Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das Kabinett des Doktor Parnassus Blu-ray

Original Filmtitel: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Das-Kabinett-des-Dr-Parnassus.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Farbige Untertitel für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
122 Minuten
Veröffentlichung:
01.07.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.06.2013 um 15:13
#84
Bild und Ton sind technisch einwandfrei. Die Extras sehr dünn und kurzweilig. Die Story dagegen wirklich ganz ordentlich umgesetzt. Für den letzten Heath Ledger Film geht er auch in Ordnung und die Lösung mit den Ersatzkandidaten ist wirklich nicht schlecht. Leider sind die Bilder stärker als die Story und ein bissl mehr wäre sicher auch gegangen. Summa Summarum ein netter Film aber kein MUST HAVE
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2012 um 10:58
#83
War zwar neugierug auf den Film, aber war überhaupt nicht mein Ding und habe nach 90 Minuten ausgeschaltet!! Terry´s Gilliam Filme sind zwar genial, aber nicht für jeden gemacht!!

Bild und Ton sind tip top! Extras sind genug vorhanden, aber nicht geschaut!!

Fazit: Eigenwillig!

PS > 4 Punkte (von 10)
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2012 um 10:48
#82
der trailer hat mich neugierig gemacht. im nachhinein ist der film aber nicht so ganz was ich mir erhofft habe. die story ist mit 2 std recht lang erzählt aber trotzdem hat das kabinett des doktor parnassus mit dem hintergedanken das es heath ledgers letzter film ist einen besonderen beigeschmack. sehr gute schauspielerische leistungen aller darsteller. bild und ton perfekt. die extras sind allesamt leider recht kurzweilig.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2012 um 21:27
#81
Man muss Terry Gilliam mögen, ansonsten wird man mit diesem Film nicht zwingend etwas anfangen können. Wer schon Brazil oder König der Fischer nichts abgewinnen konnte, sollte den Film meiden. Alle anderen werden sich mal wieder über die skurrile, verschrobene Welt des Briten freuen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2012 um 11:46
#80
Der Trailer ist so viel versprechend und man hat sich schon im Vorfeld auf den Film gefreut - dann endlich hat man die BD in der Hand und wird nach dem Einlegen sofort in den Film geschickt - doch dann kommt das Unfassbare: Bildgewaltig, teilweise sehr skuril und schräg aber storytechnisch doch irgendwie zu lahm. Bei diesen Schauspielern braucht sich der Film wirklich nicht verstecken, aber Terry Gilliam-Filme sind scheinbar einfach nicht mein Ding, weil überzeugen konnte mich der Film nur ansatzweise und des öfteren war der Film einfach nur öde und langweilig. Schade, man hätte doch irgendwie mehr daraus machen können, meiner Meinung nach.

Das Bonusmaterial mit Heath Ledger ist ganz gut geworden und ich finde es super, dass man Heath noch mal ein wenig anders kennen lernen konnte und er ein bissel seine eigene Bühne bekommen hat. Im Film wird er im "Spiegel" sehr gut durch Jude, Johnny und Collin vertreten und ich finde es auch super, dass dieser Film durch den tragischen Tod nicht zum Erliegen gekommen ist!

