Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

La La Land (2016) Blu-ray

Original Filmtitel: La La Land (2016)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.55:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
128 Minuten
Veröffentlichung:
24.05.2017
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.12.2020 um 17:08
#10
Musical ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber mit LA LA LAND ist Damian Chazelle ein kleines Kunstwerk gelungen, das nicht ohne Grund bei den Oscars 2017 ordentlich abräumte. Der Film ist gleichermaßen Hommage an die großen Kostüm- und Tanzfilme aus der Goldenen Ära Hollywoods, wie auch moderne Love Story in den wirren der Großstadt und im Schatten des Showbiz, mit seinen Schattenseiten. Ein vielschichtiger Film, der dennoch leicht zugänglich und vor allem durch seine geniale Bildsprache zu überzeugen weiß. Das wird vor allen in den perfekt choreographierten Tanzszenen deutlich.

Getragen wird das Werk auch von seinen großartig aufspielenden Darstellern Ryan Gosling und Emma Stone. Goslings oft unterkühlte Art passt ihr überraschend gut auf die Figur, deutlich harmonischer als das Folgewerk von Gosling und Chazelle (Aufbruch zum Mond).

Am Besten gefällt mir aber nach wie vor der erstklassige Soundtrack, der sofort in die Beine geht - habe den Film daher auch schon live in Concert gesehen und kann mich an einigen der Tracks immer noch nicht satt höreb. Auch wenn man üblicherweise nicht so sehr auf Musicals steht, LA LA LAND ist in dieser Hinsicht ein Werk das bereits jetzt das Zeug zum Klassiker hat. 4,5/5

---

Bild: Die Bildqualität ist durchweg gut bis sehr gut. Manchmal eine Spur zu körnig und vom Schwarzwert her etwas blass geraten, daher nur 4/5

Ton: Die Deutsche Dolby Atmos Spur passt perfekt unt unterstreicht nochmal auf den genialen Soundtrack. Wuchtig, aber auch bei den leisen Tönen auf den Punkt. 5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2020 um 21:16
#9
Man muss kein Freund von Musicals oder Musical-Filmen sein. Aber diesen Film kann man dennoch mögen.
Denn das Gespann Stone/Gosling spielt so wunderbar auf das es eine Freude ist ihnen zuzusehen und die Musik als super Ergänzung anzusehen.
Man muss noch nichteinmal Freund von Jazz-Musik sein, erfreut sich aber an den satten Klängen und der prima dargestellten Euphorie von Ryan Gosling zu dieser Musik.
Auch ich werde nun nicht loslaufen und Jass-Alben kaufen. Auch brauche ich den Soundtrack nicht im Regal haben. Aber im Film passt die Musik super.
Zumal ich die Filmszenen und die musikalischen Einlagen gut austariert finde. 2h Spielzeit eröffnen keine große Geschichte. Hauptaugenmerk ist na klar, die Musik. Dennoch ist der Plot nicht musikalischer als einer der neumodischen Disneys' Realverfilmungen alá "ALADDIN".
Ein Augenschmaus sind die hervorragenden Tanz-Choreografien und die tollen Kostüme.

Wer meinen Vorrednern zustimmt und sich fragt ob man zu der "Story" einen Plan hatte, der sollte sich mal unter den Extras die zahlreichen Features ansehen. Damien Chazelle (Whiplash, Aufbruch zum Mond) und das Produktionsteam machen klar das es einfach ein "feel good" Film um gute Filmmusik und Choreografien gehen soll. Die Geschichte ist lediglich Beiwerk zur Schaffung eines Plots.

Überhaupt frage ich mich wie man die Extras teilweise mit nur einem Punkt bewertet. Ich gehe davon aus das man sie sich in diesem Fall nicht angesehen hat.
Denn tatsächlich sind die Boni allein schon Abend füllend. Sehr unterhaltsam weil sehr gute Einblicke in die Arbeiten am Set und im Vorfeld des Drehs gewährt werden.

Visuell enttäuscht die Blu-ray. Das Bild ist durchweg recht farbleer und wirkt blass. Satte Farben Fehlanzeige. Auch ist das Bild recht körnig und lässt zusätzlich die Farben schwinden. Das unreine Bild ermöglicht zudem keine klaren Konturen.
Durchweg verwaschen fallen die Bilder auf. Und teilweise unschön gelbstichig sind die Hauttöne.
In mittleren Entfernungen fällt stets eine Unschärfe auf. In Nahaufnahmen geht die Schärfe aber in Ordnung.

