Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

72 Stunden - The next Three Days Blu-ray

Original Filmtitel: The next Three Days

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
133 Minuten
Veröffentlichung:
07.07.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.06.2022 um 22:44
#105
72 Stunden - The next Three Days Blu-ray einen wirklich spannenden Thriller mit Russel Crowe. Die Story ist spannend inszeniert und tollen Darstellern. Das HD Bild des Films ist gut und liefert tolle Farben und Schärfe. Der DTS HD MA 5.1 Ton ist ebenfalls gut und liefert guten Surround. Extras sind ebenfalls einige vorhanden. Der FIlm besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2021 um 08:54
#104
Mit 72 Stunden lieferte Regisseur Paul Haggis 2010 einen packenden Thriller ab, der auch heute noch zu fesseln weiß. Russel Crowe kann hier in der Hauptrolle verschiedene Facetten seiner Schauspieltalents zeigen, zum einen den ruhigen Familienvater und Lehrer, aber auch einen zu allem entschlossener Ehemann der seine Frau aus dem Gefängnis holen will.

Der Film lässt dabei den Zuschauer über weite Strecken im Unklaren darüber ob John Brannon (Crowe) Erfolg haben wird mit seinen Plan und auch ob seine Frau nun eine Mörderin ist oder nicht. Das Ende ist zwar typisch Hollywood, aber auf dem Weg dahin gibt es den einen oder anderen Twist. Dabei braucht der Film schon eine Weile um in Fahrt zu kommen, vor allem zu Beginn nimmt man sich Film Zeit die Figuren und die Hintergründe zu zeigen. Auch die minutiöse Planung des Coups wird lange vorbereitet. Die letzte Stunde hat es dann aber in sich und könnte für meinen Geschmack packender kaum inszeniert sein. Hier macht sich der lange Prolog auch wieder bezahlt, denn man kann hier wunderbar mit den Figuren mitfiebern. Liam Neeson absolviert ebenfalls einen netten kleinen Gastauftritt, leider etwas kurz. 4/5

---

Bild: An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen, sehr gute Schärfe, natürliche Farbgebung. 4,5/5

Ton: der Ton bleibt vielleicht ein wenig hinter seinen Möglichkeiten zurück, ist aber ebenfalls in Ordnung. 4/5

Extras: nicht gesichtet.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2020 um 09:51
#103
Typisch für amerikanische Remakes von europäischen Filmen: Die Story wird dermassen "aufgeplustert", damit auch der dümmste Ami beim Popcorn-Knabbern nur ja nicht sein Hirn allzu sehr überanstrengen muss! So plätschert der Film über eine Stunde langatmig vor sich hin, bis endlich etwas Spannung aufkommt. Wenn man dann in den Extras erfährt, dass der Film von ursprünglich 3 auf 2 Stunden zusammengeschnitten wurde, dann ist man echt froh darüber...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG UP970
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2017 um 13:53
#102
Eine Geschichte über bedingungslose Treue und Liebe, die auch in schwersten Zeiten besteht. Umgesetzt in einer spannenden Kriminalgeschichte mit ganz großartigen weil glaubhaften Darstellern. "72 Stunden" ist damit einer der packendsten Thriller, die ich je gesehen hab. Starkes Drehbuch, genialer Hauptdarsteller, spannend und ergreifend bis zur letzten Minute.

Bild und Ton sind gut, hätten aber für einen Film von 2010 besser sein können.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 22.09.2015 um 09:19
#101
Alles in allem ein gelungener Thriller. Vom Publikum aber schon etwas ignoriert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2015 um 18:24
#100
spannende aber auch tragische Story mit tollem Russel Crowe!
Bild und Ton leisten sich keine Schwächen und sind den ganzen Film über einwandfrei!
Insgesamt guter Film auf guter BD-Umsetzung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2015 um 08:50
#99
Paul Haggis (L.A. Crash) erzeugt hier spannenden Thriller mit erstklassiger Besetzung. Der Film ist ein Remake des französischen Films "Pour elle" (Ohne Schuld) aus dem Jahr 2008, mit Diane Kruger in der Hauptrolle.

Oscar-Preisträ ger Russel Crowe spielt den College-Professor John Brennan, dessen Frau Lara (Elizabeth Banks) wird wegen Mordes verhaftet. Alle Beweise sprechen eindeutig gegen sie, doch John glaubt an die Unschuld seiner Frau. Als sie in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll, bleiben John nur noch 72 Stunden um Lara zu befreien...

Der Film hat mich gut unterhalten und die Zeit verging sehr schnell.

Technisch ist die Blu Ray "gut".
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55F6470 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2014 um 09:29
#98
Ein wirklich gute Film, der eine Asbruchsstory mal in einem ganz anderen Tempo erzählt. Ich fand es erfrischend, dass hier nicht e typische Herangehensweise gewählt wurde.

Die Charaktere sind stark besetzt und ich glaube, nicht vielen Schauspielern würde es gelingen die Hauptperson so gelungen zu verkörpern, wie das Crowe gelungen ist.