Fazit: Der Film ist nicht jedermanns Sache und man sollte sich nicht auf den Trailer stützen, da der Film meiner Meinung nach komplett in eine andere Richtung einschlägt. Wer Heath aber gerne gesehen hat, der sollte sich den Film nicht entgehen lassen, da er auch hier wieder eine grandiose Leistung abgeliefert hat!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD650
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2011 um 10:04
#79
Ich liebe Terry Gilliam-Filme, so auch "Das Kabinett". Herrlich skuril mit schrägen Charakteren, auch die Optik ist ein Leckerbissen. Der tragische Tod von Heath Ledger passt irgendwie zu diesem Film, so traurig wie es auch ist. Die Lösung ihn durch mehrere (brilliant spielende) Schauspieler zu ersetzen ist genauso genial wie passend.
Also wer Spaß an abgedrehten Stories hat, der ist hier genau richtig. Technisch ist die BD ebenfalls erstklassig, zwar keine Referenz, aber Oberklasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.11.2011 um 22:42
#78
GENIAL! EINFACH NUR GENIAL! Nach "12 Monkeys" Terry Gilliam's bester Film! Der Film ist ein wahrer Hochgenuss im Genre Fantasy und mit richtig tollen Schauspielern (alles meine Lieblingssachuspieler) besetzt! Ich muss zudem auch sehr die Story mal loben: Ist mal was neues und gut durchdachtes geworden! Eine neues Meisterwerk von Terry Gilliam! 5 PUNKTE
Da man auch noch Concorde gewohnt ist, dass das Label nur Referenz-BDs (also, so gut wie) macht, kann man hier von einem scharfen Bild und klassen Ton ausgehen! Und das stimmt auch: Das Bild ist superscharf und der deutsche Ton wird mit HD mal wieder unterstützt! 5 Punkte in Bild UND Ton
Dann noch haufenweise Extras (4 Punkte) und die Blu-Ray ist auf jeden Fall schon mal kein Fehlkauf!
SEHR EMPFEHLENSWERTER FAMILIENFILM UND PFLICHTTITEL
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 18.11.2011 um 12:32
#77
Nicht schlecht, auch beim zweiten mal gibt es immer noch was zu entdecken.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A656A (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2011 um 22:27
#76
Ein sehr schöner Terry Gilliam-Film bei dem fast alles stimmt.

Bild und Ton sind beinahe Referenzmaterial und das Bonusmaterial ist quantitativ durchschnittlich, aber sehr interessant.

Terry Gilliams faible für abgedrehte Fantasygeschichten ist seit jeher bekannt, aber mit Dr. Parnassus schiest er so ziemlich den Vogel ab. Der bedauerliche Tod von Heath Ledger unterstützt den Film sogar bei der fantasievollen Überbrückung des wegfalls desgleichen und ermöglicht prominenten Gaststars wie Depp, Law oder Farrel die Rolle mit eigenen Interpretationen mit leben zu füllen.

Ein sehr schöner Film, den man nicht nebenher gucken sollte, denn dann verpasst man was...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2011 um 14:52
#75
Macht einfach nur spass......die Farben und Bilder in der Traumwelt sind klasse, genauso der Ton.......diese Kombi aber in der normalen Welt eher einfach gehalten......aber als Gesamtwerk echt empfehlenswert!!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2011 um 11:34
#74
ein wirklich etwas anderer film. man braucht schon etwas fantasie und muss skurile storys mit fantasy elementen mögen. aber sehr sehr gute schauspieler, eine heiße lily cole und schöne effekte.
dazu gutes bild und guter ton.
für den etwas anderen filmabend eine gute empfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP5180
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 29.07.2011 um 23:29
#73
Das Kabinett des Doktor Parnassus hat mich gut unterhalten, fasziniert und mit seiner einmaligen Art gepackt. Ich möchte nichts von der Geschichte vorwegnehmen, daher verrate ich nur, dass es sich viel um Wünsche, Träume und Fantasie dreht.

Das Qualität des Bildes ist leider recht wechselhaft. Die dunklen Außenaufnahmen haben einen schrecklichen Schwarzwert, zeigen ab und an ein wenig Bildrauschen und mangeln stark an Plastizität. Außerdem sind die CGI Effekte unglaublich plump und weit hinter den technischen Möglichkeiten zurück und damit ein echtes Dorn im Auge. Zwischen dem Schatten gibt es aber auch lichte Momente, in dem das Bild klar, detailliert und einer Blu-ray würdig erscheint.

Der verlustfreie Ton ist nicht zu beanstanden und klingt super.

An Extras gibt es eine gute Auswahl an Zusatzmaterial rund um Heath Ledger und den Film.