Der englische TrueHD Ton zeigt ordentlich Punch in der Musik. Sie kommt gewaltig und spielt viel Raumfülle auf. Die Dialoge finde ich in Relation leicht zu leise abgemischt. Aber das ist eine Anmerkung auf hohem Niveau.
Da die Musik bestimmendes Merkmal diesen Films ist sage ich, dass die Einbindung des Soundtracks gut gelungen und abgemischt ist.

mein Fazit:
Musicals und Jazz-Musik sind natürlich Geschmackssache.
Wegen der super schauspielerischen Leistungen von Emma Stone und Ryan Gosling sollte man den Film aber doch mal ne Chance geben.
Allerdings lässt sich das auf Grund der durchwachsenen Qualität der Blu-ray auch als Stream erledigen.
Ich möchte aber das Sichten der Features ans Herz legen. Besser vor der Sichtung des Films. Ich bin optimistisch, wenn man versteht worum des dem Produktionsteam des Films geht, wird man den Film mit anderen Augen sehen und ihn mehr schätzen können.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
EPSON EH-TW 9300w
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2018 um 15:23
#8
Wenn meine Frau einen Film völlig genervt abbricht, dann bekomme ich doch Interesse dafür, also hieß es einen Tag später rein in den Player.
Was soll ich sagen, selten war ich so sprachlos wie hier, mir fehlen wirklich fast komplett die Worte.
Singen + Klatschen = Oscar, ganz einfache Gleichung, die warum auch immer Erfolg hatte.
Für mich nichts weiter wie komplett langweiliges treschen von Klischees.
Dazu kommt noch komplett nerviges, permanentes irrsinig schief klingendes Geträllere.
Und warum zum Teufel spielen weiße eine Hauptrolle in einem Jazz Film?
Für mich komplett fehlbesetzt.
Ansonsten wohl der überhypteste Film der letzten Jahre.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-E6100
Darstellung:
Samsung UE-40ES6100
gefällt mir
2
bewertet am 21.02.2018 um 12:40
#7
Technisch geht der Film in Ordnung. Das Bild und die Tonspur passen. Die Etxras sind dagegen eher unterdurchschnittlich und nicht das gelbe vom Ei. Auch finde ich die Story eher sehr schwach und dass dieser Film so gepusht wurde ist für mich absolut unverständlich. Eine Sichtung ist er wert einem Kauf würde ich eher abraten.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 15.12.2017 um 15:50
#6
La La Land ist ein klassisches Hollywood-Musical mit viel Charme und einer zuckersüssen Emma Stone. Auch Ryan Gosling ist richtig cool und kommt als träumender Jazzmusiker sehr gut rüber. Mir hat der Streifen richtig gut gefallen!

Dafür konnte bei mir das Bild nicht voll überzeugen. Mir fehlte die letzte Schärfe und der Glanz in der Farbgebung. Der Sound dagegen kommt richtig druckvoll und räumlich ins Heimkino.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2017 um 19:49
#5
Ein Film von den ich jetzt nicht besonders viel erwartet habe. Gut, die Musik ist jetzt nicht für jedermann aber ich fand das sehr stimmig mit der Handlung, war jetzt nicht Super toll aber zum anschauen reichts und hätte jetzt kein Oscar verdient gehabt als bester Film. (Moonlight allerdings auch nicht)

Die Bild ist durchweg prima. Satte Farben und ein ausgewogener Kontrast mit sattem Schwarz. Allerdings werde ich mit dem ansichtsverhältnis nicht so warm.

Der Ton ist Top, die atmos Lautsprecher hätten öfters eingesetzt werden können aber dennoch kommt die Musik knackig rüber sodass man sich den Film öfters anschauen kann.

Extras sind nicht so besonders, eher normaler Blu-ray standard.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Microsoft Xbox One S 2TB
Darstellung:
Sonstiges Panasonic TX-58DXW734
gefällt mir
1
bewertet am 14.08.2017 um 20:29
#4
Ein wirklich toller Cast mit zwei meiner Lieblingsdarsteller, aber den Film empfand ich eher als langweilig. Definitiv kein "Must-See"...Kann man sich mal angucken, aber das reicht meiner Meinung nach auch.

Das Bild, wie auch die dt. Tonspur, sind absolute Spitzenklasse! Hier gibt's die wohlverdiente volle Punktzahl und das ohne wenn und aber ;-)