Bei Bild und Ton ist mir nichts negatives im Kopf geblieben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 55LM640S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2014 um 16:46
#97
Sehr guter und unterhaltsamer Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-60E6500 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2013 um 11:56
#96
Eines der besten Filme die ich kenne und immer wieder spannend anzuschauen.
Die Story ist wirklich gut gelungen und mit Russel Crowe einer der in den Film nicht fehlen sollte, da er einer seiner besten Hauptrolle spielt in einem Film.
Wer den Film noch nicht gesehen hat ,muss den einfach gucken.
Sollte nicht in einer Sammlung fehlen ,meiner Meinung nach.
Kaufen Lohnt sich
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Samsung UE-40C6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2013 um 20:30
#95
Ein echt guter Film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2013 um 08:44
#94
Eigentlich habe ich mir den Film auch wegen Liam Neeson gekauft. Ich war dann etwas enttäuscht, dass der nur wenige Minuten "Einsatzzeit" bekommen hat. Aber egal, auch mit "nur" Russel Crowe fährt man hier sehr gut. Ein top Thriller mit einer top umgestzten Story. Bild und Ton sind klasse ! Absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2012 um 16:20
#93
Als ich von einem Thriller mit Russel Crowe hörte, dachte ich an solide Action gepaart mit einer gelungen, spannenden Wendung.
Die Action kam in dem Streifen recht spät. Spannend fand ich ihn dennoch, auch weil er durch gute Darsteller glänzt.
Alles im allem ein gelungerner Thriller, der zeigt, wie weit man(n) geht um seine Familie zu schützen und zusammen zu führen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-46B6000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2012 um 23:26
#92
Ich fand diesen Film sehr packend.Bild und Ton sind sehr gut!Kann ich nur empfehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Philips 42PFL9603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2012 um 17:01
#91
Bei "72 Stunden" geht es um einen Lehrer der versucht, seine anscheinend zu Unrecht wegen Mordes im Gefängniss sitzende Ehefrau mit allen Mitteln zu befreien und deren Unschuld zu beweisen.
Hört sich nach einer spannenden Geschichte an, dies ist meiner Meinung nach nur leider nicht ganz geglückt.
Der Film kommt einen Großteil der Zeit eher langsam daher, zunehmend baut sich zwar Spannung auf, allerdings ist der Film schon sehr vorhersehbar, trotz ganz guter Schauspieler.
Was mich an Russell Crowe am meisten während des Films genervt hat, war sein eigentlich immer gleicher "ich-versteh-die-welt-nich-meh r-sie-ist-doch-unschuldig"Blic k.
Auch sein Verhalten war immer ruhig und gefasst, keine oder kaum Anzeichen von"emotionalen Entgleisungen" während der Planung und Durchführung der Befreiungsaktion - das war in meinen augen eher unglaubwürdig.
Denn eine Befreiung während eines Gefängniss-verlegungs-transpo rts ist ja nicht mit nem Einkauf innem Supermarkt zu vergleichen.

ansonsten gibt sich "72 Stunden" keine große Blöße, das Bild ist durchweg gut, zur maximalen Punktzahl fehlt muir dann aber doch noch mehr Farbintensität, mehr Schärfe..

Der Ton ist ebenfalls in Ordnung, mehr zu tun haben die Boxen eher am Schluß, wenn es eben an die Befreiung der Frau geht, dann kommt der Film auch endlich in Fahrt.

Extras sind im Mittelfeld, Making of,Outtakes,Trailer...das hebt sich aus der Masse auch nicht weiter hervor.

Mein Fazit:
"72 Stunden" hat mich sehr an "Lebenszeichen-Proof of Life" erinnert, welcher mir aber um Längen besser gefallen hat.
Laut Cover ein "intelligenter, emotionsgeladener Thriller"...naja, intelligent ja (ich hab die "Knopf"-Sache immer noch nicht verstanden), aber Emotionen sehen dann doch anders aus.

Guter Durchschnitt der für einen netten Abend gut geeignet ist.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 37LG5000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2012 um 13:34
#90
Spannender Thriller, in dem John Brennan (Russell Crowe) versucht, seine zu Unrecht inhaftierte Frau Lara (Elizabeth Banks) aus dem Gefängnis zu befreien. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Recht oder Unrecht sind ihm dabei egal. Fest entschlossen holt er sich sogar Hilfe bei einem Ex-Knacki (Liam Neeson), dem auch schon die Flucht aus einem Gefängnis gelang.

Bild ist auf gutem Blu-Ray Niveau. Ab und an mal etwas rauschen, aber nichts was störend wäre.

Ton ist durchgehend gut. Klare Dialoge und in den recht wenigen Actionszenen knallts auch ganz gut. Nix zu meckern.

Ein paar nett gemachte Extras sind ebenfalls auf der Blu-Ray. Hätte aber auch etwas mehr sein können.

Fazit: Top Thriller mit Starbesetzung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.06.2012 um 15:53
#89
"72 Stunden" ist ein solider und spannender Thriller.
Zu Bild, Ton und Extras wurde bereits alles geschrieben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2012 um 16:42
#88
Zuerst dachte ich,ach ja wieder so ein Film wo zum Schluß die Unschuld bewiesen wird....!Aber dann kam es doch ganz anders!Bild ist "Hochwertig" aber nicht am Limit.Für den Ton trotz HD nur 4 "Kästchen" .Da fehlt es halt ein wenig an der Action.Aber die Musik ,z.T. von Moby da regnet es einen extra Punkt.....!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2012 um 21:12
#87
Spannend bis zur letzten Minute
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2012 um 03:12
#86
Klasse Film!!
Russell Crowe spielt top..und Elizabeth Banks sieht HAMMER aus...hab sie schon einige Male hier in LA gesehen, aber in dem Film..boah..lecker :)
Bild und Ton top!!
Einfach Klasse Thriller und sehr mitreissend!!!
Empfehlenswert !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

72 Stunden - The next Three Days Blu-ray Preisvergleich

15,80 CHF *

ca. 16,32 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,64 EUR *

Versand ab 1,99 €

2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,33 EUR *

Versandkosten unbekannt

5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
105 Bewertung(en) mit ø 3,99 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
18,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
8,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,64 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
2,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,33 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1436 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1433 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 55x vorgemerkt.