jeder Sammlung und zum besten was die Dekade hervorgebracht wird. Die Sequels sind zwar unter Kritikern verschrien aber, wer reaktionäre und politisch fragwürdige Action sucht, wird hier bestens bedient.

Zu den Filmen selber kann man zusammenfassend sagen das Teil 1 kein reiner Actionfilm ist, sondern sich auch kritisch mit den Umgang von Kriegsveteranen auseinandersetzt. Die Flucht und Jagd durch die Wälder ist packend umgesetzt und Stallone darf auch schaupielerisch brillieren. Großes Kino!

Teil 2 beschreitet den Weg zum martialischen Actionfilm. Stallone hat mehr Muskeln und ein Waffenarsenal zu Verfügung das seines Gleichen sucht. Gleichwohl ist die Story minimalistisch und es wird quasi von Anfang bis Ende ein pyrotechnisches Feuerwerk abgefeuert wird, was auch dank der treibenden Musik diesen Film für mich zum Highlight der Reihe macht. Besonders Actionfans kommen hier auf ihre Kosten, wenn Stallone im Vietkong aufräumt.

Rambo III nimmt die selben Zutaten wie Teil 2 und verlagert die Handlung nach Afghanistan. Auch wenn die sleben Zutaten benutzt werden, funktioniert die Mischung nicht ganz so gut, was vielleicht auch daran liegt das viele Sachen beinah kopiert werden. Trotzdem ist dieser Film für Actionfans ein echtes Highlight und gefällt auch durch diverse Oneliner die unterdessen Kult sind (Blaues Licht ;-) )

Die Umsetzung der neu gemasterten Filme in dieser Trilogie-Box ist Kinowelt/StudioCanal durchaus geglückt, wenn es auch sicher Raum nach oben gibt. Die Aufmachung im Digipack gefällt und ist hochwertig. Zum Bild lässt sich sagen, das es hier alterdbedingt einige Schwächen gibt. Gerade RAMBO 1 ist eher durchwachsen und besitzt durch wenige HD-Momente, dafür ist RAMBO 2 umso besser und für das Alter des Filmes nahezu brillant. Rambo 3 wieder einen Tick schwöcher aber noch als gut einzustufen.

Der Ton ist in der Synchronfassung so eine Sache und bis auf Rambo 3 eher durchwachsen. Rambo 1 besitzt viel Rauschen in den Dialogen, Rambo 2 knistert ein wenig und die Dialoge sind gegenüber der Atmo manchmal nicht deutlich zu verstehen. Insgesamt ist natürlich relativ wenig Räumlichkeit vorhanden, was aber bei einer Stereo-Vorlage und Upmix auf 5.1 nicht verwunderlich ist.

Die Box bietet obendrein sehr viele und interessante Extras inkl. Outtakes, Deleted Scenes und auch viel neu produziertes wie z.b. Trainingsdoku mit Franco Columbo. Für Rambo-Fans sehr zufriedenstellend.

Zusammen fassend:

Film / Bild / Ton

Rambo - 5 3 3
Rambo 2 - 5 5 3
Rambo 3 - 4 4 4

Fazit: Eine tolle Box die zwar bei Bild und Ton nicht durchweg konstant gut ist, für Fans aber auch dank der vielen Extras in die Sammlung gehören sollte!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2012 um 13:17
#40
OH JA! Dieses Boxset hier gehört ein deutlich in jede Sammlung! Es ist eine 80er Reihe, die in keiner guten Sammlung fehlen darf! Ebenso wie absoluter 80er Perlen wie "Terminator", "Stirb Langsam", "Phantom Commando", "Predator", "Conan", "Lethal Weapon", "Rocky" und noch echt vielen weiteren Hammer Filmen mit den Stars der 80er (u.a. Willis, Schwarzenegger, Stallone,...), die ebenfalls alle net in der Sammlung fehlen dürfen! Und ich hab sie alle! :) :D Ich kann alle mit 5 Punkten bewerten (oder bei einigen auch nur 4, siehe Bewertungen warum), da in dieser Zeit echt die fast besten Filme gedreht wurden der Filmgeschichte an Action! Brutalität, Ideen, Action, damals war echt alles perfekt inszeniert! Vor allem "Rambo Numero Uno" war ja wohl mehr als genial gemacht und ist ja auch eigentlich der Beste der Trilogie hier (Stallones neuer und letzter Rambo-Film "John Rambo", ist dafür gleichgestellt mit dem ersten), doch sie gehören halt zusammen und sind echt bombig! :D Ei, was soll man überhaupt noch sagen, viele Menschen sind halt damit groß geworden und man muss echt mal die 80er Filme gesehen haben! 5 Punkte für die 80er und 5 für RAMBO!!!
Und nun zu Bild und Ton: HAMMER! Aber davon konnte man eh schon ausgehen, da 1.) "Ultimate Edition" und 2.) StudioCanal! ;) Denn bei StudioCanal kriegt man immer was gutes geboten! IMMER DTS-HD Sound, egal welche Sprachen und immer ein einwandfreies Bild! Ich konnte mich nie (bzw. kaum, bei "Red Heat" mal schon) beschweren! Alles absolut High Definition! 4 Punkte Bild, da die Filme echt nie besser aussahen, aber auch nicht referenzwürdig sind und 5 Punkte für den Ton, da er echt bombastisch klingt und auch so für Actionfilme sein muss!!!
Wo "Ultimate Edition" drauf steht, muss "Ultimate Edition" drinne sein und genau das ist es auch noch! Endlich Bonusmaterial im Gegensatz zu den Erstauflagen der "Rambo" BDs! Denn die waren im Bild, Ton und Extras net gerade gut! Doch die "Ultimate Edition" toppte es echt weg! Haufenweise Extras, tolles Bild, toller Ton, ein Digipack und alles UNCUT! YES! So muss es sein und so sind es auch 5 Punkte! :)
EINE "ULTIMATE EDITION" DIE SICH LOHNT, ZU "ULTIMATIVEN" FILMEN :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rambo Trilogie (Teil 1-3) - Uncut - Ultimate Edition Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 2 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
59 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
4.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 52,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 52,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 15,10 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
11,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
29,59 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1105 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1102 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 84x vorgemerkt.