Die Extras hab ich mir nicht angeguckt, gehen vom Umfang her aber absolut in Ordnung...
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2017 um 20:20
#3
Man,was ist um diesen Film ein Hype entstanden.Die Kritiker sind ausgeflippt und es gab jede Menge Oscar Nominierungen wie auch Auszeichnungen.Ich fand den Film auch gut,wobei er mich jetzt nicht so umgehauen hatte wie scheinbar die meisten.Ich kann mit Musicals einfach nicht besonders viel anfangen,auch wenn sie sehr gut gemacht sind.La la Land ist sowohl filmisch wie auch schauspielerisch top.Die Story ist meiner Ansicht nach simpel gestrickt.Emma Stone ist eine Schauspielerin,die groß rauskommen möchte und Ryan Gosling möchte erfolgreich Jazz-Musik machen.Die Darsteller liefern tolle Leistungen ab sowohl schauspielerisch wie auch musikalisch.Die Lieder sind echt toll.Vor allem City of Stars bleibt einem direkt im Kopf.Ansich fällt es mir aber schon echt schwer den Film zu bewerten,weil er handwerklich absolut gut gemacht.Mein einziger Kritikpunkt ist,dass die Story etwas sehr simpel ist und einfach ein Beziehungsdrama in Musicalform.Und ich bin wie gesagt nicht so der Musical-Fan.Ich gebe La La Land 3,5 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2017 um 01:57
#2
Bei La La Land hatte ich den Eindruck, die Macher wussten an vielen Stellen selbst nicht so genau, was der Film nun eigentlich sein soll: Musicalfilm ? Ja, aber zwischendurch auch wieder sehr viel "klassische" Handlung. Die Musik ist teils sehr hörenswert, die Gesangsstimmen überzeugen dagegen nur begrenzt. Tanzfilm ? Ein bischen, wobei Emma Stone und Gosling nun keine herausragenden Tänzer sind. Nostalgie ? Nicht wirklich überzeugend. Glanz und Glamour ? Sporadisch bei einigen Party-Szenen. Ernst oder kitschig ? Beides. "American Dream" ? Einerseits kein vollständiges "Happy End", andererseits werden die "Träume" doch erfüllt.
Die Story scheint aus Versatzteilen zusammengestückelt und wirkt insgesamt etwas belanglos, auch wenn man mit dem Liebespärchen teilweise durchaus mitfühlt. Insgesamt weder besonders gut, noch besonders schlecht.

Bild und Tonqualität sind dagegen vom Feinsten. Die Musik ist m.E. dasjenige Element, welches den Film überhaupt interessant macht und kann in Atmos bzw. 7.1-True-HD-Qualität absolut überzeugen: kräftig, schwungvoll und räumlich detailliert kommen die Jazz- und Tanzeinlagen hervorragend zur Geltung.

An Extras stechen hauptsächlich die 12 Featurettes hervor, die mal mehr oder weniger interessant zusammengeschnitten sind. Geht in Ordnung.

Fazit: Die Story von "La La Land" und auch die Umsetzung hat mich nicht 100%ig überzeugt (eher 50%ig). Wer auf hörenswerte Musikeinlagen in Topqualität steht, sollte sich die Scheibe aber mal näher ansehen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
LG 55UB950V (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 24.05.2017 um 07:34
#1
Auf Grund des Casts und des Oscarhypes war ich sehr neugierig auf den Film aber ich muss sagen stellenweise war ich schon etwas enttäuscht. Emma Stone und Ryan Gosling harmonieren gewohnt klasse zusammen. Man merkt halt dass die seit Jahren gut befreundet sind. Stone agiert gewohnt sympathisch mit viel Charme und verleiht der Rolle viel Gefühl. Gosling zeigt jede Menge Coolness. Was Gosling aber nicht kann ist singen, sein Gesang ist stellenweise schon arg, das klingt bei Stone deutlich besser. Die Tanzchoreos sind recht cool und erinnern an die alten Musicals aus den 50gern und 60gern. Richtig klasse ist die Kameraarbeit, kaum Schnitte, jede Menge lange Takes und ganz ruhige Kamera mit tollen Kamerafahrten. Erinnert teilweise schon an Birdman.
Die Story selbst ist ein klassisches Beziehungsdrama mit Musikhintergrund. An sich ganz nett aber stellenweise sehr langatmig erzählt. So dass es sich teilweise schon arg zieht. Ne halbe Stunde weniger hätte dem Film gut getan. Das Ende ist dann zwar realistisch, aber jetzt nicht wirklich zufrieden stellend. Insgesamt fand ich den Film leider nur mittelmaß, wenn auch klasse geschauspielert und technisch sehr gut gemacht.
Das Bild ist sehr gut, gute Farben, kein Filmkorn, gute Schärfe.
Der englische Ton bietet klasse Details und ernorm viel kraft und ist dazu noch wunderbar klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat diverse Trailer und über 1,5 Stunden an sehr interessanten Making of Features.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

La La Land (2016) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

10,09 EUR *

Versand ab 3,00 €

15,80 CHF *

ca. 16,32 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,64 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,85 Punkten
 
STORY
3.2
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
10,09 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
10,49 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,64 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,50 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Importe

Blu-ray Sammlung

170 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 167 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 8x vorgemerkt.