Insgesamt ist das Kabinett des Doktor Parnassus sicher kein massentaugliches Popcornkino, der Film ist jedoch trotz seiner technisch eher durchschnittlichen Werte sehr sehenswert und sollte zumindest einmal geliehen werden. Fans von Terry Gilliam kommen auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2011 um 13:08
#72
Seltsamer Streifen, hier kann man nichts erwartet weil keiner weiß wie der Film aufgebaut ist ohne den Film selbst gesehen zu haben.

Story:Interessant und einfallsreich präsentiert dich der Film in einem eigenartigen look der jedoch gut zum Charakter passt.Die Schauspieler wirken leider nicht immer zu 100% richtig besetzt und die Dialoge lassen(gewollt) manchmal einen leicht verwirrten Eindruck zurück.Der Film ist teilweise so abgedreht und wirr das er sich leider selbst ein wenig die Handlung zerreißt.Zwar ist das alles durchaus auch gewollt aber manchmal eben auch nicht wirklich zuträglich.Da ich nicht Spoilern will hier nur eine kurze Zusammenfassung:
Interessant gemacht mit makaberen und einfallsreichen Ideen punktet der Film.Die Story wird konstant aufgezogen und verfehlt Ihrer Wirkung nicht.Trotzdem hinterlässt der Film gerne schon mal Fragezeichen und wirkt stellenweise wo verwirrt das es schon irritiert.Die Schauspieler konnten mich nicht vollständig überzeugen und die Dialoge sind Geschmackssache.

Bild:Sehr düster gehalten, Effekte sind mit gutem Kontrast und der Schwarzwert überzeugt weitestgehend.Alles in allem vom Stil her nicht mein Ding aber eine saubere Umsetzung.

Ton:Der Ton blüht in den "Spiegelwelten" auf und entfaltet hier sein volles Potential, außerhalb dieser jedoch kann er nicht wirklich überzeugen.Das Spielhaus hört sich meist sehr Räumlich an und vermittelt eine gute Atmosphäre, trotzdem wäre mehr drin gewesen wenn der Film an sich mehr zugelassen hätte.

Extras:Nicht gesehen.

Fazit:Kein must have, interessant gemacht und sollte man sich mal anschauen wegen der ganz eigene Art des Films.Größtes Manko für mich jedoch die Dialoge auch wenn das gewollt ist verliert der Film dadurch ständig seinen Faden.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
LG 47LD420 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2011 um 19:41
#71
Das Kabinett des Dr. Parnassus glänzt mit beeindruckenden visuellen Welten. Aufgrund des Todes von Heath Ledger wird er in den surrealen "Spiegel-Welten" beeindruckend von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell verkörpert. Das Ende ist leider (für mich) etwas enttäuschend.

Das Bild bewegt sich auf gutem Niveau. Die farbenprächtigen Fantasy-Welten sehen atemberaubend aus. Leider zeigen sich in dunklen Szenen Schwächen was Schärfe und Schwarzwert betrifft.

Der Ton glänzt mit einem aktuellen hd-Format, welches jedem Heimkino-Fan überzeugen sollte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.07.2011 um 22:28
#70
Verrücktes Fantasy Abenteuer oder zusammengeschustertes Machwerk?

Story:
Warum die Einleitung? Dies war der letzte Film von Heath Ledger. Noch bevor der Streifen fertig war verstarb Heath. Seine Rolle wurde umgeschrieben und perfekt von Johnny Depp und Jude Law weiter gespielt. Man braucht eine Weile um sich auf den Film einzulassen weil alles etwas verrückt und wirr scheint. Als Kerl hat man es auch nicht einfach weil Lily Cole eine absolute Augenweide ist. Im Grunde geht es in dem Film um einen Pakt mit dem Teufel, um krumme Geschäfte und die abgründe der menschlichen Seele. Ein Film der durchaus Verstand hat. Die Fantasy Einlagen sind nicht nur quitschbunt sondern auch sehr schräg.

Ton:
Klare Dialoge und recht frontlastig. Hinten kommt nur selten etwas Aktivität zu stande.

Bild:
Sehr frische Farben, meist gestochen scharf und auch die Kontraste sind vorallem in den Fantasy Szenen Hammer. Auch der Schwarzwert ist sehr gut.

Extras:
Ein Blick hinter die Kulissen, entfernte Szenen und ein paar Szenen von Heath Ledgers Freunden. Pluspunkt für das Wendecover.

Fazit:
Ein Film auf den man sich einlassen muss. Ich denk 12 jährige können dem Film von der Story her nicht folgen. Spätestens als Heath das breite Grinsen auspackt war für mich klar...The Dark Knight war sein Meisterwerk. Das Kabinett ist einfach seiner würdig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2011 um 14:00
#69
Sehr verrückte Fantasie-Geschichte, die weit weg vom Mainstream angesiedelt ist. Man sollte schon interesse für Fantasy haben um an der Story gefallen zu finden.
Die Lösung mit den "Ersatzschauspielern" die nach dem Tod von Heath Ledger eingesprungen sind haben der Geschichte noch einen besonderen Touch verliehen.
Bild und Ton sind ok.
Die Extras sind sehr informativ. Besonders die Informationen um den Tod von Heath Ledger, der während der Dreharbeiten verstorben ist, und wie der Film dennoch fertig gestellt wurde.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Samsung UE-46C8790 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2011 um 14:33
#68
Habe bei "Das Kabinett des Doktor Parnassus" irgendwie doch mehr erwartet, wurde deshalb vielleicht auch etwas enttäuscht, konnte mit dem Film bzw. der Story gar nichts anfangen.
Was die Bild und vor allem die Tonqualität angeht, da konnte man wirklich nicht meckern, die schärfe, brillianz und Dynamik... Hervorragend!
Extras waren reichlich drauf, haben mich aber nicht interessiert, deshalb von mir 4 Punkte!
Mein Fazit: Vielleicht erst mal ausleihen, bevor man ihn sich kauft.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 18.04.2011 um 19:57
#67
Ich muss sagen der Film hat mit überhaupt nicht gefallen. Die Story ist mir wirklich zu flach und wenig inspiriert. Man´merkt der Produktion an, dass durch den Tod von HL improvisiert wurde um den Film zu retten. Von mir nur 3 Punkt für den Film.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2010
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 11.04.2011 um 11:58
#66
Ich muss gestehen ich liebe diesen Film. Es ist in meinen Augen einer der besten, welcher in den letzten Jahren erschienen ist. Die Geschichte ist schön verrückt und es wird mit den Sinnen des Zuschauers gespielt. Auch durch die hervorragende Besetzung der Rollen mit erstklassigen Schauspielern kommt diesem Streifen sehr zu Gute. Das Bild überaus gut und scharf. Der Ton ist erstklassig und sehr dynamisch. Absolute Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-52HX905 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2011 um 11:44
#65
Technisch gesehen eine fast mittelmäßige Blu-ray Umsetzung, vor allem, was die dunklen Stellen im Film angeht. Der Ton ist ok.
Zum Film lässt sich sehr viel und auch sehr wenig sagen. Terry Gilliam ist eben der Regisseur. Die Bilder sind wunderbar, die Story nachdenkenswert. Zumindest muss man darüber nachdenken, um was es hier überhaupt geht und was das soll.
Verschließt man sich dem, dann hat man kein Gefallen an dem Film.
Ist man dafür offen und findet auch die starke Besetzung des Films toll, dann wird man sehr gut unterhalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das Kabinett des Doktor Parnassus Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 1,80 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,37 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
84 Bewertung(en) mit ø 3,85 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
18,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,37 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgenden Sets enthalten:

Blu-ray Sammlung

888 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 885 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 69x vorgemerkt.